Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Xbox360 RoD

  1. #46
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ...wobei zumindest Sony ein Gerät als "verkauft" meldet, sobald es an den Media Markt, Quelle, Otto usw ausgeliefert ist... ob es da ein Jahr im Lager Schimmel ansetzt, ist ja dem Marketing Fuzzi von Sony egal, Gerät ist verkauft! Kein Witz, ist ne Tatsache...
    Das ist aber m.W. nach bei z.B. CDs auch nicht anders...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #47
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Das ist aber m.W. nach bei z.B. CDs auch nicht anders...
    Natürlich. Alles andere wäre auch sinnlos, weil die Konzerne nicht an den Endverbraucher verkaufen.

  3. #48
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    ja isch ja jut, Ihr habt mich überzeugt... trotzdem finde ich Aussagen von sagen wir mal Media Control überzeugender...

  4. #49
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Ein Blu Ray LW für die x360 hilft auch nicht. Wer bitte findet ein externes LW schön. Und wenn das 200 Euro kostet, dann legt doch lieber jeder 200 Euro drauf und kauft ne PS3, wenn er sie noch nicht hat.

    MS soll sich auf xboxlive und günstigem Filmdownload stürzen! 6 Euro ist einfach zu teuer für 720p.

  5. #50
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Sony begeht seit vielen Jahren systematisch Selbstmord. Die Geräte waren früher technisch vorn und qualitativ und preislich ok, in den letzten Jahren hat die Qualität gelitten. Viel schlimmer aber sind die Alleingänge und die Art, wie Sony seine Kunden behandelt.

    Beispiel Minidisk: Eigentlich technisch nicht übel aber anstatt zu lizensieren wollte Sony im Alleingang Cassette, DAT und CD verdrängen, was natürlich nicht klappte.

    Beispiel Memory Stick: Sony wollte mit einem eigenen Flash-Speichermedium DRM etablieren, aber der Markt nahm MM- und SD-Karten besser an und Memory Sticks hatten durch Preis und Verbreitung nur Nachteile. Anstatt umzuschwenken bleibt Sony bis zu heutigen Tag stur bei seinem Memory Stick.

    Beispiel Aibo: Da stecken enthusiastische Fans viele Stunden in ihr Hobby Aibo, den Roboterhund von Sony, und bringen ihm neue Kunststückchen bei und Sony hat nichts besseres zu tun, als alle derartigen Fan-Communities zu verklagen.

    Von den Sauereien der Sony-Schwester Sony BMG ganz zu schweigen.

    Was Konsolen angeht ist Sony sicher bahnbrechend gewesen, und die PSone war fantastisch - vor allem auch weil sie leicht gemoddet werden konnte und gewöhnliche CD-Rohlinge geschluckt hat. Die PS3 ist aber ein überteuertes Monstrum mit Temperaturproblemen. Für den Preis der kleinen (40 GB) Version bekommt man schon PCs mit nem AMD X2 4200+, 1GB, 250GB und einer 8600GT.
    Geändert von Linulo (09-01-2008 um 14:14 Uhr)

  6. #51
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Sony begeht seit vielen Jahren systematisch Selbstmord. Die Geräte waren früher technisch vorn und qualitativ und preislich ok, in den letzten Jahren hat die Qualität gelitten. Viel schlimmer aber sind die Alleingänge und die Art, wie Sony seine Kunden behandelt.

    Beispiel Minidisk: Eigentlich technisch nicht übel aber anstatt zu lizensieren wollte Sony im Alleingang Cassette, DAT und CD verdrängen, was natürlich nicht klappte.

    Beispiel Memory Stick: Sony wollte mit einem eigenen Flash-Speichermedium DRM etablieren, aber der Markt nahm MM- und SD-Karten besser an und Memory Sticks hatten durch Preis und Verbreitung nur Nachteile. Anstatt umzuschwenken bleibt Sony bis zu heutigen Tag stur bei seinem Memory Stick.

    Beispiel Aibo: Da stecken enthusiastische Fans viele Stunden in ihr Hobby Aibo, den Roboterhund von Sony, und bringen ihm neue Kunststückchen bei und Sony hat nichts besseres zu tun, als alle derartigen Fan-Communities zu verklagen.

    Von den Sauereien der Sony-Schwester Sony BMG ganz zu schweigen.

    Was Konsolen angeht ist Sony sicher bahnbrechend gewesen, und die PSone war fantastisch - vor allem auch weil sie leicht gemoddet werden konnte und gewöhnliche CD-Rohlinge geschluckt hat. Die PS3 ist aber ein überteuertes Monstrum mit Temperaturproblemen. Für den Preis der kleinen (40 GB) Version bekommt man schon PCs mit nem AMD X2 4200+, 1GB, 250GB und einer 8600GT.
    Das ganze erinnert mich an die Firmenpolitik von IBM in den 80er. Wollten die Weltherrschaft und wurden dafür von der Kundschaft derbe bestraft... IBM wandelte sich von einer Religion in eine ganz normale Firma mit ganz normalen Problemen. Vergeßt nicht: eine Religion hoert auf, eine Religion zu sein, wenn sie beginnt a) Verluste zu machen und b) Leute zu feuern.

  7. #52
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von DrChaos Beitrag anzeigen
    Schliesslich kriegen die ihr Geld doch nicht erst wenn der Verbraucher die Konsole kauft.
    Nach meinen Informationen lässt sich der MediaMarkt dank seiner Position am Markt die Lager und Regale von den Herstellern füllen und drückt erst dann Kohle ab, wenn was verkauft wurde. Bei den großen Baumärkten ist das auch gängige Praxis.

    Ich kanns nicht belegen, hab die Info aber direkt von einem Mitarbeiter erhalten ("Glaubst du etwa, der MM bezahlt die ganzen Sachen, die hier rumstehen?"...so in etwa hat das geklungen )

  8. #53
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ja isch ja jut, Ihr habt mich überzeugt... trotzdem finde ich Aussagen von sagen wir mal Media Control überzeugender...
    Ich bin heute streitlustig

    Ich denke das hängt davon ab was mit überzeugender gemeint ist. Wenn Du wissen willst, welche Spiele etc. sich zur Zeit am besten verkaufen ist Media Control sicher die bessere Wahl.
    Mit der Einschränkung, das Media Control nur eine, wenn auch große, Stichprobe zieht.

    Die Marktstellung der Konsolenhersteller erfasst man vermutlich besser mit den Zahlen der Hersteller. Diese sollten (zumindest theoretisch) auf die Konsole genau sein, was sich dann auf Gewinn/Verlust zurückrechnen lässt. Aktionäre werden sich wohl eher auf diese Zahlen verlassen.
    Das hat nichts damit zu tun das die eine Zahl besser ist als die andere, es sind einfach unterschiedliche Zahlen...

    Interessant wäre es mal zu vergleichen wie groß die Unterschiede zwischen den Zahlen von Media Control und den Herstellern in Bezug auf die Absätze sind. Ich würde davon ausgehen, dass es zwar Abweichungen gibt, aber diese sich zwischen den Herstellern nicht unterscheidet und man somit eine gute Schätzung der Konsolen beim Endverbraucher hat...

  9. #54
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    MediaMarkt drückt erst dann Kohle ab, wenn was verkauft wurde.
    Noch später, nämlich erst dann, wenn der Konsolenkäufer sein fünftes Spiel gekauft hat und damit die subventionierte Konsole voll bezahlt. Naja, so war's zumindest bei der XBox Classic.

    P.S.: Mit Konsolenspielen wurde in D 2007 über eine halbe Milliarde Euros umgesetzt. Boah ey!
    Geändert von Linulo (09-01-2008 um 14:43 Uhr)

  10. #55
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Noch später, nämlich erst dann, wenn der Konsolenkäufer sein fünftes Spiel gekauft hat und damit die subventionierte Konsole voll bezahlt. Naja, so war's zumindest bei der XBox Classic.

    P.S.: Mit Konsolenspielen wurde in D 2007 über eine halbe Milliarde Euros umgesetzt. Boah ey!
    Aldi macht das auch so - die ziehen dann auch gleich noch die Rückläufer ab, gehen also auch bei LowBudget Produkten nie ein Risiko ein.

    Ich bezweifle aber, dass die Hersteller vom MM bestellte aber nicht verkaufte Konsolen zurücknehmen. Dann würde das komplette Einkaufsrisiko vom MM zu Lasten der Hersteller gehen, darauf werden sich die Hersteller bestimmt nicht einlassen. Insofern gehe ich davon aus das bestellt=verkauft gilt, der Zeitpunkt Bezahlung ist für die Verkaufszahlen zweitrangig... Zumindest läuft das so wenn man einen Airbus bestellt

  11. #56
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von DrChaos Beitrag anzeigen
    Aldi macht das auch so - die ziehen dann auch gleich noch die Rückläufer ab, gehen also auch bei LowBudget Produkten nie ein Risiko ein.

    Ich bezweifle aber, dass die Hersteller vom MM bestellte aber nicht verkaufte Konsolen zurücknehmen. Dann würde das komplette Einkaufsrisiko vom MM zu Lasten der Hersteller gehen, darauf werden sich die Hersteller bestimmt nicht einlassen. Insofern gehe ich davon aus das bestellt=verkauft gilt, der Zeitpunkt Bezahlung ist für die Verkaufszahlen zweitrangig... Zumindest läuft das so wenn man einen Airbus bestellt
    Aber hallo....natürlich kann ich mir mit einem kleinen Elektroladen von Sony oder MS keine 10 Konsolen geben lassen und sagen "Ich bezahl die dann, wenn ich ich welche verkauft habe"....ein Media Markt kann das machen und die Hersteller machen das, glaub mir.

    Und sorry, aber der Vergleich mit dem Airbus ist nicht wirklich ernst gemeint oder doch?

  12. #57
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Die PS3 ist aber ein überteuertes Monstrum mit Temperaturproblemen. Für den Preis der kleinen (40 GB) Version bekommt man schon PCs mit nem AMD X2 4200+, 1GB, 250GB und einer 8600GT.
    da muss ich mal was zu sagen

    anfangs wars wirklich überteuert, dann der selbe preis mit 2 games und 2 controllern(fand ich geil, leider zu spät), jetzt die 40gb version, die preislich gesehen nen super preis ist, vor allem mit BluRay laufwerk.

    Und zum AMD X2 usw.
    Versuch darauf mal Ps3 spiele zu spielen.

  13. #58
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Aber hallo....natürlich kann ich mir mit einem kleinen Elektroladen von Sony oder MS keine 10 Konsolen geben lassen und sagen "Ich bezahl die dann, wenn ich ich welche verkauft habe"....ein Media Markt kann das machen und die Hersteller machen das, glaub mir.

    Und sorry, aber der Vergleich mit dem Airbus ist nicht wirklich ernst gemeint oder doch?
    Genau das meinte ich ja - der Zeitpunkt der Bezahlung ist sicherlich Verhandlungssache und damit für die Verkaufszahl nicht relevant- ich vermute aber, das zumindest Mindestabnahmemengen vertraglich vereinbart werden und MediaMarkt die Konsolen irgendwann bezahlen muss...
    Ich würde den Mediamarkt (inkl. Saturn) aber in seiner Marktmacht auch nicht überschätzen - grade bei Konsolenblockbustern sehe ich eher eine Win-Win Situation. MM würde ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wenn Sie die nicht anbieten könnten...

    Und natürlich ist der Vergleich mit Airbus ernst gemeint

  14. #59
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Niceone1 Beitrag anzeigen
    der selbe preis mit 2 games und 2 controllern(fand ich geil, leider zu spät), jetzt die 40gb version, die preislich gesehen nen super preis ist, vor allem mit BluRay laufwerk.
    Was will ich mit Blu-Ray? Ich wäre schon perfekt zufrieden wenn Filme nicht auf DVD sondern als XVID/MP4/H.264 auf DVD-ROM daherkämen. Für mich müsste es noch nicht einmal HD sein (obwohl auch das problemlos ginge). Nach meinen Erfahrungen mit Videoencoding sieht niemand auf einem Plasma / Beamer den Unterschied zwischen MPEG2 und XViD mit einem Viertel der Bandbreite.

    Und zum AMD X2 usw. Versuch darauf mal Ps3 spiele zu spielen.
    Versuch mal auf einer PS3 (legale) Privatkopien zu spielen, im Internet zu surfen, Mails zu schreiben, MAME zu spielen oder einen Aufsatz zu schreiben.
    Mal von MMORPGs oder Shootern ganz zu schweigen (nein, mit einem Analogpad kann man keine Shooter spielen).
    Und ich will auch nicht meine Schuhgröße und Sexualpräferenz bei Sony angeben müssen, nur um übers Netz mit anderen spielen zu dürfen.
    Geändert von Linulo (10-01-2008 um 00:54 Uhr)

  15. #60
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Versuch mal auf einer PS3 (legale) Privatkopien zu spielen, im Internet zu surfen, Mails zu schreiben, MAME zu spielen oder einen Aufsatz zu schreiben.
    Mal von MMORPGs oder Shootern ganz zu schweigen (nein, mit einem Analogpad kann man keine Shooter spielen).
    Und ich will auch nicht meine Schuhgröße und Sexualpräferenz bei Sony angeben müssen, nur um übers Netz mit anderen spielen zu dürfen.

    hä? was soll das denn? Um online zocken zu dürfen musst du dich lediglich registrieren, dabei spielt es keine Rolle ob deine Adresse komplett eingegeben wird - einzig eMail ist wichtig. Andere Fragen werden nicht gestellt - keine Ahnung wo du diese Behauptung her hast.
    Internet "surfen" - kein Problem - einfach online gehen, Browser öffnen und URL eintippsen. Aufsatz schreiben? Boote PS3 mit Linux und starte Open Office.
    MAME? klar - schon mal was von PS3MAME gehört? ebenfalls Linux booten und MAME starten - läuft allerdings nur im "soft" Modus weil Sony Einschränkungen da macht. Hast dich ja gut informiert über die PS3
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •