Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Xbox mit XBMC

  1. #16
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Klingt ein wenig nach schlichtem Aufblasen eines Analogsignals. Ich würde das gerne mal live sehen. Die Ergebnisse scheinen ja schon verdammt gut zu sein.
    Ja, glaub es bitte... es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...zugegeben, 1080i wird meines Wissens nur von Fifa 06 oder 07 unterstützt, aber 720p macht fast jedes Game. Selbst in 480p ist der Unterschied zu einer normalen Röhre mit PAL und RGB Kabel wirklich heftig. Ich kriege genau wie Anni schreibt das kalte Grausen wenn ich mal von VGA auf PAL switche...

    Aaaaber...das geht immer nur wenn man auch Qualität als Box verwendet. Es geht nicht (!!!) mit ner all-in-one-ich-schieb-dir-composite-nach-vga billig boxen. Damit sieht alles noch schlimmer aus als auf ner schimmeligen PAL Röhre (such mal hier im Forum nach neoya, da gibt es schon threads zum Thema vga box).

    Und nochmal: Bei ner Billig-Box wird das analoge Signal nur auf 31khz aufgebohrt. Bei einer neoya ERKENNT die xbox "hey, der hat ja nen dicken strahl da hinten! Was hättens denn gern? 480p, 720p oder 1080i? Bitte hier im dashboard wählen!". Diese Einstellung sieht man NUR (!) wenn man diese box dran hat, ansonsten ist das ein hidden menu entry.

    edit:
    hier mal ein screenshot von meiner kiste, HALO 2 in 480p:

    Geändert von sunnysun (11-01-2008 um 13:55 Uhr)

  2. #17
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    genau so ist es, die xbox ist in der lage, natives 480p, 720p bis 1080i je nach spiel auszugeben, somit ist ein riesiger qualitätsunterschied gegeben.

    man sollte jede konsole mit ihrer bestmöglichen bildausgabe zocken, selbst der ps2 kann man bei manchen spielen echtes 480p (ich glaube ein gran turismo teil selbst bis 1080p?) entlocken...

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #18
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    @anni
    mach mal deinen postkasten leer, sonst is nix mit pm und soooo

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo Sunnysun!

    Geht klar mit der Xbox, alles weiter dann per PN!

    Danke für eure Antworten!!

    mfg

    Marc!

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Hab jetzt erst teilweise kapiert was dieses neoya macht

    Eine Frage: was ist besser ein rgb kabel mit optischen anschluss an einem dvd player anlage mit dolby digital mit der xbox verbunden oder diese neoya box?

    Was ist das: natives 480p, 720p bis 1080i, was sind die Unterschiede?!?

    Ich meine ich als Retro Zocker finde die Qualität des Bildes auf meinem Fernseher schon mit der Xbox und rgb kabel (mit Dvd Player 5.1) schon genial, jetzt bekomme ich ein toslink optisches kabel, dadurch soll dann der sound noch besser werden also echt digital. Aber wie schauts dann mit diesem neoya aus?!?

    mfg

    Marc

  6. #21
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich würde eher sagen du hast noch gar nix kapiert .. was hat denn sound und bildausgabe miteinander zu tun ? die neoya ermöglicht dir die xbox , sofern sie auf ntsc gestellt, ist im 480 und 720 zeilen modus mit 6o vollbildern zu spielen. das heisst das bild bekommt pc computermonitorqualität. is ja auch nen pc samt pc grafikkarte drin in der box. die alternative ist halt flickerflacker tv bild , bestenfalls per scart , schlimmstenfalls per composite. . angesagt ist dann ne gescheite röhre mit vga oder besser qualität. das kann sein zb. tv mit vga in , arcadekiste mit multi doer vga chassis wie sega naomi oder du besorgst dir nen studiomonitor ala nec xp , mitsubishis , sony pgm oder wassweissichwas. alternativ kannste aber auch nen 14 zoll pc schirm dranmachen . oder nimmst halt nen modernen flachmann mit komponenteneingang.


    zum ton:

    der toslink zirkus ist doch nur für die tonübertragung. wobei mich der ton eher weniger interessiert , obs 2 kanalton oder 47+1 ist finde ich nicht so gravierend wie die bildqualität. am cab geht eh standardmässig meist nicht mehr als stereoausgabe , wenn überhaupt. mir reicht ne chinch , klinkenverbindung mit 2 kanalton da allemal . nun gut , wenne sonen x.x verstärker gerade rumstehen hast kannste es ja dranpappen.

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Danke für deine Info!

    Es geht mir darum

    Ich hab Xbox mit XBMC einen Sony Trinitron Fernseher und eine Dolby Digital DVD Anlage mit 4 Lautsprechern und einen Subwoofer.

    Jetzt möchte ich für die Xbox - die bei mir im Wohnzimmer steht und als Media Center eben mit XBMC eingerichtet ist - die bestmögliche Bild und Tonqualität haben die man da rausholen kann.

    So ich hab 2 Kabel (natürlich mit XBOX Anschluss): ein stinknormales Scartkabel und ein digital 5.1 RGB/AV/S-Video/Optical Kabel (siehe Bild).

    Ich habe dieses 5.1 Kabel an die Xbox angeschlossen und an den DVD Player hab ich das Scart sowie das rote und das weiße Kabel angeschlossen. Der DVD Player ist an einem 5in1 Scartverteiler drin und der ist wiederum an meinen Fernseher angeschlossen.

    Jetzt hab ich mir bei Ebay so ein optisches Kabel gekauft und wenn das die Tage kommt hau ich das auch noch in den DVD Player und in den Scartteil vom Fernsehanschluß rein !

    So von der Soundqualität bin ich schon mal beeindruckt, angeblich soll das ja jetzt mit dem optischen Toslinkkabel noch mal besser werden, also dann erst digital, weil vorher ist es ja nicht digital, ne?

    Also ich bin langsam verwirrt, ich kannte bis jetzt grade mal av und scart, ROFL!!!

    So ich denke mir ich kann an Bildqualität schon noch ordentlich was rausholen. Kann es sein das mein 5in1 Scartverteiler nicht RGB tauglich ist und das deshalb das Bild noch nicht so perfekt ist? Und außerdem ist an dem Kabel so eine kleine Box dran wo man nochmal irgendwelche Kabel?!?!?! anschließen kann und dort ist auch ein Umschalter. Soll ich da auf RGB schalten, oder wie!?!

    Ich bin echt verwirrtm, ich meine ich kenn mich damit echt nüsse aus, hab damit noch nichts zu tun gehabt. Ein DAU bittet um HILFE!!

    mfg

    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1166.jpg  

  8. #23
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    neoya ist für VGA Geräte...das kann ein Computer CRT oder aber ein HD TV sein. So wie ich das sehe hat deine Sony Glotze keinen solchen VGA Anschluss, also hat sich das erledigt. Das ist mit Abstand die beste Methode eine Xbox anzuschließen (hab ich dir aber damals schon gesagt). Tja, nun hab ich die anderweitig vertickt.

    Die zweitbeste Methode ist per RGB. Dafür brauchst du einen RGB Anschluss am Fernseher. In der Regel haben Fernseher nur einen RGB Port, auch wenn mehrere Scart Anschlüsse vorhanden sind. Wenn Dein Scart Switch nicht RGB Fähig ist, solltest du den in die Tonne hauen. Der Unterschied zwischen composite und RGB ist nicht zu verachten.

    Zum Ton: Wenn du nur per chinch (also 2 Kanäle, links und rechts) an den Verstärker gehst, hast du halt nur analoges dolby surround. Mit nem Toslink (also optischen) Kabel hast du dolby digitale 5.1. Natürlich ist die Qualität besser. Am Cab merkst du davon null komma nix.

  9. #24
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zu Deinen Attachement, dem RGB Kabel. Das Ding hat nen Umschalter. Dier Schalter muss natürlich auf RGB stehen. Die drei weiteren Chinch Abgriffe sind für Ton (rot, weiss) und für ne Lightgun (composite, gelb).

    ich habe ne hama RGB 4fach Umschaltbox. Sehr gut verarbeitet. Kostet bei amazon 30 euronen.

  10. #25
    Pac-Man Lover Avatar von nico
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Bargteheide bei HH
    Beiträge
    335
    Bei den Sony Triniton Geräten ist nur der 1.Scart-Anschluss RGB-fähig!
    Ciao

    Nico

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Danke, war schon etwas verwundert über die 2 Anschlüsse!

    Also der obere ist RGB!

    und wie ist das mit dem Sound, genügt da das optische Toslinkkabel zum übertragen oder wie?

    mfg

    Marc

  12. #27
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Impera Beitrag anzeigen
    und wie ist das mit dem Sound, genügt da das optische Toslinkkabel zum übertragen oder wie?
    genau..........................

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Also jetzt ist klar Sony TV oberer Scart Anschluß RGB und Toslink wird mit DVD Anlage verbunden und ich muß bei dem AV/RGB Umschalter auf RGB gestellt haben.

    Hab noch ein paar Fragen (sorry *g*)

    1: Wofür sind dann die Anschlüße am Umschalter da und wozu brauch ich das Chinch mit S-Video?!?

    2: Reicht es also die Xbox mit dem optischen Kabel an der DVD Anlage und mit dem Scartanschluß an den Fernseher anzuschließen um RGB zu haben?

    3: Und eine bessere Bildqualität als mit RGB geht mit diesen Fernseher nicht, richtig?!?

    mfg

    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1166.jpg  
    Geändert von Impera (01-03-2008 um 01:05 Uhr)

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Ich hab da so ein Kabel gefunden welches auch diese tolle Auflösung bietet wie der Neoya Adapter

    Aber ich hab gerade gelesen da bräuchte ich einen Plasma, LCD oder Projektor der HDTV unterstützt. Also nix mit normaler Röhre, oder?

    Dragon XBOX HDTV Komponenten Kabel


    Ideal mit einem Plasma, LCD oder Projektor der HDTV unterstützt oder HD Ready ist. Mit diesem hochwertigem HDTV High Definition Pack kann man die XBOX umschalten auf die HDTV Standards 480p, 720p oder 1080i. Damit kann man die Games oder das XBOX Mediacenter (XBMC) hochauflösend geniessen! HDTV mit 1080i ist mehr als die doppelte Auflösung eines normalen TVs. Das HDTV Kabel stellt die Bilder so scharf dar wie kein anderes Kabel oder VGA Adapter.

    Features: - liefert ein kristallklares Bild bei 480p,720p und 1080i an Beamern, Plasmas und LCD-Displays
    - Stereo Audio
    Technische Daten:
    - Komponenten Cinch (Y, Cb/Pb, Cr/Pr)
    - Stereo Audio
    - unterstützt 480i,480p,720p,1080i
    Nicht alle Spiele sind in der Lage höhere Auflösungen darzustellen. Jedoch unterstützen in der Regel ca. 90% Spiele 480p. Infos welche Spiele HDTV unterstützen findet man unter:
    hdgames.net
    Achtung:
    HDTV funktioniert nur mit NTSC oder umgebauten PAL Konsolen, die auf NTSC umgeschaltet wurde. Die Umschaltung auf NTSC kann man via Modchip (SmartXX, Xecuter3) oder per Software (Aladdin) (Enigmah PAL/NTSC Videoselector ) machen. Erst dann kann man im MS-Dashboard die Video Optionen für die höherer Auflösungen wie 480p,720p und 1080i aktivieren.


    Gibts sogar mit optical Anschluss!

    mfg

    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 215_gr.jpg  
    Geändert von Impera (01-03-2008 um 01:58 Uhr)

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Sorry das ich so nerve, aber ich glaub ich habe eine Lösung gefunden um am normalen Fernseher mit 1 Kabel und 1 Adapter die 480p,720p oder 1080i Auflösung sowie Dolby Digital 5.1 zu bekommen!!

    Also zb das Kabel:

    Xbox Componenten Kabel (YUV) mit Digital Out (Komponente)

    Komponenten Kabel (YUV) ideal für Projektoren und Fernseher mit diesem "Luxus Eingang". Hiermit kann man die höhere Auflösung der Xbox am Fernseher nutzen.
    TV oder Projektoren werden ünterstützt, die 480p,720p oder 1080i Pixel Auflösung besitzen. DVD-Filme können mit max. 480i angezeigt werden.

    Features:
    • YUV Anschluß per Chinch
    • Für optimale Bildqualität und höchste Farbbrillianz
    • Anschluss der XBOX am Component Eingang eines Plasma oder LCD-TV oder Projektors/Beamers möglich
    • Audio Chinch Stecker
    • optischer Digital-Out
    • Chinchkabel YUV,Audio ca. 1,8m
    Nicht alle Spiele sind in der Lage höhere Auflösungen darzustellen.
    Jedoch unterstützen in der Regel ca 90% aller PAL (deutschen) Spiele 480p.
    Genauere Infos welche Spiele progressive unterstützen findet man unter:
    hdtvarcade.com oder:
    http://hdgames.net/

    Achtung:
    Dieses YUV-Kabel funktioniert nur mit NTSC oder umgebauten PAL (deutschen) Konsolen, die per Enigmah PAL/NTSC Videoselector auf NTSC umgestellt wurden. Denn erst dann kann man im MS-Dashboard die Video Optionen für die höherer Auflösungen wie 480p,720p und 1080i aktivieren.

    Keine Ahnung ob meine DVD Anlage oder mein Sony Trinitron Fernseher so einen Anschluß haben.

    Aber es muß doch irgenwie möglich sein das ich die höherer Auflösungen (480p,720p und 1080i) auf meinem Fernseher anschauen kann!

    Oder was ist damit:

    Xbox Componenten Adapter (YUV) mit vergoldeten Steckern

    Komponenten Box (YUV) ideal für Projektoren und Fernseher mit diesem "Luxus Eingang". Hiermit kann man die höhere Auflösung der Xbox am Fernseher nutzen.
    TV oder Projektoren werden ünterstützt, die 480p,720p oder 1080i Pixel Auflösung besitzen. DVD-Filme können mit max. 480i angezeigt werden.

    Features:
    • YUV Anschluß per Chinch Buchse
    • Für optimale Bildqualität und höchste Farbbrillianz
    • Anschluss der XBOX am Component Eingang eines Plasma oder LCD-TV oder Projektors/Beamers möglich
    • Audio Chinch Stecker
    • optischer Digital-Out
    • vergoldete Chinch-Stecker
    • das Original A/V Kabel kann eingesteckt werden
    • umschaltbar zwischen Original A/V Kabel und YUV Modus
    http://www.wolfsoft.de/shop/product_...-steckern.html

    Kann ich nicht einfach diesen component adapter nehmen und diesen Scart Adapter drauf und schon hab ichs?!?!

    Oder muß da mein Fernseher etwa YUV draufhaben

    Oh mann ich checks nicht

    mfg

    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image_HAM00044059_0b.jpg   12544_2.jpg   12363_2.jpg   12363_1.jpg   E_4007249564573.jpg  

    Geändert von Impera (01-03-2008 um 02:49 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •