Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: MVS Cab - Tausch des Lautsprechers

  1. #31
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Zitat Zitat von Nestrak Beitrag anzeigen
    EDIT: Am Board konnte ich das Signal auf der Leiterplatte bis zu Anschluss für die Joyboards rückverfolgen. An den Pins wo der Joystick direkt angeschlossen wird kommt kein Signal an.
    Bei allen Pins nicht? Das wär merkwürdig... Oder muss man die Ports erst aktivieren? Wär aber irgendwie unlogisch.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Bei allen Pins nicht? Das wär merkwürdig... Oder muss man die Ports erst aktivieren? Wär aber irgendwie unlogisch.
    Ich hoffe es kommt verständlich an was ich meine. Auf der Platine selbst konnte ich das Signal bis auf Höhe der Ports rückverfolgen. Direkt auf den einzelnen Pins kam dann kein Signal mehr. Ich werde es am WE noch einmal testen da es gestern schon sehr spät war. Aber könnte ich testweise simultan ein NeoGeo Joyboard anschließen und es quasi testweise als Ersatz für das Aracadesystem verwenden?

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    So, NeoGeo Joyboard direkt am MVS angeschlossen - gleiches Fehlerbild. Button 1 funktioniert nicht. Also scheint am Board etwas defekt zu sein. Hat da jemand Erfahrungen mit einer Boardfehlersuche? Danke

  4. #34
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Günstig wäre der Schaltplan des neogeos. Der ist aber nicht verfügbar. Da bleibt eigentlich nichts anderes, als den defekten Pin vom jamma Anschluss (Hallo Laschek ) zum ersten Chip auf dem board zurück zu verfolgen und diesen dann zu prüfen/auszuwechseln ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  5. #35
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    jamma Anschluss (Hallo Laschek )
    Ich wurde soeben zum Hulk...


    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Ich bekomme demnächst ein "neues" MVS2 Board - einen SMD Chip aus- bzw. einzulöten ist mir auch zuviel Aufwand. Trotzdem Danke für die Tips.

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Das Board macht mich noch fertig, heute habe ich den Joystick vom 2 Player getauscht - und nur diesen - plötzlich geht auf einmal der Button 1 vom zweiten Spieler - genau der Button der vorher nicht ging. Dafür geht jetzt der Credit für den 2 Player nicht mehr.

    Früher habe ich "Geld" eingeworfen und ich konnte 1 or 2 Player wählen. Jetzt kann ich 100 Credit einwerfen und das Board erkennt dies nur für den Player 1 an. Der Auswahlbutton für 2 Spieler funktioniert - nur bekomme ich für den 2 Spieler keinen Credit.

    Mittlerweile fürchte ich, dass das 2te Board nichts helfen wird und der Fehler vermutlich im Kabelbaum liegt. Keine Ahnung - irgendjemand eine Idee?
    Danke

  8. #38
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    neu verkabeln?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    neu verkabeln?
    Gibt es fix fertige Kabelbäume inkl. Jammastecker eigentlich? Sprich, man muss nur mehr die Buttons und das restliche Gedöns verlöten erspart sich aber das löten am Stecker selbst?

    Die Frage aber nur nebenbei, in der Nacht kommen einen die besten Ideen. Ich bin um 1 nochmal aufgestanden, da mir eingefallen ist, dass das Unibios ja gute Features zur Verfügung stellt. Unter anderem gibt es da eine Biosoption dafür, falls man nur einen Münzprüfer für Player1 hat, man aber trotzdem sofort Credit für beide Player erhält sobald man Geld einschmeißt. Geniale Idee - funktioniert nur leider nicht bei mir. Die simpelste Lösung aber ist im Bios einfach statt Arcade - das NeoGeo AES auswählen und schon verhält sich das Board wie ein NeoGeo und man braucht überhaupt keine Credits einschmeißen. Das hat dann endlich funktioniert - es funktionieren nun alle relevanten Buttons und Credits brauche ich keine mehr einschmeißen.

    Bin gespannt ob das Fehlerbild mit dem neuen MVS Board auch auftritt. Falls ja, werde ich mittelfristig wirklich eine neue Verkabelung anstreben. Man lernt ja gerne dazu.

    EDIT: Fertige Kabelbäume gefunden. Gibt es außer dem Preis bei den Angeboten einen Unterschied?
    Angebot 1
    Angebot 2
    Geändert von Nestrak (14-02-2011 um 08:20 Uhr)

  10. #40
    Registered User Avatar von CompuFox
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51
    Ist nur aufgrund des Bildes schwer zu sagen - aber was ich aus Erfahrung weiss, die Firma mit dem Angebot 1 ist sehr zuverlässig und liefert prompt!

  11. #41
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Als AES funzen alle Buttons, als MVS nicht?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Als AES funzen alle Buttons, als MVS nicht?
    Als AES funktionieren alle Buttons die ich zum spielen brauche: Joystick, die vier Buttons, Start, Select, Auswahl 1 + 2 Player. Durch die AES Funktion brauche ich keine Credits mehr für den 2ten Spieler einwerfen, genau das hat ja dann zum Schluss nicht mehr funktioniert. Das ist das was ich in meinem vorletzten Beitrag gemeint habe, der Fehler ist von Button 1/Player 2 auf Credit Player 2 gewechselt. Theoretisch konnte ich zwar den Button1 von Player2 nutzen, aber einen 2Player konnte ich nicht mehrin das Spiel holen. Dabei habe ich aber nur den Joystick für den 2ten Spieler getauscht. An die anderen Lötstellen bin ich nicht einmal angekommen.
    Geändert von Nestrak (14-02-2011 um 09:50 Uhr)

  13. #43
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Also allmählich würde ich einen Exorzismus in Betracht ziehen

    Ansonsten blick ich nicht mehr durch, sorry.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  14. #44
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Also allmählich würde ich einen Exorzismus in Betracht ziehen

    Ansonsten blick ich nicht mehr durch, sorry.
    Find ich auch spannend. Mal schauen was das neue Board bewirkt, wenn das nix hilft wird im Urlaub neu verkabelt.

  15. #45
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Ja aber wenns im AES Mode doch funzt kann es ja auch nicht an der Verkabelung liegen? Es sei denn du hättest 'n fiesen Wackler drin der zufällig grad beim umschalten auf AES nicht mehr wackelte

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •