Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Xbox360 RoD

  1. #31
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von loray Beitrag anzeigen
    mit Qualitativ meinst du aber hoffentlich nicht die Hardware, sonst brech ich hier brüllend nieder
    ich meinte nicht die hardware, sondern die qualität der softwareumsetzungen.... aber da ich noch nie einen xbox360-ROD erleben durfte, kann ich selbst das hardware-manko (in meinem fall) nicht bestätigen. äußerlich macht meine ps3 aber einen wertigeren eindruck als die 360er.

    edit: und mit quantitativ meinte ich die menge an guten games

    greets
    chris
    Geändert von chris77 (09-01-2008 um 10:16 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  2. #32
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von chris77 Beitrag anzeigen
    ich meinte nicht die hardware, sondern die qualität der softwareumsetzungen.... aber da ich noch nie einen xbox360-ROD erleben durfte, kann ich selbst das hardware-manko (in meinem fall) nicht bestätigen. äußerlich macht meine ps3 aber einen wertigeren eindruck als die 360er.
    edit: und mit quantitativ meinte ich die menge an guten games

    ich weiss - wollte dich nur nicht verstehen
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von chris77 Beitrag anzeigen
    alles andere driftet hier schon stark in richtung Kognitive Dissonanz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz )

    grüße
    chris

    An kognitive Dissonanz habe ich auch gedacht - als ich gelesen habe was zum o.g. YouTube Video kommentiert wurde. Da sagt doch einer, das Teil stünde zu nah an der Wand und nur deshalb sei es rum RROD gekommen...
    Dazu fällt mir dann noch das Prinzip der selektiven Wahrnehmnung ein - Man muss sich ziemlich anstrengen um die Qualitätsprobleme der XBOX360 zu ignorieren...

    Bevor es hier Protest gibt - das Posting bezieht sich nicht auf Äusserungen von Leuten hier, ich meine das ganz allgemein.

    Ausserdem ich bin Retrogamer - also im Moment weder an PS3 noch an 360 interessiert...

  4. #34
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von chris77 Beitrag anzeigen
    alles andere driftet hier schon stark in richtung Kognitive Dissonanz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz )
    Lesenswert!!! Danke für den Link (als Ex-Raucher und manchmal-bereuender-konsument kann ich das bestätigen!)

  5. #35
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Also ich bin kein fanboy, kann mich nur loray anschliessen.

    Okay ich hab gemerkt dass manche games auf der xbox flüssiger laufen als auf der ps3 aber das is doch wie beim pc...
    Hab mit meinem alten NFS most wanted gezockt und dacht fett läuft flüssig. aber als ich nen neuen pc gekauft habe liefs erst RICHTIG flüssig.
    das merkt man schon aber man gewöhnt sich auch dran.

    Ist halt auch so dass die games nicht NUR für ps3 gemacht worden sind sondern scheisse umprogrammiert wurden.
    Die spiele die es nur für die ps3 gibt sind wie ich finde richtig geil.
    Ich sag nur Uncharted.

    edit: und mit quantitativ meinte ich die menge an guten games
    ja gut man muss auch sagen dass es die xbox 360 auch ertwas länger gibt als die ps3.

    und immer 360 zocken mit dem komischen gefühl weil jederzeit was passieren kann naja.

  6. #36
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    verkaufszahlen und statistiken sind immer sone sache , da glaube ich eh nur die häfte. mich interessiert eher was der aktuelle softwaremarkt hergibt und nicht weissagungen von marketingfuzzis. und ob der eine oder andere paar tausend kisten mehr verramscht juckt mich eigentlich nicht. ps: bei den vk zahlen hat die wii eh die nase vorn. allerdings denke ich das sony genug marktmacht und substanz hat um die ps3 weiter nach vorne zu bringen . denke mal die wollten mit ihren schweinepreisen erstmal die sofortlosdraufkäufer ausnehmen.
    Geändert von apfelanni (09-01-2008 um 12:18 Uhr)

  7. #37
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Niceone1 Beitrag anzeigen
    ...und immer 360 zocken mit dem komischen gefühl weil jederzeit was passieren kann naja.
    ja ne is klah löl
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  8. #38
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    also micht macht die blinkerei an der kiste auch schon nervös ..zu panikattacken und anderen gefühlsausbrüchen wie in manchen tubevids isses aber noch nicht gekommen.

  9. #39
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    verkaufszahlen und statistiken sind immer sone sache , da glaube ich eh nur die häfte. .
    ...wobei zumindest Sony ein Gerät als "verkauft" meldet, sobald es an den Media Markt, Quelle, Otto usw ausgeliefert ist... ob es da ein Jahr im Lager Schimmel ansetzt, ist ja dem Marketing Fuzzi von Sony egal, Gerät ist verkauft! Kein Witz, ist ne Tatsache...

  10. #40
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    zum erklären, was ein RoD ist... einfach das anschauen, da schmeisste dich weg:

    http://de.youtube.com/watch?v=aqt6cLko_dc


    Ach ja, für mich die geilste Konsole... obwohl ich schon einmal einen RoD hinter mich brachte...


    edit:
    der gleiche Typ hat dann die Story fortgesetzt, MS angerufen und seine Box weggebracht... wie er sich die Zeit vertreibt, einfach anschauen:
    http://de.youtube.com/watch?v=a5glegrGjQE&feature=user


    .
    grins
    Erstaunlich wie oft der Typ das Wort "Fuck" in den Mund nimmt. Im übrigen hätte er in der langen Wartezeit auch ein Mame Cab bauen können. Daran hätte er sicher seine helle Freude gehabt.

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Ich wollte mit diesem Thread nur meine Erfahrungen weitergeben und kein PS3 vs. x360 starten.

    Da ich beide Systeme habe und mit der x360 nun mal sehr krasse Erfahrungen gemacht habe, würde ich die x360 nun nicht mehr so leicht empfehlen.

    Ganz klar ist: Ohne RROD und lautem Laufwerk würde hier keiner diskutieren, welches System besser ist. Nun sind dies aber gravierende Schwachpunkte. Mit der Lautstärke können bestimmt einige leben. Mit RROD nach 3 Jahren Garantie bestimmt nicht.

    Spielerisch haben beide Konsolen nette Spiele. Hier mal meine Favoriten (bewusst vermischt um nicht als Fanboy zu gelten) bzw. Games, die man gespielt haben sollte:

    - Gears of War;
    - Ridge Racer (beide Versionen finde ich klasse, da ich RR-Fanboy bin);
    - Heavently Sword;
    - Uncharted;
    - CoD4 (habe es auf beiden Systemen gezockt, da die x360 bei diesem Spiel den Geist aufgeben hat, musste für die 7 Wochen die PS3 Version her. Ich habe keine merkenswerten Unterschied festgestellt);
    - Dead Rising;
    - Ratchet & Clank;
    - PGR4;
    - Motorstorm;
    - Lost Planet;
    - Bioshock.

    Dies sind für mich die „MUST-PLAY-GAMES“. Daher sieht man, dass beide Konsolen klasse sind. Denn die Games entscheiden. Was die Zukunft bringt muss man schauen. Mir fällt jetzt im Moment kein neuer Exklusivtitel für die x360 ein.

    Daher kann ich mir vorstellen, dass ich die x360 verkaufen werde.

    Was HD DVD und Blu Ray angeht. Da gehört meiner Meinung nach nur die PS3 ins Heimkino, da die x360 einfach hierfür zu laut ist. Unabhängig, dass HD DVD so gut wie tot ist.

    Und zum Abschluss noch das Beste Game aus der o.a. List: BIOSHOCK. Ob da Killzone 2 ran kommt? Vielleicht, ich würde mich freuen.

  12. #42
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Newsflash von der CES. Microsoft erwägt Blue Ray Laufwerk für die Xbox 360!!!

    http://de.reuters.com/article/compan...93772220080109
    .
    .
    krasse scheisse sach ich da!

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ...wobei zumindest Sony ein Gerät als "verkauft" meldet, sobald es an den Media Markt, Quelle, Otto usw ausgeliefert ist... ob es da ein Jahr im Lager Schimmel ansetzt, ist ja dem Marketing Fuzzi von Sony egal, Gerät ist verkauft! Kein Witz, ist ne Tatsache...
    Warum sollte das auch anders sein - Sony verkauft ja in dem Fall an den MediaMarkt und nicht an den Endverbraucher...

  14. #44
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von DrChaos Beitrag anzeigen
    Warum sollte das auch anders sein - Sony verkauft ja in dem Fall an den MediaMarkt und nicht an den Endverbraucher...
    ...dann darf man sich aber nicht wie die Sony Marketingstrategen hinstellen und seine Markführende Stellung anhand von Verkaufzahlen herausstellen. Der Markt ist nunmal der beim Verbraucher befindlichen Geräte... ansonsten würde es ja "Lagerführend" heißen... ;-) Nene, lass mal gut sein, das ist ein altbekannter Marketing-Trick...

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    ...dann darf man sich aber nicht wie die Sony Marketingstrategen hinstellen und seine Markführende Stellung anhand von Verkaufzahlen herausstellen. Der Markt ist nunmal der beim Verbraucher befindlichen Geräte... ansonsten würde es ja "Lagerführend" heißen... ;-) Nene, lass mal gut sein, das ist ein altbekannter Marketing-Trick...
    Nein. Was Sony/Nintendo/Microsoft an Verkaufszahlen herausgeben ist immer auf ihr Lager bezogen, nicht auf das Lager vom MediaMarkt. Warum auch? Schliesslich kriegen die ihr Geld doch nicht erst wenn der Verbraucher die Konsole kauft.
    Die Verkaufszahlen (vom Hersteller) und auch die Marktstellung lassen sich daraus sehr wohl ablesen. Das heisst natürlich nicht, dass genau so viele Geräte beim Verbraucher stehen. Aber selbst da wird die Korrelation ziemlich hoch sein, es sei denn man geht davon aus das alle Zwischenhändler überhaupt keine Ahnung haben...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •