Missile Command trackball schwergängig
Hallo allerseits,
endlich konnte ich einen Missile Command ergattern, vielen Dank nach Neukölln (falls der verkäufer mitliest).
Das Gerät funktioniert soweit, aber der Trackball ist schwergängig. Mir scheint auch, dass er langsamer läuft wie er sollte, aber das kann ein Eindruck sein der durch die Schwergängigkeit entsteht.
Der erste Ansatz wäre, die Kugellager zu reinigen und neu zu schmieren. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen geben?
Womit reinigt man das am besten? Isopropyl? Terpentin? Bremsenreiniger?
Wie stellt man sicher, dass es auch innerhalb der Kugel-Käfige sauber wird?
Und ganz wichtig: wie schmiert man das anschliessend am besten? Leicht erhältlich sind Kugellager-Fette, aber das scheint mir doch "zäh" zu sein. Gibt es auch Öle?
Die Achsen haben auch schon einige Kilometer auf dem Buckel.

Hat jemand schon mal versucht, diese durch eine Drehbank zu ziehen?
Hallo allerseits,
endlich konnte ich einen Missile Command ergattern, vielen Dank nach Neukölln (falls der verkäufer mitliest).
Das Gerät funktioniert soweit, aber der Trackball ist schwergängig. Mir scheint auch, dass er langsamer läuft wie er sollte, aber das kann ein Eindruck sein der durch die Schwergängigkeit entsteht.
Der erste Ansatz wäre, die Kugellager zu reinigen und neu zu schmieren. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen geben?
Womit reinigt man das am besten? Isopropyl? Terpentin? Bremsenreiniger?
Wie stellt man sicher, dass es auch innerhalb der Kugel-Käfige sauber wird?
Und ganz wichtig: wie schmiert man das anschliessend am besten? Leicht erhältlich sind Kugellager-Fette, aber das scheint mir doch "zäh" zu sein. Gibt es auch Öle?
Die Achsen haben auch schon einige Kilometer auf dem Buckel.

Hat jemand schon mal versucht, diese durch eine Drehbank zu ziehen?

