Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Umleimer für Schneidkanten

  1. #16
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenn du es abreisst siehste ja, obs durchgemoldet ist , dann brauchste nur neues passendes molding besorgen . der silberpapp an den kisten sieht zwas tylisch aus , aber ist schnell hinüber. ich muss aber gestehen, ich hab den bislang noch nie abgeknibbelt.

  2. #17
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    hab schon mal t-moldings bei nem hello gewechselt. weisse sehen klasse drauf aus...

  3. #18
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    hab schon mal t-moldings bei nem hello gewechselt. weisse sehen klasse drauf aus...
    Und? Ist da alles druff gepappt, oder geht die Kerbe durchgehend? Woher hattest Du das T-Molding und war Dein Material genau 2 cm breit?

  4. #19
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Die Umleimer waren kurzfristig besorgt vom Schreiner, etwas größer, aber sah top aus. Kante beim Hello ist durchgehend vernutet. Normalerweise nehm ich nur Material von t-molding.com

  5. #20
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zwar nicht für einen Arcade, aber für die Flügel an einem Flipper (Safe Cracker) habe ich auch schonmal "gemoldet".

    Das Material habe ich aus dem Baumarkt und dabei natürlich Platten in der Stärke genommen, für die es auch Molding gab (19mm). Das Molding selbst habe ich dann von T-Molding aus den Staaten. Die haben eine stattliche Auswahl an verschiedenen Moldings und die Qualität ist gut.
    Beim Versand ist zu bedenken, daß da ggf. noch rund 20% Zoll draufkommen, aber das ist ja nicht so die Welt.

    Womit man beim eigentlichen Problem von dem Molding ist und das ist natürlich die Nut. Die gezeigte Methode von weiter oben ist natürlich prima, von Hand ist das nur sehr unsauber und mühselig zu realisieren. Die Fräse mit Anschlag und passendem Scheibenfräser ist die beste Lösung. Die Tiefe der Fräsung ist relativ unerheblich; wenn es an manchen Stellen etwas tiefer ist, macht das nichts.
    Aufpassen muß man an scharfen Kurven, wenn man das Molding einsetzt; da sollte dann die Innenseite des Moldings etwas mit dem Seitenschneider bearbeitet werden, damit es sich um den Radius legen läßt, ohne zu beulen.

    Mario
    Geändert von Bytestopper (01-01-2008 um 22:31 Uhr)
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  6. #21
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    So zwischendurch mal eine gute Nachricht, bzgl. meiner Hellomat Restaurierung. Die Kerbe in der Mitte der seitlichen Spannplatten ist tatsächlich durchgehend. ich habe mal probeweise ein 18 mm T-Molding reingeklopft. Funktioniert einwandfrei und schaut gut aus. Ggf. noch ein wenig Kleber dazu. Also alle die Ihren Hellomat einen neuen Kantenschutz geben wollen wenden sich vertrauensvoll an www.arcadeshop.de und bestellt das 18mm Molding. Der Oj hat das auch in Gold da, mir persönlich sieht das aber zu sehr nach "Las Vegas" aus.
    Geändert von Starbucks (06-01-2008 um 05:36 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    So, es gibt Neuigkeiten. Weil der OJ nur noch goldenes T-Molding im Shop hatte, dachte ich probiers mal aus. Das Ergebnis seht ihr unten. Das Abziehen des alten Moldings war ne ziemliche Sch...arbeit . War ja alles verleimt, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus. Waren ca. 3-4 Arbeitstunden. Am liebsten hätte ich das Original Molding druff gelassen, aber das war ja verhunzt wie nochmal was... Wie findet ihr den güldenen Kantenschutz? Hätte gerne eure Meinung dazu.


  8. #23
    Fleischbonbon Avatar von plz.kelle
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    378
    Danke, dass du ein Goldenes T-Molding genommen hast. Jetzt weiss ich, dass ich ein Schwarzes nehmen werde.

  9. #24
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Also ich finds so schlecht gar nicht. Passt bestimmt nicht an alle Cabs aber am Hellomat siehts gut aus.....wie ein Jubiläums-Hellomat

  10. #25
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Ich persönlich mag den Hellomat zwar nicht besonders, aber das Gold passt zum Design des Gerätes. Finde ich ganz OK.

    I hacked 127.0.0.1

  11. #26
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    zieh doch dem Automaten noch ein rosa Hemd an

    Also mir würde schwarz hier bessergefallen...
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  12. #27
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    So sieht das noch etwas schwul aus (verzeihung ), weil irgendwie unstimmig. Schau' doch mal, ob du nicht für das Marquee goldene Abschlußwinkel findest (poliertes Messing ggf. ?) und auch auf dem CP das Silber entfernst. Dann sollte das wieder stimmen und du hast eine "richtige" Gold-Edition.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  13. #28
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    ich hätte hier nen passenden marquee-vorschlag :P *duck*




    greets
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  14. #29
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    Sorry, aber m.E. passt das überhaupt nicht...
    Und so spontan kann ich mir auch nicht vorstellen an welchem (Universal-)Cab das überhaupt passen könnte, Gold sucks, öchöchöch
    Geändert von Laschek (16-01-2008 um 10:18 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  15. #30
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenn du die passenden goldzähne dazu hast , warum nicht . glaub aber schwarz oder silber passt besser zum hello.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •