Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Xbox mit XBMC

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557

    Xbox mit XBMC

    Hallo!

    Seit ich gelesen habe was eine Xbox mit XBMC so alles kann hab ich mich auch entschlossen mir so ein Teil zuzulegen. Ich habe 3 verschiedene Angebote und kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Auf jeden Fall soll eine 500GB Festplatte rein damit ich meine DVD Sammlung (ca 70 DVDs) sowie MP3s, Bilder, Spiele, Emus mit Roms usw. draufladen kann und genug Platz habe.

    Hier die Angebote:

    1.)

    Xbox um 50,- (Angebot von einem Freund)
    dann umbauen lassen:
    SmartXX V3 SLE Mod-Chip mit 500GB Samsung Festplatte 239,95 Euro

    Total: 289,95 (exclusive Versand)

    2.)

    Xbox um 100,- (wurde mir angeboten)
    mit Aladin Modchip und 80 GB
    dann 500GB XBOX SAMSUNG MARKENFESTPLATTE - READY2PLAY um
    159,95 kaufen und einbauen lassen (29,-)

    Total: 288,95 (exclusive Versand)

    3.)

    Xbox mit SMARTXX V3 SLE MOD-CHIP UMBAU und 500 GB Festplatte
    um 299,95

    - Microsoft XBOX Spielkonsole komplett in der Farbe schwarz (B-Ware)
    - SmartXX V3 Mod-Chip Umbau
    - Microsoft S-Controller (Orignal Small-Controller) - (B-Ware)
    - AV-Kabel inkl. Scart-Adapter und Stromkabel (B-Ware)
    - Bedienungsanleitung komplett in Deutsch (B-Ware)

    Features
    Der Mod-Chip sowie evtl. eine grössere Festplatte sind fix & fertig eingebaut.
    Die Konsole auspacken, anschließen und Sie können sofort alle erdenklichen
    Möglichkeiten der Konsole nutzen. Jeder Mod-Chip verfügt über einen Ein-/
    Ausschalter um XBOX Live nutzen zu können.

    Total: 299,95 (exclusive Versand)

    --------------------------------------------------------------------------

    bei allen 3 Angeboten ist auf den Festplatten (playin.at) alles nötige bereits vorinstalliert:

    - Original Importspiele sind lauffähig (PAL, USA, JAP)
    - Sicherheitskopien ihrer Originalspiele laufen mit einem Mod-Chip
    - MediaCenter Dashboard - neue Oberfläche parallel zum original Dashboard
    - Spiele per Knopfdruck auf die interne Festplatte installieren (Backups)
    - DVD Filme können auch ohne Fernbedienung angeschaut werden
    - VCD, SVCD, DIXV, AVI, MPEG, MP3, JPEG, usw können angeschaut werden
    - Firmware bzw. Bios-Updates auf allen Mod-Chips möglich
    - verschiedene Hintergrundbilder (Skins) werden von uns aufgespielt
    - Dateimanager (XToolBox) zum direkten kopieren von XBOX zu XBOX
    - Progressive Darstellung ist mit YUV- oder VGA-Kabel auch in höherer
    Auflösung bis zu 1080i möglich
    - Datenverbindung per Netzwerkkabel mit dem PC möglich um Spiele,
    Musiken (MP3, etc.), Filme, usw. zu kopieren u.v.w.

    Also was würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich glaube ich kann weder nen Chip reinlöten noch eine Festplatte einbauen, da bin ich sicher nicht geschickt genug (und ich will mir natürlich auch die Arbeit ersparen die Software auf die Platte zu knallen).

    Ich hab auch von einem Softmod gelesen nur das ist so kompliziert das ich das überhaupt nicht checke was ich da genau tun muss (aber ich hab auch gelesen das Chip auf jeden Fall besser ist, oder?). Hat einer von euch schon mal ne Xbox gesoftmodded?

    mfg

    Marc
    Geändert von Impera (10-01-2008 um 02:49 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Hab noch eine 4 Variante entdeckt:

    Xbox um 50,- (Angebot von einem Freund)

    dann Modchip Einbau (in Wien) um 59,90 mit Chip
    dann Festplatte 500GB um ca. 100,-
    dann Festplatteneinbau (um 29,-)

    Total: 230,-

    Allerdings müßte ich dann alles selber installieren !

    Ich bin ratlos bitte !

    Danke!

    mfg

    Marc

  3. #3
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    hmmm.... ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich heut noch auf eine xbox setzen als Media Player würde...

    was genau willst du denn tun? Videos / Photos / MP3s von Platte abspielen? Gleichzeitig als DVD Player nutzen?

    Was hältst du von ner PS3 (inkl. Blue Ray) mit größerer Platte oder ner 360 mit ner externen Platte? Beide können inzwischen HD MPG2 und HD Divx abspielen... MP3 und Diashow sind Standard...

    ...ansonsten, ich hab hier im Forum vor kurzen ne xbox, inkl. Chip, 80 GB Festplatte tuto kompletto für 50 euro verkauft... da hatte das DVD nen ditsch und hatte leseprobs, aber das war das kleinste problem... also, über die angebotenen Preise würd ich nachdenken, ebenso wäre es schön wenn du schreiben würdest, WAS genau Du damit machen möchtest... also nicht "...das kann dies und das..." sondern "ich möchte dies und das".


    Nebenbei, ich find die xbox classic im Tunerschrank sowas von hässlich...


    edit:
    ach ja, Festplatteneinbau 29,00 ??? Das ist echt Kinderkram, glaub mir... Chip einlöten lassen, neue Festplatte rein und auf Cable Select jumpern, dann von Slayer Installer CD booten und auf install drücken, den rest macht die CD. Eventuell musst du vorher noch das bios flashen, aber selbst das ist kindergeburtstag... der SmartX chip startet automatisch, hat ein menu... da auf "flash rom" klicken, CD mit dem Bios rein >> fertig. Das ganze ist mit auf- und zuschrauben und install in 15 Minuten erledigt..
    Geändert von sunnysun (10-01-2008 um 06:09 Uhr)

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    finde das preislich auch bischen daneben . ne umbau xbox kommt im egay so 80-100 euro . manchmal auch weniger , wenn die leute nicht reinschrieben das sie gechipt ist geht die auch mal fürn fuffy weg. dazu ne samsung 400 giga , kostet zb. 80 euro , dann haste für ca. 150-180 euro nen komplettes system .

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo

    Danke für eure Antworten!

    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ebenso wäre es schön wenn du schreiben würdest, WAS genau Du damit machen möchtest... also nicht "...das kann dies und das..." sondern "ich möchte dies und das"
    Zitat Impera: damit ich meine DVD Sammlung (ca 70 DVDs) sowie MP3s, Bilder, Spiele, Emus mit Roms usw. draufladen kann und genug Platz habe.

    Also alles auf Platte!

    Zitat sunnysun: ansonsten, ich hab hier im Forum vor kurzen ne xbox, inkl. Chip, 80 GB Festplatte tuto kompletto für 50 euro verkauft..

    Ja das entspricht doch ungefähr dem Angebot 2 nur ist mir die Platte zu klein weil ich eben alle dvds und spiele und musik archiviren will!

    mfg

    Marc

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    finde das preislich auch bischen daneben . ne umbau xbox kommt im egay so 80-100 euro . manchmal auch weniger , wenn die leute nicht reinschrieben das sie gechipt ist geht die auch mal fürn fuffy weg. dazu ne samsung 400 giga , kostet zb. 80 euro , dann haste für ca. 150-180 euro nen komplettes system .
    Hallo!

    Ja also die Umbau xbox entspricht eben auch angebot 2 nur wußte ich nicht das ich ne 400 GB Platte um 80 Euro bekomme! Wo gibts das?

    Nur im endeffekt bleibt mir dann noch das einbauen lassen (29) weil ich glaub das ich das selber nicht checke! Aber ja dann hätte ich die xbox (von dem Angebot) um 100,- mit Aladinchip und 80 GB und mit der 400 GB Platte um 80,- würde ich dann auf ca. 180,- - 200,- kommen, also die billigste Lösung bis jetzt.

    Außer einer von euch weiß wen der so ein Teil verkaufen möchte

    mfg

    Marc

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die samsung 400 giga ide gibts an jeder ecke um die 8o eier . hab heute eine in meine jungfräuliche x-box verbaut. alles was du brauchst sind 10 minuten zeit und paar kleine torx schrauber um das gehäuse auf und die platte raus zu bekommen .

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo

    Blöd, jetzt hab ich vergessen das wenn ich mir eine neue festplatte kaufe ich sie ja auch selbst bespielen muß und selber die tools draufladen muß !

  9. #9
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    bei sowenig eigeninitiative streike ich...

    ansonsten, schau dir mein post an mit der slayer installer... das kriegt jeder depp gebacken... wir helfen ja auch gern. Aber doch bitte nicht mit zig varianten kalkulieren um ein paar cent zu sparen... wenn du das machen "lassen" willst, kostet das halt Geld... jupp...

    Ach ja, ich habe noch eine xbox mit chip, ne 160er Platte ist drin... mit VGA+ von Neyoya (drückt bis 480p, 720p und 1080i raus).... schau dir mein blog an, da ist die vga box mit der xbox beschrieben... würde ich mich von trennen, natürlich mit allen restlichen zeug wie Software , Headsets, Orginale, blabla....fertig eingerichtet, wenn du das brauchst... wenn du ernsthaftes interesse hast, mach ich mal ne Aufstellung... wird aber so um die 150-200 liegen tutto kompletto... hast halt dann nen umzugskarton mit krams...

    edit: kuckstu hier:
    http://xboxarcade.de/2005/11/15/xbox...ware/#more-149


    Mal schauen, vielleicht schieb ich da ne 300er rein, hab noch ne samsung rumliegen.
    Geändert von sunnysun (11-01-2008 um 08:16 Uhr)

  10. #10
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    das ist dochmal nen angebot.. die neoya kostet ja schon knapp nen fuffy gebraucht im egay. nur der versand eines umzugskartons nach wien kostet dann nochmal 200 euro .
    Geändert von apfelanni (11-01-2008 um 09:43 Uhr)

  11. #11
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    bei dhl nach Wien als Paket bis 20KG und max. 120 x 60 x 60 cm = 32 euronen.

    ...mir fällt ein, ich hab sogar noch diesen JPAC Tastatur Encoder Adapter für die Xbox rumfliegen... sprich, das Teil was man von Andy braucht um ne xbox an nen mini ipac zu flanschen... das zwischendstück zwischen controllerport der box und dem ipac keyboard eingang.

    edit: das ding meine ich:
    http://www.ultimarc.com/xba.html

    ...als saubere boxed lösung versteht sich...

    Geändert von sunnysun (11-01-2008 um 10:29 Uhr)

  12. #12
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Ich habe mir damals eine XBox von feinding.de fertig gemoddet bestellt. Vorteil: Gewährleistung bei Defekt.

    Technisch ist die XBox nicht ganz auf der Höhe der Zeit - PAL (statt HD und/oder Digitalausgang mit DVI oder HDMI) und stereo (statt 5+1). Trotzdem ist sie immer noch ein hervorragendes Gerät aus drei Gründen:
    • Sie hat genügend Leistung, um schon ganz ansprechende Spiele darzustellen, mit Mod-Chip auch Kopien.
    • Es gibt viel Software dafür, einschließlich XBMC, MAME und Netzwerk-Funktionen.
    • Man kann linux booten und auch dafür gibt's interessante Software (geht IMHO sogar ohne Mod-Chip).
    Achte bei den Umbauten auch darauf, was der Mod-Chip kann, da gibt es nette Gimmicks, die durchaus ein paar Euros wert sein können. Ansonsten würde ich schlicht und einfach die billigste Variante wählen: Das ist vermutlich eine billige ungemoddete XBox, ein bestellter Mod-Chip, eine gekaufte Platte und eine Stunde Bastelei.

    Ein für mich äußerst wichtiger Punkt war der Typ des DVD-Laufwerks. Lies nochmal einmal dazu im Internet. Es gibt Laufwerke von Philips und von Thompson und nur eines kommt mit selbstgebrannten CDs/DVDs klar.

  13. #13
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Technisch ist die XBox nicht ganz auf der Höhe der Zeit - PAL (statt HD und/oder Digitalausgang mit DVI oder HDMI) und stereo (statt 5+1).
    ...stimmt so nicht.. mit der von mir und anni präferierten neoya sind 480p, 720p und 1080i drin (sogar imdashboard einstellbar). An der neoya befindet sich ein optischer Ausgang. Ebenso an vielen hochwertigen RGB Kabeln. Dolby 5.1 ist kein Thema und wird von vielen Games unterstützt (Forza, DTM 3 etc).

    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Ein für mich äußerst wichtiger Punkt war der Typ des DVD-Laufwerks. Lies nochmal einmal dazu im Internet. Es gibt Laufwerke von Philips und von Thompson und nur eines kommt mit selbstgebrannten CDs/DVDs klar.
    Mit CD-R kommt keins zurecht, es gibt höchstens Unterschiede bei CD-RW <> CD+RW sowie die DVD Varianten (+R/-R +RW/-RW).


    edit, quelle zu den statements, Wikipedia, xbox:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox

    • DVD: Modifizierte Laufwerke der Marken Samsung, Hitachi/LG, Philips und Thomson.
    • Grafik: In den Chipsatz integrierter Geforce-3-Kern „NV2A“ von Nvidia mit 233 MHz und einer maximalen Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten, zwei Render- und vier Textureinheiten sowie ein Pixel- und zwei Vertex-Shader.
    • Audio: In den Chipsatz integrierter Audio-Chip mit Dolby-Digital-5.1-Kodierer. 256 Stimmen, maximal 64 3D Stimmen.
    • Schnittstellen: AV-Ausgang, Ethernet-10/100-Mbit/s-Port, vier Controller-Anschlüsse.
    Geändert von sunnysun (11-01-2008 um 12:58 Uhr)

  14. #14
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ...stimmt so nicht.. mit der von mir und anni präferierten neoya sind 480p, 720p und 1080i drin (sogar imdashboard einstellbar).
    Klingt ein wenig nach schlichtem Aufblasen eines Analogsignals. Ich würde das gerne mal live sehen. Die Ergebnisse scheinen ja schon verdammt gut zu sein.

    Dolby 5.1 ist kein Thema und wird von vielen Games unterstützt (Forza, DTM 3 etc).
    Hmpf, danke für den Hinweis. Ich bin immer noch in der Stereo-Welt gefangen .

    Mit CD-R kommt keins zurecht, es gibt höchstens Unterschiede bei CD-RW <> CD+RW sowie die DVD Varianten (+R/-R +RW/-RW).
    Hier darf ich jetzt korrigieren: Meine XBox frisst wirklich alles: CD, DVD, CD-R (oft getestet), CD-RW, DVD-R, DVD-RW. Obwohl... ich glaub, einen Typ mochte sie nicht, weiß nur nicht ob +R oder -R.

  15. #15
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ob ein gerät mit 7oo megz auflösungen von mehr als vga darstellen muss ,lass ich mal dahingestellt. der qualitätsunterschied, was die bildqualität im vga mode angeht, ist aber ähnlich der dreamcast wirklich spürbar , vor allem wenn man dann mal zum vergleich auf das gleiche game im scart rgb modus auf zb. ne ps2 switched. da geht einem das geflimmer schon richtig auf den zeiger.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •