Original Deutscher Donkey Kong 1981 sucht Side Arts...

auf localarcade gibt es alles für die alten kisten als vectorgrafiken. marqueem, panekl, bezel, sidearts etc.

leider ist die seite aber seit gestern nicht mehr erreichbar... habe mir mal alle grafiken von dk dort gesaugt, nur weß der teufel wo die jetzt sind.

ich gucke aber mal nach

edit: habs gefunden... schick mir mal deine email addi.

habe für galaga, bublebooble und dk alles da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das lange Warten hat sich gelohnt...

Hallo Gemeinde!

zuerst einmal meine Entschuldigung, dass ich mir mit der Antwort so lange Zeit gelassen habe. Bereits ende September hatte ich einen heißen Tip aus dem Arcadezentrum von Superully bekommen, den ich auch sofort aufgegriffen hatte. Er hat mir einen Kontakt ganz besonderer Art besort, nämlich zum gleichen Donkey Kong wie ich ihn habe, nur das dieser seine Sidearts noch hatte. Ich hab dann sofort die Leine ausgeworfen und nicht etwa nur Bilder der mir fehlenden Sidearts besorgt, nein, ich hab gleich den ganzen (nicht funktionierenden) Automaten inkl. Sidearts gekauft! :-)
Jetzt hab ich zwei der seltenen Stücke zuhause! Leider sind die Side Arts beschädigt, aber immerhin, original!
Einer hat schon ne generalüberholte (auch neue ROMS) Double Donkey Kong Platine (Donkey Kong & Donkey Kong Junior, zum umschalten über die Player 1 - 2 Tasten) aus den USA bekommen, der Andere bekommt auch noch eine. Mir fehlt noch die Inverter Platine, ist aber schon in der Post. So bleibt die original Optik erhalten und der Spielspaß steigt um 100%. Beide Projekte sind also noch nicht abgeschloßen, ist alles noch in Arbeit. Ihr könnt euch vorstellen wenn die Antwort schon 3 Monate gedauert hat, wie lange dann die Fertigstellung noch dauert... Der zweite Automat soll auch noch Sidearts bekommen, ist dann zwar nur Repro, aber immer noch sehr selten. Ne neue original Münztür (aus Australien) hat er ja schon...
Der Rest kommt jetzt Stück für Stück, wie grad Zeit ist.

Auf jeden Fall möchte ich noch mal VIELEN VIELEN Dank an Superully sagen, ohne ihn würde ich heute noch suchen! Hallo Ully! Zum Glück hatte ich dir nicht zugesagt deinen Pole Position mitzubringen, denn ein Wochenende bevor ich meinen DK abholen wollte ist mein Auto kaputt gegangen. Hab ihn ja zum Glück liefern lassen...

Auf eure Rückfragen antworte ich gerne, bis denn!

Ps.: Im Anhang 2 Photos der Goldstücke...
 

Anhänge

  • DK Seite.JPG
    DK Seite.JPG
    134.3 KB · Aufrufe: 72
  • DK.JPG
    DK.JPG
    123.5 KB · Aufrufe: 65
Mal so 'ne Frage . . .woher kommt die Information, das ein sog. "deutscher Donkey-Kong" wäre ? Ich kann mich an meine Jugend noch erinnern und ein Donkey Kong stand auch in der Passage vom Kino . . .der sah' allerdings aus, wie das Ding auf Klov ( http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7610 ).

Dein Automat sieht mir mehr so aus wie so eine Art "Hellomat", also ein "Standard-Cabinet", was spielspezifisch dekoriert wurde und zu tausenden im Umlauf war.

Hier z.B. mein "The Pit" und das gleiche Gehäuse als "Amidar". Und auch die Bezels, bzw. Marquees und auch die "Env"-Coindoor

Mario
 

Anhänge

  • ThePit1.JPG
    ThePit1.JPG
    110.6 KB · Aufrufe: 49
  • Amidar_coindoor.JPG
    Amidar_coindoor.JPG
    24.4 KB · Aufrufe: 24
  • amidar2.JPG
    amidar2.JPG
    110.1 KB · Aufrufe: 21
  • amidar.JPG
    amidar.JPG
    79.2 KB · Aufrufe: 21
  • the_pit2.JPG
    the_pit2.JPG
    116.4 KB · Aufrufe: 16
  • the_pit.JPG
    the_pit.JPG
    95.7 KB · Aufrufe: 18
env...

Gude,
also die Info, dass es ein "deutscher" Donkey Kong ist, kommt daher, dass mir die Firma Nintendo selbst per email mitgeteilt hat, dass sie erst seit 1990 in Deutschland produziert. Nintendo hat also in den 80ern nur Lizenzen in Deutschland verkauft, keine Geräte hergestellt.
Meine Automaten sind von env. Die Firma env hatte ihren Sitz in Frankfurt am Main und hat in Giesen (in der Nähe von Frankfurt) produziert. Offensichtlich haben sie universal Cabinets verwendet mit eigenen Aufdrucken. Im Anhang hab ich mal nen Prospekt von env, leider ohne meinen DK.
Die Geräte die auf Klov zu sehen sind sind aus den USA. Also, direkt von Nintendo produziert! Sie sind den Geräten aus Japan nahezu 100% ähnlich. Wie gesagt, dies sind keine Lizenz Geräte, da von Nintendo selbst hergestellt... Meiner ist also ein deutsches Gerät, da in Deutschland, mit der Lizenz von Nintendo hergestellt.

Aber ich lerne gerne dazu wenn ich falsch liege. Bin für jeden Tip dankbar!
 

Anhänge

  • env_1.jpg
    env_1.jpg
    192.3 KB · Aufrufe: 45
  • env_2.jpg
    env_2.jpg
    174.6 KB · Aufrufe: 58
  • env_3.jpg
    env_3.jpg
    219.3 KB · Aufrufe: 46
  • env_4.jpg
    env_4.jpg
    238.8 KB · Aufrufe: 37
Also, ich selbst habe hier nun wenig mitgelesesn....

Aber diese geilen Bilder oder worum es hier nun geht...
niemals gesehen, super miteilung hier...
 
Ich werd verrückt....
Radar Scope..hab die Platine selbst gehabt...original..
und dann findet man was deutsches drüber....

sowas macht Jugendträme war...


Bitte weitermachen mit unbekannten Material..:D
 
So, muss nun mal wieder das Thema hochholen, denn mein DK Cab steht leider immer noch "nackt" da.:'-(
Hat mittlerweile jemand eine gute Vorlage/Foto von den Sidearts der env Version? Bitte um Hilfe!!!
 
sobald ich meine kiste oben bei mir in der bude habe werde ich die sidearts scannen, eines von beiden ist nämlich noch komplett (zwar mit einem dicken kratzer, aber der ist ja "rauszuzaubern", das andere fast vollständig!
 

Anhänge

  • CIMG0351.JPG
    CIMG0351.JPG
    145.2 KB · Aufrufe: 58
Hey, das ist ja megaklasse!!! Danke schonmal im Voraus!!!!!!!:)
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum DK, hat es jetzt also auch bei dir geklappt!:thumbs:

Ich persönlich finde das Cab optisch wirklich sehr schön und kann die Kritik diesbezüglich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.
 
Die Side Arts sind "fast" fertig !!!

Mahlzeit!

Nach dem ich mich ja länger nicht mehr gemeldet habe, ist inzwischen natürlich auch was passiert.
Ich habe endlich die Side Arts meines DK eingescanned und sie restauriert, es hat ja ne Ecke gefehlt.

Vorweg: Hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet...

Genommen habe ich dafür 3 verschiedene Scanner.
2 Versuche (Scanner) waren Schrott, nur der Dritte ist dafür geeignet.
Ein hp Scanjet 4670. Der Hammer das Teil!
Ist eigentlich nur ne Glasplatte das Ding. Das ist schon der Scanner.

Jetzt habe ich aber noch Probleme.
Bei mir fehlt ja ne Ecke und ich habe das mal von Hand rekonstruiert.
Bin ganz zufrieden, jedoch wusste ich ja nicht ganz genau, was auf der Ecke drauf ist die bei mir fehlt.

Eben hab ich gesehen das Superully inzwischen auch nen DK hat und da ist die Sideart komplett.

@ Superully: Könntest du mir mal bitte ein kleines Photo von der oberen Ecke zukommen lassen, da wo die kleinen Fässer drauf sind? Danke!

Da ich nicht wusste was da hin gehört, hab ich nur einen Teil des originals da rein kopiert...

Problem 2:

Die Sideart an sich hat nen recht dunklen gelb Ton. Fast orange.
Bin mir jetzt mehr als unsicher, ob das Aufkleberchen in den letzten 29 Jahren so nach gedunkelt ist, ob das so richtig ist, oder ob das früher mal ein helles gelb war. So wie auf dem Bezel???

Was meint ihr?
Also ich würde ja bei dem dunkleren Ton bleiben.

Ansonsten im Anhang mal zwei Bilder, damit ihr wisst worum es hier geht.

Bin übrigens davon abgekommen ne Vector Grafik zu erstellen, dass ist ne saumäßige Arbeit bei dieser Sideart...

Der Maßstab ist jetzt übrigens nicht original, zwecks verkleinern des Bildes zum Upoad!

Kommentare sind gewollt und erwünscht, also bitte :D
 

Anhänge

  • Repro_dunkel_klein.jpg
    Repro_dunkel_klein.jpg
    169.4 KB · Aufrufe: 47
  • Repro_hell_klein.jpg
    Repro_hell_klein.jpg
    169.2 KB · Aufrufe: 43
gerrit, bist du das?

erstmal KLASSE dass du dir die arbeit gemacht hast, da sind dir sicherlich einige (ich eingeschlossen) extrem dankbar. wäre schön, wenn du das file (wenn es irgendwann mal ganz fertig ist) zum reproduzieren der sidearts zur verfügung stellen könntest.

auf jeden fall nochmals ein dickes DANKE für die mühen!

ich habe dir mal eine email geschrieben, sollte die alte adresse nicht mehr passen melde dich bitte, du merkst ja wenn nichts von mir angekommen ist!
 
Bild kam an Uli, Danke!

Ja, ich bin's!

Und Danke für das Bild per Mail!

Jetzt weiß ich endlich was da original rein gehört in mein fehlendes Eckchen :)

Ist die linke Seite deines DK ohne Side Art? Dann käme ja mein Repro wie gerufen... Und wie hast du den DK in den Kombi bekomme???

Natürlich werde ich das fertige Projekt dann online stellen.
So lange die Firma Nintendo mir nicht ne Copyright Klage anhängt...

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Vector Grafiken aus und weiß wie das schneller geht (Zauberstab?).
Mein Grafiker meinte nur als er das Bild gesehen hat:
"Ich mach dass nicht!"

Also ich werde da in zwei Wochen noch mal dran gehen, soll ja auch schön werden!

Wie sieht es mit der Farbgebung aus? Meinungen dazu?

Bis denn!
 

ha, da dachtest du wohl mit einer neuen identität bleibst du unerkannt, aber ich hab dich gleich erwischt ;)

Und Danke für das Bild per Mail!
Jetzt weiß ich endlich was da original rein gehört in mein fehlendes Eckchen :)

gerne, ist ja auch in meinem eigenen interesse. immer schön wenn man das letzte puzzleteil findet!

Ist die linke Seite deines DK ohne Side Art? Dann käme ja mein Repro wie gerufen... Und wie hast du den DK in den Kombi bekomme???

meine linke seite ist fast komplett, rate mal welches stück fehlt ...

und mein opel astra f ist ja wohl das geilste auto überhaupt, wenn es um den cab-transport geht. ich dachte ja schon berzerk sei riesig, aber als ich neulich einen seawolf abgeholt habe hat es mich fast umgehauen als ich vor dem teil stand. das überragt mich locker, ist sicher 1,90m groß - und den habe ich reingebracht (und konnte den kofferraum noch zumachen). der verkäufer hat fast gelacht als er mich mit dem kombi ankommen sah (o-ton: "da soll der rein?") und kurz bevor ich dann wieder wegfuhr meinte er nur kurz und trocken "raumwunder" :)

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Vector Grafiken aus und weiß wie das schneller geht (Zauberstab?).
Mein Grafiker meinte nur als er das Bild gesehen hat:
"Ich mach dass nicht!"

wenn du es fertig hast schicke es mir, ich kenne jemanden der meinte er würde gerne mal was für mich vektorisieren. solche leute soll man nicht aufhalten ...

Wie sieht es mit der Farbgebung aus? Meinungen dazu?

auf den ersten blick bin ich definitiv für die dunklere version, so sieht das bei mir auch ungefähr aus. wichtig wäre es halt später, dass wir die farben möglichst gut an das control panel anpassen, so dass es wie aus einem guss erscheint!
 
online kong war ich aber vorher schon ...

Nur kurz zur Farbgebung:
Bezel und Marque unterscheiden sich auch jeweils in der Farbgebung...
Genau so wie der Hintergrund beim Joystick und denn Buttons...
Also haben wir insgesamt 4 verschiedene Farbtöne...

Muß jetzt los, bis später!
 
Ist das Projekt inzwischen fertig?:unsure::)
Wenn ja, mit wieviel Herstellungskosten muss man den bei den ,,Sidearts,, rechnen, wo läst man sowas herstellen und mit welcher Technik trägt man so einen riesigen Aufkleber den ohne Probleme auf?
Danke!:)
Gruß:Reiner
 
sooo teuer ist das gar nicht, kommt halt echt auf die größe an. ich würde mal schätzen zweimal sideart deutscher donkey kong = 60 - 80 euro. anbringen gibt es verschiedene möglichkeiten, nass oder trocken, dazu gibt es einiges an videos und viele informationen im netz!
 
Mahlzeit!

Ich fass mich mal kurz, nee, is noch nicht ganz fertig. Nur einer.

Da ich jetzt schon so lange (meistens wegen keine Zeit) rum mache,
kommt es mir jetzt auf ein paar Monate auch nicht mehr an.
Die Sidearts an sich sind als JPG fertig. Will aber noch ein detailiertes Photo abwarten von einer fehlenden Ecke. Diese hatte ich Pi x Daumen rekonstruiert. Jetzt will ichs aber richtig oder gar nicht.

Gell Superully, da war noch was. Aber immer hat man zu wenig Zeit für alles...

Danach muss das JPG in eine Vector Grafik umgewandelt werden.
Da muss man jemanden wirklich gut kennen, damit das einer für einen macht. Wenn man es nicht selbst kann.

Ich hab nen wirklich guten Freund der sonst Grafiken am MAC macht,
aber selbst er hat dankend abgelehnt!
Man stelle sich vor, jeder einzelne Punkt auf dem Bild muss jetzt mit Koordinaten versehen werden. Das sind Tausende Koordinaten...
Ja und danach dann Plotten. Denke auch, so max. 100 Euro sollten reichen für 2 Sidearts. Da gibts viele Anbieter dafür, fürs Plotten.
Auftragen hab ich noch nicht gemacht, Blasenfrei geht aber bestimmt nur Nass.

Ein Donkey Kong läuft 100% und ist fertig, beim zweiten läuft das Bild immer langsam weg, hier fehlen auch die Sidearts. Nach den Elkos werde ich jetzt wohl alle restlichen Kondensatoren tauschen müssen. Auch Tantal Kondensatoren altern.

Na ja, hoffe das hilft weiter, bis denn!
 
Gell Superully, da war noch was. Aber immer hat man zu wenig Zeit für alles...

ich hatte dir doch ein foto geschickt welches ich noch auf der festplatte hatte und wenn ich mich richtig erinnere meintest du da würde reichen. vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden ...

anyway, die kiste ist noch immer im lager ganz hinten. ich muss zwar demnächst mal wieder rein ordnung machen, aber das tue ich erst wenn es ein wenig wärmer draußen ist.

übrigens: ich kann mich nicht beschweren, zu wenig zeit habe ich nicht :p. klar könnte es mehr sein, aber ich komme trotzdem gut voran mit allem was ich so tue!
 
Hallo und Sorry dass ich Thread-Leichen ausbuddele.

ich habe vor einiger Zeit genau so einen Automaten gekauft. Lt. den Instruktionen auf dem CP war früher Qix drin. Später wurde es durch ein Arkanoid Bootleg ("Blox" oder so, eigentlich gar nicht schlecht) ersetzt und jemand hat den Spinner total ergonomisch ganz nach links aufs CP gepflanzt. Ich wusste nicht was ich mal mit diesem doch recht hübschen Cab machen will bis ich diesen Thread gefunden habe. Mein Cab hat kein Sideart, kein Bezel und lediglich ein neutrales "Videogames Gmbh" Marquee. Daher möchte ich fragen was aus dem Artwork Projekt geworden ist.


Grüsse!
 
Zurück
Oben