sollten wir nicht besser ein konferenzschlatung hier machen. dann musste nicht so viel schreiben
sollten wir nicht besser ein konferenzschlatung hier machen. dann musste nicht so viel schreiben
Geändert von mac:mame (01-04-2009 um 23:33 Uhr)
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Nö, das hatte ich nicht vor. Du hast uns Deine Sicht der Dinge gezeigt, ich Dir die meine. Mich wundert nur, dass Du so vom telefonischen Support schwärmst. Vielleicht aber hattest Du bisher nur immer viel Glück, und man konnte bzw. wollte Dir tatsächlich helfen. Wie ich eingangs schon schrieb, der Querschnitt des Telefonsupports, so wie ich ihn kenne, ist nutzloser Scheißendreck (oops). Entweder kann man nicht helfen, will nicht helfen oder man wird gebauchpinselt, damit man noch einen zusätzlichen Obulus abdrückt. Telefonsupports sind davon abgesehen in den meisten Fällen schon lange nicht mehr kostenlos.
Aber falls ich es mir irgendwann mal leisten kann, kommt ne Sekretärin ins Haus, mit rauchig dominanter Kuschelstimme. Die dürft Ihr alle dann immer anrufen
Absolut korrekt!
Hinzu kommt ein erweiteter Käuferschutz durch Fernabsatzgesetzt (der leider von einigen ganz Schlauen missbraucht wird) und ein i.d.R. günstigerer Preis gegenüber einem Ladenpreis.
Außerdem kann ich mir im Internet sehr viel mehr Informationen zu einen Teil beschaffen, als ich jemals in irgend einem Laden bekomme. Dafür verlange ich lediglich angemessen schnelle Kommunikation per EMail, auf eine Telefonhotline kann ich sehr gut verzichten!
I don't like Arcade, I love it!
JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...
Oja! Wenn der lokaler Einzelhandel wüsste wie viel Umsatz ihm damit entgeht... Ich möchte noch hinzufügen: Umweltzonen: Z.B. Köln: Da bin ich noch KEIN MAL reingefahren seit es sie gibt ...städtischer parkraumbewirtschaftung
Dabei kaufe ich gerne lokal. Aber mein letzter Versuch endete so: Ich habe einen Fernseher lokal gekauft. War 200EUs teurer als per Spedition/Internet. Der Typ im Laden bezeichnete mich offen als verrückt einen Philips Fernseher zu kaufen (ich wollte genau dieses Modell und war bestens darüber informiert).
Die Kollegen wollten dann auch noch 50EU extra um das Gerät an meinem Bordstein abzustellen. Großes Kino!
Was solls. Irgendwie gibt es nur sehr wenig Gründe lokal zu kaufen.
Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"
[quote=peugeot-gti]Also ich rede von der Generation 40+
Ich kenne viele die für eine E-mail in normaler Länge ne halbe stunde brauchen. Ist ja nicht jeder so schnell auf der Tastatur. Klar das hier im Forum viele PC "Fachmänner" sind, also leute die sich mit PCs auskennen und auch oft damit zutun haben. (auch schnell schreiben)
Nicht jeder hat nen PC oder Internet zuhause, sondern müssen zum Beispiel in ein Internet-Café.
quote]
Du vergisst hier, was der OJ eigentlich verkauft. Mal ehrlich... der Shop lebt von Freaks wie uns...
Der Ottonormalmensch, der mit PCs E-Mail und Technik nichts am Hut hat wird sicher nicht auf die Idee kommen eine Mame Kiste zu bauen und demnach auch überhaupt nicht verstehen, was der OJ da verkauft.
Ich erlebt das jeden Tag mit meinem Bartop: Die Leute sind so verdutzt wenn die bei mir reinkommen, die wissen gar nichts damit anzufangen, die denken das ist irgendwas von nem anderen Stern.
Wenn ich denen dann Tetris zeige wissen viele langsam wo es langgeht "Ach ja ich hab das Original früher auf dem Gameboy gespielt"
@ peugeot-gti: Du musst einfach rausfinden wie du den OJ aus der Reserver lockst, am besten geht das in dem du ihm PMs hier im Forum schreibst: Ich hab damit so meine Erfahrungen gemacht
Hallo? Hab ich was verpasst? wieder im falschen Film?
Arcadeshop.de ist kein 100-Mann Unternehmen bei dem man ne Service Nummer einrichten könnte. Ich kann mich gut an eine Bestellung von mir Anfang des Jahres erinnern, bei "my**" - der Name sei nicht genannt wo ich nach 5 Anrufen und 10 e-Mails noch keine Antwort bekam. Gleiches gilt für Max**** wo ich mit der sog. Hotline und 2nd Level Support telefoniert und ich denen am Ende noch mehr über Router erzählt habe als sie mir. Im Endeffekt hab ich für die Pappnasen 20,- EUR gelöhnt und am Ende hatte ich dann die Buchhaltung am Fon... soviel zum Thema BTW 0800er Nummern hat fast niemand.
Ich hatte mit arcadeshop.de noch nie Probleme - im Gegenteil, Bestellungen, Anfragen per e-Mail, Lieferungen... alles ruck zuck und sehr freundlich.
Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren nebenberuflich auch noch nen Laden mit Versand laufen und nur eine Aushilfe. Für Laden, Versand, Telefon usw. waren wir dann zu zweit. Und ich muss sagen: ich würde nie wieder in nem Webshop ne Telefonnummer angeben.
Konnte mir dann per Fax und e-Mail auch öfter anhören - Mensch, 5mal angerufen keine Sau geht hin. Manchmal hat man eben auch zu tun wenn Leute im Laden sind oder kann nicht immer gleich alles stehen und liegen lassen. Ich hätte mir alleine für die Onlinebestellungen jemanden anstellen müssen, der wäre täglich 2-3 h mit Telefonaten beschäftigt gewesen - das geht eben nicht.
Sinnvoller als Telefon ist auch noch Fax - da hab ich auch was in der Hand was ich gleich bearbeiten kann.
Es kommen dermaßen unnütze Fragen und Gelaber über Telefon zu Stande, das Ganze kostete nur Zeit und zwar MEINE. Es gibt massenweise Leute die einfach nicht telefonieren können und jetzt Rotz 5mal sabbeln.
Für Leute die mit 2-Adler-Suchsystem tippsen kann ich doch nichts - ich richte ja auch keinen Support für Breitmaulfrösche, Stabhochspringer und "Heilige-Gral-Sucher" ein, oder?
Genauso kann ich mir gut vorstellen, dass OJ im Shop mit Lager, Versand, Bestellungen, Reklamationen etc. genug beschäftigt ist und er somit wenig telefoniert. Im Gegenzug gibts eben auch bessere Preise als in nem Markt wo es saubillig sein soll dann sauteuer ist und die Beratung ebenfalls manchmal auf dem Niveau eines "Facility Managers" (neue Berufsbezeichnung ) liegt.
Service hin oder her: IMHO ist es erstens jedem sein eigenes Bier inwieweit die Beratung geht oder wie diese geschieht und zweitens finde ich, dass man eine e-Mail als Verkäufer 100mal besser bearbeiten kann als ein Telefonat. Gleiches gilt für Hilfeleistung etc.
werden da High Scores gespeichert?
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Ich würd vorschlagen dass der Jan die Sache umkehrt und er seine Kunden anruft, DAS wäre doch mal Service. Dann hätte ich bestimmt schon öfter als nur einmal was bei ihm bestellt. Bei anderen Firmen geht das doch auch, ich werd sogar von Firmen angerufen bei denen ich noch gar nicht Kunde war! Traumhafter Service!
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" herzlichen glückwunsch , sie haben gewonnen. auf sie wartet eine mehrstündige trabbitour incl. besichtigung aller namhaften leipziger sehenswürdigkeiten. anschliessend machen wir eine zwischenstop in jans arcadeparadies , wo sie die möglichkeit haben , sich bei einem glas radkäppchensekt mit neuestem spiele und arcadezubehör einzudecken. "
sowas wäre mal ne art der aggresiven kundenwerbung..
resurrection always comes with a price ..
Ich finde auch, dass der ganze Internet-Handel sehr unpersönlich geworden ist. Fast nur noch vom System erstellte Nachrichten und halbgare Antworten mit "Bitte antworten Sie nicht auf diese Email....". Bei Ebay bekam man früher die Mailadresse, wenn man etwas gekauft hatte....heute läuft alles nur noch über das besch***** Kommunikationssystem von Ebay
Heutzutage muss man schon froh sein, wenn man ne getippte Antwortmail erhält. Die meisten Leute sind auch nicht 24/7 am PC, da kann dann ne Antwort auch schon mal nen Tag dauern. Ich muss zugeben, ich schreibe lieber ne Mail, als dass ich telefoniere...und ich werde im August 41
Also, lieber peugeot-gti, wenn du ne Frage hast, dann frag doch hier im Forum nach, hier werden Sie geholfen
Es gibt überall Spielregeln, man hat dann drei Möglichkeiten:
1) man spielt nach den Regeln und alles ist gut.
2) man versucht, zu "cheaten" und wird irgendwann aus dem Spiel geworfen.
3) man kann sich mit den Regeln nicht arrangieren und spielt nicht mit.