Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: emboxX Nummernsystem

  1. #1
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    emboxX Nummernsystem

    Hi,

    hab da mal ne Frage:

    Bei der Entwicklung der emboxX erschien mir das Nummernsystem ziemlich wichtig zu sein, um eine Musikbox authentisch darzustellen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das aber kaum benutzt, weder von anderen noch von mir selbst. Eigentlich ist man nur am Blättern oder im Suchen-Dialog.

    Da ich im Moment an einem Redesign Konzept arbeite, frage ich mich, ob ich das Nummernsystem nicht fallenlassen sollte. Dann könnte man z.B. das Einlesen der Dateien viel logischer gestalten und die CD Listen könnte man auch besser strukturieren, ohne Nummern.

    Was haltet Ihr davon ?

    Gruß. Skippy.

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Also ehrlich gesagt: außer der Info, wieviele CDs im System sind und wieviele Lieder sich auf der gewählten CD befinden, haben die Nummern keinen großen Nutzen.....wofür waren/sind die denn gedacht?

    VIEL wichtiger wäre eine an anderer Stelle diskutierte Änderung/Erweiterung

  3. #3
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Die emboxX sollte dadurch wie eine reale jukebox funktionieren, da gibt man ja auch Nummern ein. In der Kneipe hörst Du dann auch mal "He Heiner, drück mal F23" oder so.

    Aber so wie ich die Sache sehe, hat das keiner so benutzt. Also kommt's komplett weg. Das macht die Organisation viel einfacher für den Benutzer.

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Nun ja, die meisten hier werden das Programm ja mit nem Touchscreen verwenden, da ist die Nummerneingabe nicht notwendig.....wenn man nur ne Tastatur dran hat siehts wohl wieder anders aus aber dann wirds wohl meist mit ner Maus bedient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •