Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: PC mit J-Pac gibt immer wieder q aus

  1. #16
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Mach das...und ordentlich meckern von wegen schon öfter gelesen und Serienfehler und so. Der Andy macht gerne die dummen User dafür verantwortlich....falsche/nicht ausreichende Erdung, Netzteil angeschlossen (sollte ja eigentlich nichts machen), etc.
    Hab das mit Andy mal besprochen. Ich denke einen Chip umsonst tut er nicht raus, denn er verweißt auf ein "Update" Chip, den man für 12$ und ohne shipping bestellen kann.

    Inkl. Tax also nicht mal ein 10er. Werde, sobald er mir den richtigen Chip bestätigt hat, bestellen und dann mal berichten, ob der Fehler dann weg ist.
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  2. #17
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Fehlen die Versandkosten noch

    Mir kam übrigens gerade ein Gedanke, den vielleicht einer unserer Spezies mal überprüfen könnte?! Jedenfalls nach einer erneuten Anfrage, fiel es mir heute wie Schuppen aus der Nase: Alle Reklamationen, die ich bis dato bekam (mit einer einzigen Ausnahme), kamen aus Deutschland. Wäre es also denkbar, dass dahinter einfach nur ein Problem (dass es ja eigentlich gar nicht mehr geben sollte seit irgendeinem Softwareupdate) mit dem deutschen Tastaturlayout steckt und wenn ja, welches?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #18
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Wieviel J-PACs haste denn ins "Ausland" verkauft?
    Ich halte das für eher unwahrscheinlich.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #19
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich sag mal spontan mindestens die Hälfte (eher mehr) meines J-PAC-Umsatzes mach ich nicht in D. Und wenn ich im Jahr grob geschätzt 8 Reklamationen in D hab und von außerhalb nicht, drängt sich doch die Vermutung eines Zusammenhangs auf. Sicher, bewiesen ist damit nichts. Wie ich jemandem anderem schon sagte: Vielleicht traut sich auch nur keiner der ausländischen Besteller, etwas zu sagen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120

    Chip

    Gibt es eigenlich keine Bezugsquelle für diesen Controllerchip in Deutschland?
    Ich habe bereits über Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...Lediglich ein paar Shops in den USA haben diesen Chip als "NO STOCK" gelistet.
    Die genaue Bezeichnung lautet: CY7C63413-PXC oder CY7C63413C-PXC

    Wäre vielleicht für eine Sammelbestellung ganz interressant, da dieser Chip (in meinen Fall in Verbindung mit den Ultimarc PSX oder XBOX Adapter) nicht gerade selten den Geist aufgibt.

    In den letzten 9 Monaten sind mir mittlerweile 3 dieser Chips bei 2 verschiedenen J-Pacs an 2 verschiedenen Cabs (Egret2 und Atomiswave) während des Betriebes, in Verbindung mit den oben genannten Adaptern kaputt gegangen.
    Bei dem einen Chip funktionierte auf einmal die Taste 5 und Shift nicht mehr,
    bei dem anderen war ein Dauersignal auf joystick 1 rechts, Shift funktionierte ebenfalls nicht mehr und der dritte hatte plötzlich überhaupt keine Funktion mehr...
    Geändert von batman2509 (10-05-2008 um 09:02 Uhr)

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Wäre es also denkbar, dass dahinter einfach nur ein Problem (dass es ja eigentlich gar nicht mehr geben sollte seit irgendeinem Softwareupdate) mit dem deutschen Tastaturlayout steckt und wenn ja, welches?
    Kann ich mir kaum vorstellen. Schätze echt, dass die Leute ausm Ausland einfach wirklich weniger reklamieren. Wohin verkaufst du denn noch ? Nur in Länder mit englischem Tastaturlayout ? Sicher nicht, oder ? Warum sollte dann nur das deutsche Probleme machen. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...

    (Mein JPAC funktioniert übrigens einwandfrei mit nem deutschen XPPro, und vorher mit nem englischen TinyXPBeastEdition)
    Geändert von Konrad (10-05-2008 um 10:04 Uhr)

  7. #22
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    @Batman: Ohne die Firmware von dem Ding nutzt der der Controller Chip auch nichts.

    @j:
    Ich glaub eher das die Leute bei uns wenn sie was kaputt machen, sofort reklamieren. Zumal die meisten Herrschaften hierzulande nichtmal einsehen das sie was kaputt gemacht haben.

    Ich habe weder mit meinem I-PAC noch mit meinem J-PAC bisher probleme dieser Art gehabt (und so manchen Bockmist damit getrieben).

    Da allerdings sowol auf I- als J-PAC der selbe Chip als auch die selbe Firmware drauf ist (naja okay, 1 Byte anders .)) drängt sich mir eher der Verdacht auf das es irgendeine Elektrische Ursache haben muss warum das J-PAC ständig abstirbt.

    Leider ist das alles nur sehr schwer nachzuvollziehen.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #23
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Wohin verkaufst du denn noch ? Nur in Länder mit englischem Tastaturlayout ?
    GB (jupp, richtig gelesen ), FR, NL, BE hauptsächlich und noch einige andere. Die sollten an sich alle ohne Umlaute auf der Tastatur auskommen, hmmm?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Jupp, aber haben trotzdem unterschiedliche Layouts. Und ebenfalls Sonderzeichen, wie du hier sehen kannst:
    http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/
    Und wie gesagt, ich benutze nen deutsches WindowsXP mit deutschem Tastaturlayout ohne Probleme.
    Meine Meinung: Trenn dich von dem Gedanken, dass das Tastaturlayout Schuld ist .
    Geändert von Konrad (10-05-2008 um 23:58 Uhr)

  10. #25
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich hatte nicht behauptet, sondern gefragt Und bislang gibts nur Gegenmutmaßungen aber nichts fundiertes. Ich meine, dass es doch zumindest irgendwo ein wenig suspekt ist, diese Häufung der Beschwerden aus D, nich wahr. Und wir alle wissen auch, dass es früher tatsächlich mal mit dem Programmiertool und dessen Anwendung unter deutschem Layout Probleme gab und man das Keyboardlayout umstellen musste.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #26
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    781
    Mal meine Theorie dazu und das folgende ist rein hypothetisch und soll kein Angriff gegen irgend jemanden sein:
    IMHO ist eine Charge mit "defekten" Chips produziert und verkauft worden. Mein J-Pac hat diesen Fehler mit dem q von Anfang an gemacht. Ich hab das dann erst mal auf den Quadro geschoben und von Zeit zu Zeit ein bisschen experimentiert. Der Fehler liegt aber meiner Meinung nach am J-Pac da alles umstecken (wechseln der Anschlüsse) oder abnehmen von Leitungen nichts gebracht hat. Selbst mit meinem neuen CP, das keine Button für den Palyer2 hat ist der Fehler immer noch vorhanden. Da kann ich einen Fehler in der Verkabelung quasi auschließen.
    Also hat Andy ein paar Chips nachgeordert / produziert und bietet nun die Möglichkeit an, die Chips für kleines Geld auszutauschen. Würde er alle defekten J-Pac umtauschen müssen, wär er sicherlich bald pleite. Von daher finde ich das Vorgehen OK, IMHO unterstütze ich Leute gerne, die auf diesem Sektor so aktiv sind wie er. Ist ja schließlich kein Massenmarkt die der für z.B. PC-Software. Und die Produkte sind für mich die besten am Markt und die Preis finde ich auch fair.
    Ich bin übrigens auch der Meinung in Bezug auf das, was SailorSat geschrieben hat: Ein Großteil der Leute die diesen Fehler haben, bemerken ihn erst garnicht und der Rest nimmt ihn einfach hin. Mal abgesehen davon, das man damit durchaus leben kann, wenn man eine 0815-Konfiguration am Cab benutzt und nicht wie ich dauernd irgendwas fummelt . Ich hab mein Cab ja auch fast zwei Jahre damit benutzt...
    Ich hab den Chip im übrigen schon geordert und werde nach Erhalt berichten.
    Geändert von OldNik (11-05-2008 um 09:59 Uhr)
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  12. #27
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Hmm,

    ich habe selbst so ein Interface und noch nie ein Problem damit gehabt.
    Ich sehe es so: Wenn das Produkt von Anfang an nicht korrekt funktioniert, muss der Hersteller umtauschen. Wenn das Produkt im normalen Betrieb (d.h. im Arcade Cab) Schaden nimmt, muss er auch tauschen.
    Als Ursache würde ich mal auf mangelhafte ESD Tauglichkeit des Produktes tippen. Einen Austausch des Chips auf Kosten des Kunden finde ich inakzeptabel. Warum sollte der Kunde dafür aufkommen?

  13. #28
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Dieser Ersatzchip wurde irgendwann als Upgrademöglichkeit eingeführt, mit der frühere J-PAC-Versionen (produziert vor dem 15.01.2004, Angabe des Herstellers) WinIPAC-tauglich gemacht werden sollten. Ich verkaufe die PACs erst seit Anfang 2005 und kenne keine Einzelheiten zu den früheren Versionen.

    Wie dem auch sei, bislang konnte ich durch den Versand eines neuen Chips in der Regel das Problem lösen, bis auf ganz wenige Ausnahmfälle. Und da das Problem vornehmlich Deutschland betraf, erlaubte ich mir die Mutmaßung mit dem Tastaturlayout. Selbst wenn ich damit Recht hätte, wärs natürlich eine Produktschwäche, die man auf diesem Wege lokalisieren und eliminieren könnte.

    Keine Ahnung, wieso jetzt "Einen Austausch des Chips auf Kosten des Kunden finde ich inakzeptabel" eingeworfen wird, denn so einen Unfug gibts bei mir nicht! Im Gegenteil, in den Ausnahmefällen (wo ein Tausch nichts brachte) hab ich immer die komplette Rückabwicklung angeboten.
    Geändert von :oj (11-05-2008 um 13:03 Uhr)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #29
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Naja Fakt ist leider das sich das Problem nicht wirklich an irgendwas festmachen lässt.
    Wie gesagt, tritt das Problem fast ausschließlich bei den J-PACs auf, nicht aber bei I-PACs und A-PAC(1) die den selben Chip (mit anderer Firmware) verwenden.

    Wobei ich spontan nicht sagen kann wieviel der "anderen" PACs überhaupt im Umlauf sind.

    Wäre mal intressant Andy zu der Thematik zu befragen, immerhin kriegt er mit Sicherheit Supportanfragen zum J-PAC.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  15. #30
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Nur keine Aufregung ...
    Wenn ich hier mitlese drängt sich mir eben der Verdacht einer Produktschwäche auf. Dafür ist wohl der Entwickler/Produzent des Adapters verantwortlich. Ein Händler. der es vertreibt kann ja nichts dafür ...

    Kühle Grüße aus dem sonnigen Bergischen
    Christian

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •