Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Umleimer für Schneidkanten

  1. #46
    Dipl. Nichtsnutz Avatar von Corrin
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Kein Problem, nur nicht bücken wenn irgendwo n Euro auf´m Boden liegt
    Woher weißte das ? Von hören-sagen oder ERfahrungswerte .....

  2. #47
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Corrin Beitrag anzeigen
    Woher weißte das ? Von hören-sagen oder ERfahrungswerte .....
    Wie GAYst euch denn ?
    Geändert von Starbucks (16-01-2008 um 21:37 Uhr)

  3. #48
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Corrin Beitrag anzeigen
    Woher weißte das ? Von hören-sagen oder ERfahrungswerte .....
    ich hab hier schon den krankenwagen wegen dem ein oder anderen blutigen popo rufen müssen

  4. #49
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Immer schlimm, wenn so ein Hinterteil wie die japanische Flagge aussieht

  5. #50
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    auf dunklen pfaden gerät man halt schnell mal in nen hinterhalt.

  6. #51
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    ich hab hier schon den krankenwagen wegen dem ein oder anderen blutigen popo rufen müssen
    da lieb ich wieder meine oberbayerischen Kuhkäffer wos höchstens der Bauer mit der Kuh treibt... hier ist die Welt halt noch in Ordnung
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  7. #52
    User gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Leute, danke für die vielen Reaktionen. Also zunächst mal so schlecht sieht das mit dem Gold gar nicht aus. Kommt auf dem Foto nur nicht so richtig rüber, Blitz konnte ich nicht nehmen, hätte alles überstrahlt. Es sieht nicht türkisch aus... eher nach Las Vegas.

    Die Idee mit der "Hellomat - Gold Edition" finde ich gar nicht so übel, wer hat das schon? Und ja das silberne Marquee und CP beißt sich schon etwas.

    Aber wie kann ich eine Metalloberfläche einfach so überstreichen / lackieren, ohne das später was abbröckelt? Sicher nicht ohne Vorbehandlung. Lackierer on Board?

    Warst du mal in Las Vegas Phexen? ich exakt 4 mal für jeweils 4 Wochen aber die Dinger mit Gold gibts da nicht mehr muss dich entttäuschen die Zeiten sind längst um und alles in in Farben und Leucht bling bling anber kein Gold also KEIN LAS VEGAS...

    Chrom oder Gold teile am besten mit einem feinen Schleifpapier 800er oder 1000er matt schleifen dann kann man es sehr gut lackieren und es blättert auch nicht ab ausserdem wird ja so ne leiste auch nicht wirklich beansprucht also matt schliefen das ist wichtig dann druff mit dem lack

  8. #53
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Stefan.M Beitrag anzeigen
    Chrom oder Gold teile am besten mit einem feinen Schleifpapier 800er oder 1000er matt schleifen dann kann man es sehr gut lackieren und es blättert auch nicht ab ausserdem wird ja so ne leiste auch nicht wirklich beansprucht also matt schliefen das ist wichtig dann druff mit dem lack
    Na, am Marquee wird ja sicher nicht so oft rumgegriffen das der Lack abbröckelt, am CP schon eher. Wenn ich schon lackiere, dann richtig. Also zuerst anschleifen um eine raue Oberfläche zu bekommen, dann Universal Rostschutzgrund druff und zum Schluß der Acryllack. Dann wird ein Schuh daraus.
    Geändert von Starbucks (17-01-2008 um 23:48 Uhr)

  9. #54
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Es gibt keinen Gold-Lack, der so glänzt bzw. aussieht wie dein T-Molding. Daher nochmal den Tipp mit den polierten Messingleisten für's Marquee. Für das CP würde ich tatsächlich mal eine goldene Klebefolie versuchen, wenn du die Oberfläche poliert hast. Wenn du das ordentlich verarbeitest, bleibt die auch beim Spielen an Ort und Stelle.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  10. #55
    Dipl. Nichtsnutz Avatar von Corrin
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    25
    Also beim Thema glänzende Goldfolie kann ich wohl helfen, gibt es auch in glänzend Silber. Beide sehen auf Glas sauber verklebt aus wie ne Spiegeloberfläche. Bei Bedarf PN.

  11. #56
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Und weiter geht es im Takt. Gestern habe ich mich mal als Lackierer versucht. Chrom und Gold zusammen geht einfach nicht. Also möchte ich das CP und die Marquee Leisten auch in Gold lackieren. Gleich vorweg: Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Optisch ist nun wirklich alles stimmig. Aber ich gebe zu: Chrom oder Gold Teile passen rein optisch wirklich nur bei einem Hellomaten. Für Leute mit wenig Platz, einer der besten Universalgeräte überhaupt.

    Schritt 1: Anschleifen mit feinem Schleifpapier


    Schritt 2: Die Oberfläche von Fett und Schmutzresten gründlich säubern.


    Schritt 3: Vorlackieren mit Universal Haftgrund.


    Die fertig lackierten und wieder eingebauten Teile zeige ich euch demnächst in diesem Thread.
    Geändert von Starbucks (21-01-2008 um 17:33 Uhr)

  12. #57
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    So, hier mal ein Bild vom fertig lackierten Marquee, ich finde es ist alles sehr stimmig geworden und paßt nun auch mit dem goldenen T-Molding zusammen. Ich hätte gerne mal eure ehrliche aber objektive Meinung dazu.


  13. #58
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Also mir gefällts,schön gemacht!

    Was machst du denn jetzt mit dem CP,also ich glaub,ich würd das jetzt konsequent durchziehen und das mit der hier irgendwo angebotene Goldfolie mal probieren.....

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  14. #59
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Du weißt aber schon, dass das goldene Molding nur geliehen ist. In 2 Monaten bekommste Schwarzes
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  15. #60
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal eure ehrliche aber objektive Meinung dazu.
    Sieht schonmal viel besser aus als vorher.
    Allerdings glänzt es wie erwartet nicht, doch das kann man von Goldlack auch nicht erwarten (siehe mein Posting etwas weiter oben).

    Mach doch mal einen Versuch mit der Goldfolie, du wirst sehen, DAS glänzt dann wie dein Molding.

    Mario

    P.S.: Deine Signatur ist mal wieder furchtbar, ich hab' dir mal ein anständiges Bild angehängt

    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •