Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Gta4

  1. #16
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    jup claudiähhhh, stefan mali, ach was weiss ich, erstens lösch ich mal den beitrag und zweitens schrammst du knapp an einem ausschluss vorbei.. bis jetzt hast dich ja halbwegs zusammenreissen können, aber nun scheint wieder schluss zu sein. benimm dich einfach und setz dein hirn ein bevor du postest. werd mal erwachsen !
    Ne, ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Ich Vollhonk hab den Typen discovery Pacman geschickt. Super, hier kannste kannste echt keinen neuen mehr vertrauen. Na das war das letzte mal für mich das ich hier "neuen" usern unter die arme greife.

  2. #17
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ja unser freund henry beschäftigt uns eigentlich schon wieder mal zulange oder?
    Die Community bedankt sich auch schön bei henry...
    Geändert von zyx (29-04-2008 um 10:32 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    sicher kann jeder spielen was er mag. auch 12jährige, wenn die Eltern keine Verantwortung übernehmen.

    Ich wollte nur mitteilen, dass mir solche games nicht mehr zusagen und ich es einfach nur krass finde, dass solche Games vom Massenmarkt angenommen werden.

    Sicher ist die Schmerzgrenze von Gewaltdarstellung eine andere als vor 10 Jahre. (wobei bei E.T. gibt es jetzt Taschenlampen statt Gewehre, lol)

    Aber ich für mich persönlich kann sagen, dass ich da nicht mitmache. ich habe auch als 14 jähriger zu meinem Freund gesagt, dass ich kein Tanz der Teufel sehen will und ihn „damals“ auch nicht geschaut. und dieser Film ist auch heut für 14jährige nicht geeignet.

    Ich wollte halt mal wissen, ob es Leute gibt, die sagen:
    Ja, diese übertriebene Darstellung von Gewalt und Sex, finde ich unnötig.

    wir müssen ja nicht alle gleich Mario Kart spielen. aber ein GTA (= Darstellung der realen Welt mit allen schlechten Seiten) und CoD (= Darstellung eines Kriegszenarios) ist für mich ein unterschied. und wenn man bei CoD auf Zivilisten schießen könnt, dann wäre das Game für mich auch gestorben. Es würde es dann "noch" realer machen!
    Geändert von Rewaldus (29-04-2008 um 13:15 Uhr)

  4. #19
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    100 % Zustimmung mit Rewaldus.

    Auch mir ist es mehr oder weniger Wurscht, was der andere spielen will, nur mögen muss ich es deshalb nicht.

    BTW "Die Gedanken sind frei", das ist schon richtig, aber nur ein Narr lässt seine Mitmenschen an jedem seiner Gedanken teilhaben.... Stell Dir vor, Dein fiktiv notgeiler Nachbar erzählt Dir bei jeder Gelegenheit, auf wen er alles ein Auge geworfen hat und wie er es am liebsten tut - denn schließlich sind seine Gedanken frei und er hat das Recht zur freien Meinungsäußerung. Nee danke
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #20
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    Zitat Zitat von Rewaldus Beitrag anzeigen
    zyx, mir geht es nicht darum, dass so ein spiel verboten sein soll. habe ich das irgendwo gesagt? auch nicht, dass es keiner spielen soll/darf.
    äeh hab ich auch nicht geschrieben, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken das es keinen unteschied macht ob man den einen oder anderen virtuellen gegner killt...

    @jimowitsch: ich hab nicht darauf gepocht das jeder seine gedanken dann auch kundtun soll...

    jeder soll das spielen was er will, ob hart oder blumenkinderspiel ganz egal. der markt zeigt ja schön auf, was gewünscht wird: Nämlich der 100000000000000ste egoshooter, Realtime Strategy, was weiss ich.. Anscheinend glauben die Spieleentwickler nur mehr mit dem Geld zu verdienen. COD4 ist auch nur ein weiterer Egoshooter, wenn auch technisch und grafisch sehr gut umgesetzt... Mag ich z.b nicht mehr spielen, weil schon wieder hacks online sind, die ein faires spielen verhindern, selbst mit punkbuster.

    Leider bekommen die wirklich innovativen Spiele viel zu wenig Beachtung, einzig Nintendo hat es schon immer verstanden, neue Konzepte zu entwickeln. Das erklärt auch die super Gewinnmargen die die einfahren und das in Konkurrenz übermächtiger Konsolen ala PSP, die ja grafisch 3mal so "stark" ist als die NDS..
    Geändert von zyx (29-04-2008 um 13:36 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Gerade habe ich mir noch eine langen Trailer (Zusammenschnitt) von GTA4 angeschaut.
    Aufmachung des Games ist klasse, auch Gangster spielen mag ok sein aber dann mit Vollgas die Leute umfahren???

    In einem anderem Level muss man wohl seine Freundin betrunken nach Hause fahren! HALLO!!! Geht es noch?

    Wo sind eigentlich die Kinder im Spiel? Kann man die mit nach Hause nehmen? Ne?, Warum nicht? Soll doch wie im realen Leben sein!

    Wie gesagt, mir würde das Game ohne den ein oder anderen Inhalt gefallen. Aber so gefällt es mir nicht. Ich mag es lieber wie bei Half Life 2, dort kann man nicht auf unschuldige ballern, die Knarre zeigt noch nicht in diese Richtung. So sollte es sein.

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Sorry zyx, ich hatte das falsch verstanden, daher auch wieder gelöscht.

    Ach, ist das alles wieder ein spanendes Thema.

    Ich wundere mich ja schon fast selbst, dass ich heute so eine Einstellung habe. GTA3 habe ich noch wie wild gespielt aber seit San Andreas (wo alles noch eine Tick krasser wurde) mag ich es nicht mehr.

    Aber als Teen habe ich auch Horrerfilme lieber geschaut als heute, daher passt das schon.

    Wobei Resident Evil ist für mich bis heute meine Lieblingsserie. Aber auf Tote schiessen ist ja auch ok.

  8. #23
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    kein problem rewaldus

    hm gta war schon immer so in der hinsicht, schon vom ersten teil weg. Was mich aber schon sehr beeindruckt hat, war/ist der nicht lineare Spielverlauf. Es gibt kein anderes Spiel das soviel Nebenmissionen hat wie GTA SA, das Spiel wird über Monate lang nicht langweilig... Und es macht halt einfach mal Spass wie in Vice City als Sunny oder Tubs in der gegen herumzucruisen ala Miami Vice...Da werden erinnerungen Wach.. Und auch das eine oder andere Massaker im fremden Gang Viertel zaubert bei mir den einen oder anderen Lächler übers Gesicht...

    So und jetzt der Abschlusssatz zu dem Thema für mich:

    Ich seh die ganzen Games auch als Spiele an, in der ich mal auch der kleine oder große Gangster sein kann, der ich im leben niemals sein werde, denn da widerstrebt es mir eine Waffe in die Hand zu nehmen und auf jemanden anderen zu richten...
    Geändert von zyx (29-04-2008 um 13:50 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #24
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Abschlussgedanke für mich ist: Spiele, die wirklich gut sind, brauchen solchen Unfug nicht (Conan), Spiele, die wirklich schlecht sind, werden davon auch nicht besser (Mortal Kombat).
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #25
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Spiele, die wirklich schlecht sind, werden davon auch nicht besser (Mortal Kombat).

    endlich jemand, der so denkt wie ich

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    und abschlusssatz von mir:

    Das Ergebnis ist: GTA ist das Mortal Kombat der frei bespielbaren Welt!

  12. #27
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ich muss noch nen link nachreichen:

    http://derstandard.at/?id=3319620
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    28
    Nur mal so angemerkt an rewaldus.
    Du schreibst das du die alten GTA Teile gerne gespielt hast und jetzt Bedenken hast wegen der Nutten etc.
    Das gab's aber in allen Teilen.Der Akt selbst vlt nicht aber das man die Nutten/Passanten plattmachen kann um das Geld zurückzuholen war schon bei GTA III so.
    Und zum besoffenen Autofahren:Man bekommt vom Spiel die Empfehlung ein Taxi zu nehmen,aber wie im echten Leben,kann man auch selbst fahren was aber fast unmöglich ist.
    Soll doch jeder selbst entscheiden was er zocken will.Gibt,denke ich viel schlimmere Spiele als GTA4!

  14. #29
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von NOOB Beitrag anzeigen
    Nur mal so angemerkt an rewaldus.
    Du schreibst das du die alten GTA Teile gerne gespielt hast und jetzt Bedenken hast wegen der Nutten etc.
    Das gab's aber in allen Teilen.Der Akt selbst vlt nicht aber das man die Nutten/Passanten plattmachen kann um das Geld zurückzuholen war schon bei GTA III so.
    Und zum besoffenen Autofahren:Man bekommt vom Spiel die Empfehlung ein Taxi zu nehmen,aber wie im echten Leben,kann man auch selbst fahren was aber fast unmöglich ist. Soll doch jeder selbst entscheiden was er zocken will.Gibt,denke ich viel schlimmere Spiele als GTA4!
    yeps, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben - komme ja kaum dazu, weil ich meine rare Freizeit die letzten zwei Tage in GTA investiere - natürlich flicke ich auch manchmal UEFA 2008 ein
    Also bzgl. den "bezahlbaren Damen" *hüstel* - hab ich mal eine mitgenommen, ihr danach mehr oder weniger aus Versehen eine mitgegeben, danach hing sie an der Stossstange des Autos und wollte garnicht mehr loslassen. Die klammerte sich so ca. 40 m lang dran und liess erst los als ich gegen ein anderes Auto gefahren bin - das fand ich schon ziemlich krass aber man verzeihe mir, fands trotzdem witzig anzusehen wenn man im Rückwärtsgang davonbrettert und die Gute sich ans Auto klammert
    Das war eigentlich meine einzige schlimme Szene - Online hab ich noch garnicht gezockt und auch sonst ist es ja eigentlich jedem selbst überlassen wie er sich verhält. Klar ist es etwas übertrieben, aber es wird ja nicht gefordert dass man Unbeteiligte zusammenfährt oder abknallt. Verstehe ich irgendwie nicht - GTA 4 ist dbzgl. nicht anders als seine Vorgänger. Da finde ich so Games wie COD4 schon krasser wo man massenweise Soldaten dahinmeuchelt - auch Soldaten sind Menschen
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Irgendwie fühle ich mich missverstanden. Das liegt wohl an der Textform, bei einem Dialog wäre mein Standpunkt schneller klar.

    Gegen GTA4 haben ich im Grundsatz nichts und jetzt kommt es: Ich glaube ich kauf es mir.

    Warum das jetzt?

    Ich habe einen Ausschnitt von GTA4 gesehen und der Inhalt zielte nur auf die, sagen wir es jetzt mal netter, Girls ab. Bei einem weiterer Ausschnitt ging es um das betrunkene Fahren. Nicht erklärt wurde dort, dass man die Wahl hat zwischen Taxi und Auto. So ist es dann ja OK, es zeigt ja dann nur, dass wenn ich kein Taxi nehme, ich Leute gefährde (also politisch korrekt).

    GTA3 habe ich gerne gespielt, weil es neu war und man eine riesige Welt erforschen konnte (und ich einige Jahre jünger war?). Hinzu kam, dass mir die Mafiastory gefallen hat (btw ich liebe Sopranos und das ist auch keine gewaltfreie Serie ala Lindenstraße). Vice City war auch klasse, da die Musik und das Miami Vice / Scarface Flair einfach rockt.

    GTA SA hingegen fand ich nicht zu gut, weil es zu sehr das Gangleben verherrlichte anstatt satirisch zu wirken. Im Hinterkopf dachte ich immer, wie Leute in LA das Game zocken und sagen: Schau mal, das machen wir morgen mit der Gang vom anderen Viertel!

    GTA4 scheint wieder mehr in Richtung GTA3 zu gehen.

    Vom Grundsatz bin ich für Gewaltverherrlichungen einfach nicht mehr so zu haben wie früher (schon wieder zu alt geworden?). Damals haben mir auch Filme wie Hellraiser gefallen, die ich heute nicht mehr gucken mag. Ein Manhunt wäre daher nicht mein Ding.

    Ich gebe zu, dass ich etwas provokant mit meinen Aussagen war aber ich bin sicher kein „Killerspiele-Verbieten-Typ“. Ich zocke liebend gerne CoD und finde, dass zwischen GTA4 und CoD schon ein Unterschied ist. Es geht mir nicht darum ob ich im Spiel jemanden töten kann, oder nicht, sondern mehr das WIE und WEN. GTA4 wirkt auf mich (persönliche Meinung, andere sehen es anders) einfach realistischer.

    Ich werde mal berichten, wie viel Spaß oder Frust ich mit GTA4 habe. Aber erstmal ist es ja ausverkauft. Hierzu aber mal eine Frage an die, die es schon haben. Gibt es Unterschiede zwischen der deutschen und anderen Versionen?
    Für mich wichtig wäre die original Sprache, denn genau das war bei GTA3 und GTA VC klasse. Kann man die Untertitel ausblenden?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •