Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Some Shitty Stixx

  1. #16
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    achso..

    @Highender
    kannst du nochmal kurz sagen was du vorhast?

    Du hast ein PS3 Pad und willst ein Dual Mod machen?

  2. #17
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Der möchte Shmups auf der XBox 360 im Cab spielen
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  3. #18
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    ich dachte es ging darum, dass die Sticks an xbox360 und PS3 funktionieren sollen.
    Viel Text und der Phexen versteht mal wieder nur Bahnhof... Also ich hab mich mal auf Arcadeforge.de umgeschaut, und es hat mich echt umgehauen, Du baust die Dinger ja wie am Fliessband und dann noch in einer Bomben Quali. RESPEKT!

    Ich fasse nochmal zusammen:

    - Der Stick soll auf jedenfall einen USB Anschluss (PC) haben, da ich überwiegend Mame damit betreiben will. Unterstützung für PS3 und X-Box nehme ich gerne mit, aber ist absolut zweitrangig.

    - Die Sticks sollten 150 Euro das Stück nicht überschreiten. Lässt sich da im Custom Bereich überhaupt was machen? So mit Plexi und den ganzen anderen leckeren Sachen?

    - Bencao: Kann ich Dir die Datels nicht zuschicken, und Du bastelst mir was schönes draus? Oder wenn das zu aufwändig ist, halt gleich zwei neue ?
    Geändert von Starbucks (08-02-2011 um 17:55 Uhr)

  4. #19
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Der möchte Shmups auf der XBox 360 im Cab spielen
    soll in das Cab auch gleich das gediegene Gerät PS3?

  5. #20
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Viel Text und der Phexen versteht mal wieder nur Bahnhof... Also ich hab mich mal auf Arcadeforge.de umgeschaut, und es hat mich echt umgehauen, Du baust die Dinger ja wie am Fliessband und dann noch in einer Bomben Quali. RESPEKT!

    Ich fasse nochmal zusammen:

    - Der Stick soll auf jedenfall einen USB Anschluss (PC) haben, da ich überwiegend Mame damit betreiben will. Unterstützung für PS3 und X-Box nehme ich gerne mit, aber ist absolut zweitrangig.

    - Die Sticks sollten 150 Euro das Stück nicht überschreiten. Lässt sich da im Custom Bereich überhaupt was machen? So mit Plexi und den ganzen anderen leckeren Sachen?

    - Bencao: Kann ich Dir die Datels nicht zuschicken, und Du bastelst mir was schönes draus?
    neee, momentan ist das ausserhalb meines zeitlichen Rahmens. Geht leider nicht.

    Erste Möglichkeit wäre auf die TEs zurückzugreifen. Da wäre dann alles fertig und PC kann das Teil auch. Dann nimm aber die xbox360 Variante.

    Zweite Möglichkeit wäre Custom, aber bei mir momentan nicht möglich. Es sei ich finde da noch jemanden. Michael könnte sowas auch machen. Ich frag ihn mal.

    Dritte Möglichkeit. Datel mod. Der Datel ist ja nun mal ziemlich scheisse. Man könnte in den Datel neue Sanwa Buttons einbauen. Das geht sogar noch vergleichsweise einfach. Dann ein neues Plexi Faceplate und der Stick sieht halbwegs gut aus.



    Der Stick ist ein Trauerspiel. Aber auch das schwierigste zu tauschen.

    Alles weitere können wir ja per pm besprechen.

  6. #21
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    neee, momentan ist das ausserhalb meines zeitlichen Rahmens. Geht leider nicht.
    *weinkrampfbekomm*

    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    Erste Möglichkeit wäre auf die TEs zurückzugreifen. Da wäre dann alles fertig und PC kann das Teil auch. Dann nimm aber die xbox360 Variante.
    DAU Frage: Unterstützen den X-Box 360 Eingabegeräte gleichzeitig auch PC? Brauche ich da keinen Adapter oder zumindest andere Treiber? Haste mal nen Link wo man die Dinger noch günstig bekommen kann?

    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    Dritte Möglichkeit. Datel mod. Der Datel ist ja nun mal ziemlich scheisse. Man könnte in den Datel neue Sanwa Buttons einbauen. Das geht sogar noch vergleichsweise einfach. Dann ein neues Plexi Faceplate und der Stick sieht halbwegs gut aus.
    So könnte man das Shitty Teil wenigstens halbwegs gebrauchen, wenn auch nur als optisches Highlight zum Austellen.

    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    Alles weitere können wir ja per pm besprechen.
    Okay hast du ggf. MSN, Eiskuh, oder Skpe?

  7. #22
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    da bin ich ma n paar min draussen ...


    ich will x box 360 und ps3 (nicht unbedingt zwingend aber warum nicht) an meiner zock


    willste jetzt den datelschrott verhökern ? einer würde mir reichen du wärst ihn los und könntest mit dem anderen noch bastelstunde machen ...

    sonst bestell ich mir selber einen
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  8. #23
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von HIGHENDER Beitrag anzeigen
    da bin ich ma n paar min draussen ...


    ich will x box 360 und ps3 (nicht unbedingt zwingend aber warum nicht) an meiner zock


    willste jetzt den datelschrott verhökern ? einer würde mir reichen du wärst ihn los und könntest mit dem anderen noch bastelstunde machen ...

    sonst bestell ich mir selber einen
    Du, ich muss das erst mit Bencoa besprechen wies den nun weiter geht. Wenn ich die für kleines Geld zusätzlich optisch aufwerten kann behalte ich die erstmal...

    Zusätzlich würde ich zwei neue holen.... Der hier wäre ja genau in meiner Preisklasse: http://www.amazon.de/Mad-Catz-SF4047...7188566&sr=1-5
    Geändert von Starbucks (08-02-2011 um 19:09 Uhr)

  9. #24
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hömma hailander . evtl haste auch interesse an sonem platinchen vom akibaba shop. bin irgendwie nicht in stimmung für die lötorgien und überlege mirt 2 von den teilen zu chartern . ist der gleiche chip wie beim datel , nur das gleich schraubklemmn dran sind für die verdrahtung . hat schon mal jemand von euch da drüben was bestellt oder kennt ne china anlaufstelle für das teil ? die chinesen sind mir da lieber , die machen nicht son geschiss und man hat weniger stress mit zoll.
    Geändert von apfelanni (08-02-2011 um 21:22 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #25
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    hömma hailander . evtl haste auch interesse an sonem platinchen vom akibaba shop. bin irgendwie nicht in stimmung für die lötorgien und überlege mirt 2 von den teilen zu chartern . ist der gleiche chip wie beim datel , nur das gleich schraubklemmn dran sind für die verdrahtung . hat schon mal jemand von euch da drüben was bestellt oder kennt ne china anlaufstelle für das teil ? die chinesen sind mir da lieber , die machen nicht son geschiss und man hat weniger stress mit zoll.
    Link ? ......

  11. #26
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    hömma hailander . evtl haste auch interesse an sonem platinchen vom akibaba shop. bin irgendwie nicht in stimmung für die lötorgien und überlege mirt 2 von den teilen zu chartern . ist der gleiche chip wie beim datel , nur das gleich schraubklemmn dran sind für die verdrahtung . hat schon mal jemand von euch da drüben was bestellt oder kennt ne china anlaufstelle für das teil ? die chinesen sind mir da lieber , die machen nicht son geschiss und man hat weniger stress mit zoll.
    Auf die Idee, die Chinesen selber ausfindig zu machen sind schon andere gekommen. Produziert wurde die Datel Platine von Laugh aus dem SRK (etokki.com) Da gibt es die DATEL Platinen für den umweltbewussten Modder auch ohne Müllgehäuse, aber natürlich etwas teurer.

    Das PS360 wird von Per aus dem AkiShop vertriebeb. Den Typ sollte man aber nur bedingt unterstützen. Selbst bei Anfragen im dreistelligen Stückbereich war der superfreundlich und hat auf Jaleel von Focusattack verwiesen. Der wiederum kann auch nicht liefern, gibt keine Rabatte usw usf. Das Thema habe ich danach zu den Akten gelgt.

  12. #27
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, die Chinesen selber ausfindig zu machen sind schon andere gekommen. Produziert wurde die Datel Platine von Laugh aus dem SRK (etokki.com) Da gibt es die DATEL Platinen für den umweltbewussten Modder auch ohne Müllgehäuse, aber natürlich etwas teurer.
    Auf den Südkoreaner bin ich gerade auch gestossen, der hat auch nette Kabelbäume die einem ggf. ne Menge Lötarbeit ersparen. Ich hoffe der liefert auch nach Good Old Germany.

  13. #28
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wat stimmt denn mit dem alibaba nicht ? ps . die drei läden haben alle schweinepreise. jetz ma im ernst. so ne mountig plate für nen sanwa zb. die kostet 5,50 taler + ship und restrotz. so nen teil in gescheiter auflage pressen doer lasern kostet paar cent. da muss man doch auch mal die kirche im dorf lassen .

    und 55 dollar + x für ne platine aus nem datel die für 32 euro bei amazon verkauft wurde ?
    Geändert von apfelanni (09-02-2011 um 12:16 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  14. #29
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    wenn du bestellst ... dann mir eine mit ...

    ich bin selber allerdings auch immer importscheu da weiss ich immer nicht wie ich dran bin

    hab wohl schon zuviel negatives gelesen oder gesehen (diese tv zoll doku scheisse) da war immer grabesstimmung angesagt nachem urlaub

    ich hab mir vor 2 jahren allerdings mal ein paar cuchillos in spanien bestellt die aufgrund ihrer machart in deutschland nicht im handel erscheinen bzw einem sofort auch abgenommen würden hat super geklappt kamen per luftpost und hat 20 euro shipping gekostet

    sonst nehm ich auch den datel bei zonama
    aber mit schraubklemmen find ich auch sehr angenehm
    vielleicht wollen ja noch ein paar leute einen (obwohl dann ham wa nächstes jahr wahrscheinlich die dinger noch nicht ) viele leute neigen meisst zur uneinigkeit

    unter den angegebenen fantasie links find ich gar nix wie is denn die genaue adresse?

    wenn du bestellst gib mir per pn deine bankdaten (falls du sie dieses mal auch rausrückst) und bekommst sofort vorrauskasse
    Geändert von HIGHENDER (09-02-2011 um 13:47 Uhr)
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  15. #30
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    wat stimmt denn mit dem alibaba nicht ?
    weiss ich nicht, der liefert nicht. Ordern kann man die nur bei diesem focusedattack und der hat die auch nicht auf Lager...

    Nee, die Teile werde ich nicht bestellen. Ich habe ja selber einen Sack voll von meinen Dual Strikes. Da ich eh nur Madcatz TEs modde finde ich die SOGAR angenehmer als die Schraubklemmen.

    Mit ein paar Leuten aus USA und Kanada haben wir das Dual Strike und den Einbau in die TEs auf die Spitze getrieben.

    hier das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=DA7nL...layer_embedded

    wir haben das Teil dann TEasy getauft. Es ist eine zusätzliche Platine, die mit Federpins bestückt wurde. Die Federpins passen zehntel-Millimeter genau auf die xbox360 TE PCBs. Dadurch werden alle Signale abgegriffen und an das Dual Strike weitergeleitet. Dual Strike übernimmt dann die Steuerung der Platine und der eigenen USB Geräte.
    Die Teile sind alle vergriffen bis auf einen

    Aber das Folgeprojekt namens TEasy Strike steht kurz vor dem Finale.




    Auf diesem Ding ist das Dual Strike integriert.

    Die Federpins sind auch wieder dabei und greifen die Lötpunkte der xbox360 TE Platine ab. Die Plastikhalter halten die TE Platine fest. Beim zusammenschrauben haben wir gemerkt, dass die PCB etwas biegen. Dafür gibt es diese kleine Schraube in der Mitte. Die sorgt für zusätzliche Stabilität.

    Links oben siehst du unseren hochgelobten 20 Pin Breakout. Nahezu alle PCBs bekommen diesen Quasi Standard Verbinder. Dieser Verbinder wird zum Beispiel vom UPCB, allen Dual Strike Versionen, EX-Strike und Sparky, einem RGB LED Controller unterstützt. Auf diese Weise muss man nur einmal verkabeln und leitet alle Signale über den Verbinder an die Strike Boards weiter.

    Links unten an den Schraubklemmen ähnlichen Verbinder kommen dann die USB Leitungen.

    Dual Strike unterstützt dann verschiedene USB Geräte:

    - MAME Keyboard Encoder
    - PS3 mit Home button support
    - Xbox1 Controller
    - PC Game Controller
    - und dann letztendlich das xbox360, da es ja huckepack genommen wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •