Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fashion Vision entmagnetisieren?

  1. #1
    Misanthrop Avatar von KidBuster
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Moers
    Beiträge
    59

    Question Fashion Vision entmagnetisieren?

    hi, hab einen Fashion Vision, und der Hat links und rechts ordentlich verfärbungen... eigendlich sollte sich das ding ja automatisch entmagnetisieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Tut er aber ja wohl nicht... Was kann ich machen? hab zwar schon ein wenig im Forum geguckt und so, aber nicht viel verstanden ( Was sind Elkos und son zeug?)... Am besten wäre ne erklärung mit bildern...

    MfG

    KidBuster
    Ich habe keine Vorurteile... Ich hasse jeden

  2. #2
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    soweit ich mich erinnere entmagentisiert der fashion vision automatisch bei jedem einschaltvorgang.
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #3
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    ... sofern das Kabel noch am Chassis dran ist, ja. Aber das muß ja nicht sein, also mal genauer schauen, ob noch alles am rechten Platz ist.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #4
    Misanthrop Avatar von KidBuster
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Moers
    Beiträge
    59
    hab auf anhieb kein loses kabel gesehen... habe im vorum gelesen, das das entmagnetisieren ein typisches geräusch macht... welches? lässt sich das beschreiben?

    Wo könnte ich als nächstes suchen?

    MfG

    KidBuster
    Ich habe keine Vorurteile... Ich hasse jeden

  5. #5
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von KidBuster Beitrag anzeigen
    hab auf anhieb kein loses kabel gesehen... habe im vorum gelesen, das das entmagnetisieren ein typisches geräusch macht... welches? lässt sich das beschreiben?

    Wo könnte ich als nächstes suchen?

    MfG

    KidBuster

    >>>>>>dong<<<<<<<<<<<............

    ...manchmal auch...

    <<<<<<<deeeeeeeennnnnnnnngggggggggggg>>>>>>>

    ...dabei wackelt kurz der Bildschirm, als ob ein Relais anspringt. Je älter, je lauter... der "ich-war-im-früheren-leben-mal-ein-fashion-vison" ist aber eher der apfelanni.

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    üblicherweise macht es kurz plop oder zumm und der schirm flimmert kurz. macht auch jeder comp monitor und wohl auch tvs beim einschalten . bei manchen kisten ist es laut und vernehmlich , das man erschreckt und meint es wäre was kaputt , bei anderen isses weniger laut. degauss geht aber nur in kaltem zustand . ersmal die stecker am chassis lokalisieren , ob da was rappelig ist. evtl. machen auch der zuständige ptc ärger . das ist der kleine weisse knubbel , könnte los oder platt sein. hier mal das 93-10 93-11 valvo chassis.

    ps. ich hab auch keine ahnung von der materie , das meiste kenn ich nur aus zugeschaut und mitgebaut. da wissen die elektroikgötter sicher mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Misanthrop Avatar von KidBuster
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Moers
    Beiträge
    59
    also so ein typisches geräuch hätte ich doch wohl nicht überhört... oder? bei mir kommt sowas nicht...

    ist das kabel denn an der bildröhre fest dran oder auch nur mit einem stecker befestigt...?

    MfG

    KidBuster
    Ich habe keine Vorurteile... Ich hasse jeden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •