Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: XBox-basiertes Cab (klein)

  1. #1
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471

    Lightbulb XBox-basiertes Cab (klein)

    Hallo!

    Ich hab's nun auch vor, ich will mir ein eigenes Cab bauen. Eine erste Sondierung ergab, dass das ganz gut hinhauen müsste.

    Hier meine bisherige Planung:
    • Gemoddete XBox (Classic) mit 80GB Platte (vorhanden)
    • MAMEoX
    • Nicht mehr verwendeter 15" Fernseher (vorhanden)
    • 1 oder 2 MOD-it Controls (bestellt)
    • Wenig Zeit
    • Wenig Geld
    • Wenig Platz
    Da ich vertikale Scroller besonders mag und der Fernseher nicht gerade Fläche im Überfluss hat, werde ich ihn vertikal einbauen.


    Gehäuse

    Das Gehäuse soll ein Upright werden, der (oder die oder das?) Bezel soll ein wenig von den Seitenwänden überragt werden, um weniger Seitenlicht auf dem Monitor zu haben. Control Panel empfinde ich auf 90cm Höhe als angenehm.

    Zu den Details habe ich nur eine grobe Vorstellung. Ich würde z.B. das Control Panel waagerecht (nicht geneigt) bauen und den Monitor etwas mehr als 15° nach hinten kippen, ich dachte eher an 25°. Das Marquee soll recht unauffällig, also flach, werden - gerade so, dass der Lautsprecher und eine kleine Neonröhre reinpasst.

    Zwei Probleme gibt's: Wenig Platz und die Möglichkeit, dass ich eines Tages mit einem großen Monitor spielen will. Ich denke inzwischen, dass ich am besten zwei Cabs baue, ein kleines als Einstiegsprojekt und mit der Erfahrung ein großes mit dem großen Fernseher. Vielleicht habe ich bis dahin ja die Lust verloren und/oder eine größere Wohnung .

    Ein Freund, der im Messebau arbeitet, hat mich auf etwas aufmerksam gemacht: Es gibt Platten aus Presshanf, die dieselben Eigenschaften wie Spanplatten haben, aber erheblich leichter sind. Vielleicht wäre das eine Idee, falls ich mal umziehe.

    Ich weiß noch nicht genau, ob ich versuchen soll, das Cab komplett selber zu planen oder ob ich vorhandene Bauanleitungen übernehmen soll. Die Monitorhalterung scheint mir das Anspruchsvollste zu sein. Was ich bislang im Netz gefunden habe, hat mich nicht sehr überzeugt, vielleicht hat ja jemand Tips für mich .


    Control Panel

    Der Fernseher ist mit Gehäuse 35cm breit, Das MOD-it Controlpanel 37cm, wenn ich also faul bin, könnte ich ein sehr schmales Single-Player Cab bauen und das Panel einfach so nehmen. Da Daddeln mit mehreren Spielern aber viel mehr Spaß macht, werde ich wohl ein ein Cab mit zwei Joysticks machen, aber auch da will ich unter 60cm Breite bleiben. Ich habe 2 Controlpanels bestellt. Wenn mir die Sticks gefallen, kann ich sie für die 2-Spieler-Variante ausbauen und ein eigenes Panel bauen.

    Da ich immer mit rechts steuere, einige Freunde aber nicht, werde ich wohl die Controls gespiegelt anordnen, so dass die Sticks außen und die Buttons innen sind. Ich find Control Panels doof, die übersät sind mit Buttons und mir machen einfache Spiele eh mehr Spaß, also werden es wohl jeweils 4 pro Spieler werden.

    Für Trackball, Analogstick oder Spinner habe ich glaube ich keine Verwendung.


    Verdrahtung

    Die Gamepads der XBox haben ein Joypad, zwei analoge Mini-Sticks, Acht Buttons und zwei analoge Trigger, also insgesamt sechs analoge Achsen und 12 Knöpfe. Ich könnte zwei billige Joypads kaufen, auseinandernehmen und von dort Kabel zu den Controls legen.

    Die andere Möglichkeit wäre, die MOD-it Panels an die XBox anzuschließen. Die Controller-Eingänge der XBox sind USB-Anschlüsse, haben allerdings einen eigenen Stecker. Ich könnte entweder Adapter kaufen oder an die XBox USB-Kupplungen anlöten. Ich muss aber noch herausfinden, ob die XBox überhaupt mit diesen Signalen etwas anfangen kann.

    Dem am Fernseher befestigten Lautsprecher verpasse ich ein längeres Kabel und baue ihn ins Marquee ein.

    Eine Mehrfachsteckdose im Inneren verteilt Strom auf Fernseher, XBox und Marquee-Beleuchtung.


    Konsole

    Die XBox ist schön klein und bringt alles mit, was man für MAME braucht. Ich habe eine 80GB-Platte angeschlossen, die leider sehr laut ist. Ich glaube, ich werde das Mainboard aus dem Gehäuse nehmen, senkrecht an die linke Seitenwand montieren und einen hochwertigen Prozessorlüfter anbringen. Vielleicht komme ich auch mit einem großen passiven Kühlkörper aus.

    Ob die XBox auch ohne DVD-Laufwerk bootet, muss ich noch testen. Die Festplatte werde ich einzeln befestigen. Zur Schalldämmung muss ich mir etwas einfallen lassen, weil ich gerne möchte, dass das Cab lautlos ist (außer den Spielgeräuschen natürlich ). Ich hatte an ein Labyrinth aus Schaumstoffmatten gedacht, durch die ein innenliegender großer, langsamdrehender Lüfter Luft pustet.

    Was ich in Sachen HF-Schutz (hochfrequente elektromagnetische Strahlung) machen will, weiß ich noch nicht. Vielleicht reicht es, den unteren Bereich innen mit Alufolie auszukleiden. Wie ich das im oberen Teil mache, weiß ich noch nicht. Wie machen kommerzielle Cabs das denn?

    Da die XBox nicht automatisch startet wenn sie Strom bekommt, muss ich noch irgendwo einen Taster anbringen oder (besser) eine kleine Schaltung, die das erledigt.


    Software

    Als Softwareentwickler finde ich es sehr schade, dass Microsoft das XDK, das zum Erstellen von XBox-Programmen nötig is, nur an offizielle Spieleentwickler herausgibt. Ansonsten gäbe es da tolle Möglichkeiten, z.B. die Signale für die Force-Feedback zweckendfremden, um Ambient Light oder den Fernseher zu steuern.

    Dementsprechend sind MAME-Clones relativ schwer zu finden. Ich habe den offiziellen MAME-Port MAMEoX schon ausgiebig getestet und er läuft ganz gut. Das MAMEoX-Projekt scheint aber 2005 eingeschlafen zu sein, es gibt noch ein MamedOx, das ich allerdings noch nicht ans Laufen bekommen habe.

    Eine Alternative wäre eventuell, auf die XBox linux aufzuspielen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte gelesen, wie gut oder schlecht MAME auf der XBox unter linux läuft, ich vermute eher nicht so toll. Damit wäre allerdings der Weg für allerlei Eigenentwicklungen frei, z.B. ein schönes grafisches Frontend zur Auswahl der (wenigen) ROMs.


    Soweit der grobe Plan. Da meine Zeit sehr beschränkt ist, kann sich die Umsetzung etwas hinziehen. Mal schauen, was draus wird. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Projekt. Anregungen und Erfahrungen, speziell mit XBox-Arcades, nehme ich dankbar auf.
    Geändert von Linulo (15-12-2007 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    erstmal was zum cab. in der regel ist man als anfänger mit einem seriencab wie hellomat oder tv ideal recht gut bedient. die dinger gibts im egay teils fürn abholpreis , mit glück auch funktionsfähig mit original hardware , ansonsten bei defekt halt pc technik oder tv verbasteln. das ist in meinen augen eigentlich immer die günstigste variante überhaupt . cab mit defekttechnik gibts ab 1 euro und gegenüber eigenkonstruktion unschlagbar günstig, was den einsatz von zeit und geld angeht . ausserdem erspart es viel kopfzerbrechens was die konstruktiven details angeht , da sich da vor 20 jahren ja schon leute drangesetzt haben um details auszuknobeln.


    xbox im cab hab ich zwar " noch " nicht , was man so hört reichts hardwaremässig für alte titel , bei neuen dürfte es probleme geben . ob die xbox der ideal partner bei einem vertikalen monitor ist ,mag auch dahingestellt sein. fürs geld was ne xbox mit chip und pladde kostet ,bekäme man schon einen ungleich performanteren pc von der stange ,sollte das hauptaugenmerk auf emulation liegen .

    und bevor du geld raushaust, würde ich mir erst nochmal paar gedanken machen . sicher ist es verlockend einfach mal drauloszubasteln , aber unter dem aspekt geld, zeit und nerven zu sparen sicher nicht der königsweg.


    full size cab und 15 zoll monitor sind auch nicht das ideale gespann . ich denke, wenn du unbedingt eigenbau favorisierst und wenig platz hast, solltest du dir die diversen bartopkonstruktionen auch mal zu gemüte führen . nen durchdachter bartop macht auch noch sinn, selbst wenn man hinterher nach nem zweitcab ausschau hält. nen huddeliges fullsize cab kannste dann nur noch in die müllpresse werfen ,braucht viel platz und hat nur zeit und geld gefressen . mein tip also : bau was kleines oder nimm nen universalcab von der stange.

    würde die xbox wohl verkloppen und gegen nen modernes pc micro atx board tauschen ( unter dem gesichtspunkt emus ala mame ) . hab selber 2 xen , aber nicht zum mamen .

    deine controlpanel vorstellungen auch sprechen eindeutig für ein kleines universalcab .
    Geändert von apfelanni (16-12-2007 um 08:42 Uhr)

  3. #3
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Danke für die Tips, apfelanni.

    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    erstmal was zum cab. in der regel ist man als anfänger mit einem seriencab wie hellomat oder tv ideal recht gut bedient.
    Ja, das klingt vernünftig und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber Hellomaten sehen meiner Meinung nach furchtbar aus und TV-Ideal sind kaum besser (Holz-Imitat ).

    Ich hab das mal im Kopf durchgespielt. Da müsste ich das Gehäuse ausbessern, schleifen und lackieren, ne andere Monitorhalterung und Bezel bauen und das Control Panel neu machen bis es mir gefällt. Das ist zwar immer noch weniger Arbeit als ein komplettes Cab, aber nicht sooo viel - und das Resultat wäre weder nach meinem Geschmack noch besonders originell (naja, kommt auf Lackierung und Folien an).

    Ich werde auf jeden Fall mal die Daddelbuden im Umkreis abklappern und mir da Ideen holen und fragen, ob die alte Geräte abgeben.

    xbox im cab hab ich zwar " noch " nicht , was man so hört reichts hardwaremässig für alte titel , bei neuen dürfte es probleme geben . ob die xbox der ideal partner bei einem vertikalen monitor ist ,mag auch dahingestellt sein. fürs geld was ne xbox mit chip und pladde kostet ,bekäme man schon einen ungleich performanteren pc von der stange
    MAME auf XBox hab ich schon ausgiebig getestet und es macht alles was ich brauche und das sogar sehr gut. Auch das Drehen des Bildschirminhalts macht meine MAME-Version problemlos. Klar, wenn ich eine gemoddete XBox neu kaufen würde, müsste ich 200+ € hinlegen, aber ich hab sie halt schon da und sie wird kaum genutzt, insofern wäre das günstiger als alles andere.

    full size cab und 15 zoll monitor sind auch nicht das ideale gespann.
    Jo, das ist mir klar. Ich wollte halt ein kleines süßes Cab bauen, in dem der nicht genutzte Fernseher noch irgendeine sinnvolle Verwendung findet. Könnte ihn natürlich auch entsorgen und mir bei ebäh für 50 € nen 51cm-TV besorgen. Dann käme ich auch auf eine Breite von 60cm. Vielleicht sollte ich doch ein Single-Player Cab machen mit 40cm.

    ich denke wenn du unbedingt eigenbau favorisierst und wenig platz hast solltest du dir die diversen bartopkonstruktionen auch mal zu gemüte führen.
    Ein guter Hinweis, obwohl ich keine Bar hab, auf die ich den stellen könnte. Ich werd mich mal in Bartops einlesen.

    nen huddeliges fullsize cab kannste dann nur noch in die müllpresse werfen ,frisst viel platz und hat nur zeit und geld gefressen .
    Du hast hier sicher schon viele Leute wie mich kommen und gehen sehen, die voller Elan ein Cab bauen wollen und dann einen Haufen Müll zusammenfrickeln. Und natürlich sagt ihnen jemand das vorher und sie glauben aber, dass sie alle Fehler vermeiden und alles ganz toll machen . Ein bisschen so, bin ich wohl auch .

    Was das Handwerkliche angeht: Ich hab einen guten Freund mit Unmengen von gutem Werkzeug, Know-How und Platz, das wäre also schonmal kein Problem. Auf der Hard- und Softwareseite mach ich mir keine Sorgen, das ist alles leicht vorher zu testen. Es ginge also im Wesentlichen um eine sorgfältige Planung.

    Aber ich werde Deinen Rat beherzigen und mich zuerst nach gebrauchten Cabs umsehen und Bartops anschauen.

    /edit: Ich habe beschlossen, dass mir Bartops zu gay sind . Ich hab eher noch Bodenplatz übrig als irgendwo eine Tischfläche frei und das Feeling wird wohl auch nicht aufkommen. Mit einem lackierten TV-Ideal kann ich mich inzwischen ganz gut anfreunden. Nur, dass das Control Panel so kurz ist, dass man die Handballen nicht gescheit ablegen kann, stört mich gewaltig. ...und natürlich, dass die bei ebäh so um die 230 € gehandelt werden . Morgen geh ich in Spielos zur Cab-Safari .
    Geändert von Linulo (16-12-2007 um 06:17 Uhr)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    26
    Also ich habe derzeit ein ähnliches Setup, XBox mit 29 Zoll TV vertikal aufgestellt. Funktioniert ganz gut, von den Shootern her geht da schon einiges. Ich nehme aber Final Burn Alpha (FBA-XXX Pro V1.28). Die hier laufen recht gut drauf:

    1941 - Counter Attack
    19XX - The War Against Destiny
    Air Gallet
    Armed Police Batrider
    Batsugun
    Battle Bakraid
    Battle Garegga
    DonPachi
    Dogyuun
    Dimahoo
    DoDonPachi
    Dangun Feveron
    ESP Ra.De.
    Gunbird
    Guwange
    Strikers 1945
    Samurai Aces
    Twinhawk
    Varth
    VVive

    Ich plane aber von der XBox auf einen PC zu migrieren. Eben da auf der Box schon lange nichts mehr passiert.

  5. #5
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    schönes individuell gestaltetes cab mit customized panel , schönem lack und wassweissich und was alles ohne arbeit und wenig geld passt ja nicht richtig auf einen deckel . vielleicht wäre das hier was für dich :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EWA:PIC&ih=019


    is nen ausreichend grosser multiscan drin , wo du alles anpappen kannst . panel ist auch brauchbar , wenn auch nicht optimal gestaltet. platz drin ist auch . und glaube mir , nen paar hundert euro haust du auch im selbstbau raus . was fehlt sind controlleradapter und rechner , also das was du auf halde hast. wenn du was halbwegs gescheites haben willst, wirste wohl paar taler rausreissen müssen . super gut und super billig gibts halt nur im tv. irgendwann heisst dann sekt oder selters , oder wie der rheinländer sagt : schlucken oder spucken .
    Geändert von apfelanni (16-12-2007 um 09:04 Uhr)

  6. #6
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Danke für die Info, pic16c54_. Werde mich mal nach FBA-XXX umsehen.

    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    schönes individuell gestaltetes cab mit customized panel , schönem lack und wassweissich und was alles ohne arbeit und wenig geld passt ja nicht richtig auf einen deckel.
    Das ist, wo mein Freund ins Spiel kommt. Der ist gut im Basteln und dann hat er halt 2 Bier und nen Gefallen gut bei mir .

    Im Moment tendiere ich auch wieder zu nem Singleplayer-Cab. Ein breites 2er-Controlpanel mit so einem kleinen Monitor würde nicht aussehen. Und das bedeutet vielleicht, dass ich das MOD-it Panel einfach dranschraube.


    Nettes Teil! Aber 550 € sind ziemlich weit außerhalb meiner Vorstellungen. Dann lieber mehr Zeit reinstecken und weniger Geld - hab's ja nicht eilig.

    und glaube mir , nen paar hundert euro haust du auch im selbstbau raus .
    Kommt drauf an. Wenn's schön werden soll bestimmt. Das summiert sich. Nur kann ich gerade schlecht 550 € raushauen und von Aachen nach Würzburg und zurück kostet auch nochmal einen ganzen Tag und viel Sprit.

    Das, was das Cab teuer macht, ist die Deko. Das reine Gehäuse wäre für 150 € erledigt.
    Geändert von Linulo (16-12-2007 um 12:48 Uhr)

  7. #7
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    ...nur in Stichworten, da Anni schon fast alles gesagt hat um dich vor dem schlimmsten zu bewahren... ;-)


    Xbox ohne DVD
    Normalerweise bleibt die Box beim hochfahren hängen. Du brauchst ein entsprechendes Image. Ist aber kein Problem, das BIN neu erstellen und dabei "ignore DVD" anklicken.


    Xbox zerlegt einbauen
    Vorsicht. Das Netzteil ist extrem fies und an so ziemlich allen Stellen mit Power versorgt. Ich habe das auch mal probiert und beim blind rumfingern im cab schon dreimal eine gefeuert bekommen. Ich würd das lassen, aber ansichtsache. Beim Netzteil liegen 220v an, labile Nature habe drei Tage Dauerlatte oder Herzflattern. Ersteres kommt vielleicht bei Frauchen gut an. musste mal nachfragen...


    Fernseher als Monitor
    Ich geb Dir zwei Worte: Forget it. Nimm lieber nen alten VGA und ein eine vernünftige (!) VGA Box. Damit drückst du dann 480P und 720P an den Screen. Kuckstu hier: http://xboxarcade.de/2005/11/15/xbox...ware/#more-149



    Ach ja, zum Thema PC Kosten. Was Anni meinte war, das Du Deine gemoddete XBOX verscherbeln sollst und stattdessen einen PC bzw Komponenten anschaffen sollst. Fürn Hunni bekommst Du alles was Du für ne 2 Ghz Möhre brauchst (Dell GX 240 zb, falls Du keine Arcade VGA einsetzen willst). Dann könntest Du Mame und Mala hoch und runter konfigurieren, kein Thema.

    Ich habe selbst meine Xbox in ein cab eingebaut. Ein abgewracktes Zaccaria Poker Cab war die Grundlage. Dann ein paar hunderter in falsche Planung versenkt... Aktuell steckt in den Cab aber nicht mehr die Xbox sondern ein 2 Ghz Intel mit 512 MB Ram... nur Mainboard, CPU, Ram, GraKa und Netzteil... als Festplatte kommt ne Compact Flash Karte mit IDE Adapter zum Einsatz, so das der Krempel schön leise ist...

    Also, im Nachhinein...Mame auf Xbox ins Cab war ne schöne Erfahrung, gerade als Einsteiger, aber das hat mich locker 2-3 mal soviel gekostet wie PC + Cab. Bis die Kiste mit allen Kram so fertig dastand hab ich locker 600-700 euronen investiert...

    .
    Bei Fragen einfach mal in mein blog schauen
    .

  8. #8
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Hey, danke für den sehr Hilfreichen Post.

    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    Normalerweise bleibt die Box beim hochfahren hängen. Du brauchst ein entsprechendes Image. Ist aber kein Problem, das BIN neu erstellen und dabei "ignore DVD" anklicken.
    Hm, hab noch nie ein BIN erstellt, aber das schaff ich bestimmt irgendwie. Für den Anfang kann das Laufwerk ja auch dranbleiben.

    Xbox zerlegt einbauen
    Vorsicht. Das Netzteil ist extrem fies und an so ziemlich allen Stellen mit Power versorgt.
    Danke für den Hinweis. Ich hab auch schon festgestellt, dass das XBox-Gehäuse auch als Schutz für das Netzteil dient und so freifliegend wär mir das auch viel zu heikel. Andererseits suche ich nach einer Möglichkeit, dem Netzteil, CPU und Festplatte so viel Frischluft zukommen zu lassen (Platz wäre ja genug), um Lüfterlärm gering halten zu können. Eigentlich müsste alles passiv gekühlt klarkommen (der Celeron mit dickem Kühlkörper).

    Fernseher als Monitor
    Ich geb Dir zwei Worte: Forget it.
    Örx! Das ist nicht das, was ich hören wollte . Ohne Cab drumherum find ich XBox auf TV gar net übel, die verwaschene Optik gehört doch zu Arcades dazu . Im Grunde ist das Cab nur eine Entschuldigung dafür, den TV und die XBox nicht verrotten zu lassen. Wenn mein Ziel stattdessen ein tolles Cab wäre, würde ich natürlich auch einen PC und einen großen Röhrenmonitor nehmen.

    Viel Geld wird da nicht reinfließen. Wenn mir das Gehäuse nicht min. 99%ig gefällt, wird das Projekt begraben (und später je nach Geldlage in edel neu gemacht). Falls doch, kann die Geldausgeberei mit Lackierung, Plexiglas, Folien, Marquee usw. weitergehen.

    Ach ja, zum Thema PC Kosten. Was Anni meinte war, das Du Deine gemoddete XBOX verscherbeln sollst und stattdessen einen PC bzw Komponenten anschaffen sollst. Fürn Hunni bekommst Du alles was Du für ne 2 Ghz Möhre brauchst
    Hehe, neee, an der XBox häng ich doch irgendwie, die kommt nicht untern Hammer . Das mit den Hardwarepreisen ist echt der Hammer, hab gerade einen Zweitrechner (AMD X2) zusammengestellt. Für ein Cab würde ich aber an was Stromsparenderes denken, der wird lange angeschaltet herumstehen. Vielleicht ein Notebook mit defektem Display und/oder Akku oder nen Micro-ATX.

    Ich habe selbst meine Xbox in ein cab eingebaut. Ein abgewracktes Zaccaria Poker Cab war die Grundlage. Dann ein paar hunderter in falsche Planung versenkt...
    Darf ich fragen wie genau? (Muss Dir nicht peinlich sein , will nur nicht dieselbe Pleite erleben müssen.) Deine Projekt-Dokumentation im Blog hab ich gelesen. Bei mir ist Können und Wille zum Löten ausreichend vorhanden und zwei billige Joypads sind schnell beschafft. Bild und Ton kämen aus der Glotze. Ergebnis wäre ok und Kosten minimal.

    als Festplatte kommt ne Compact Flash Karte mit IDE Adapter zum Einsatz, so das der Krempel schön leise ist...
    Klasse Idee. Du benutzt MAME unter DOS?
    Geändert von Linulo (17-12-2007 um 08:02 Uhr)

  9. #9
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    CF-Card als HDD
    Nein, windows 98, Mame und Mala. 2 GB Flash Card. Boot Vorgang ca. 45 Sekunden bis Mala steht. Lautlos versteht sich.

    Generell... ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Du scheinst zu glauben das dieses Hobby ein günstiges ist... täusche Dich nicht, es ist eines der teureren! Für jeden Cent den Du sparst, wirst Du Dich entweder ärgern (oder wie in meinen Fall dann geläutert doppelt zahlen. Das meinte ich mit "unnötig Kohle versenkt". Erstmal das billigste Zeug anschaffen (entgegen der Empfehlungen der erfahrenen User), dann feststellen das die anderen Recht hatten, dann den alten Schrott in die Tonne hauen oder mit Verlust verscherbeln, um letztendlich doch das zu kaufen, von denen mir ALLE von Anbeginn gesagt haben, das es so richtig wäre... Wenn du nicht wenigstens ein wenig Polster für dieses Hobby hast, dann lass es einfach. Spiele mit der Xbox und Mame, kaufe Dir den Arcade Stick und erfreue Dich an den Games...

    Wie sagt mein alter Herr immer so schön: Wer einmal spart, zahlt doppelt. Oder aber Bill Gates: You'll get what you pay for.

  10. #10
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Klare Ansage, danke dafür .

    Ich muss nachdenken...

  11. #11
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Hm, hab noch nie ein BIN erstellt, aber das schaff ich bestimmt irgendwie. Für den Anfang kann das Laufwerk ja auch dranbleiben.
    kuckstu das Bild im Anhang... ich habs mal eingekringelt.

    Du brauchst:
    - EVTool
    - Ein Evo M8 Image

    Lade Dir aus einschlägigen quellen einfach die Version 1.0.9 runter mit Evo M8 Bios. Das Bios einladen, entsprechende Haken und Einstellungen setzen, Image Bin neu erstellen >> Xbox Flashen, fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Danke, sunnysun, für die Infos.

    Ich habe mir inzwischen ein paar Cabinets angeschaut, und von der Form her würde mir wohl etwas in der Art von Qix gut gefallen.
    Geändert von Linulo (20-12-2007 um 15:10 Uhr)

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    dann besorg dir doch nen kaputten tv ideal vom egay für ne kiste bier und pimp den um . war domma einer aus w der seinen im nes stil umgebastelt hat , sah doch recht manierlich aus . mit bischen lack und leder , nem schönen überarbeitetem panel und ner frischzellenkur für die technik kannste aus ner grotte noch was nettes machen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •