Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Erfahrungsaustausch

  1. #61
    Registered User
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    15

    vista64 + x1950pro = 6 Setzen!

    Ich krieg das nicht zum Laufen hier. Hab schon etliche Catalysts durchgehauen, aber Vista verweigert mir die niedrigen Auflösungen.... XP ist nicht zur Hand, und ich werde wohl weiterhin mit Augenkrebs leben müssen

  2. #62
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    70
    cholito mit einem 100ohm wiederstand im csync kriegst du den gelbgrünstich weg. welches modell hast du (tv)?

  3. #63
    Registered User
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    3
    Hi MrMikeZH,

    wollte ja schon längst bei meinem Nachbarn einreiten und testen ob es am TV liegt. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft.

    Ich werde aber mal dein Tip mit 100 Ohm versuchen. Ist einfacher als den ganzen PC zum Nachbarn zu schleppen.

    Bin aber grad im Urlaub, daher dauert es leider noch paar Tage.

    Mein TV ist ein Sony KV 21fx30e (flat).

    Grüße
    Geändert von cholito (18-09-2008 um 21:24 Uhr)

  4. #64
    Registered User
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    16
    Tag!
    Ich wollte mal fragen, ob inzwischen jemand geschafft hat, seine ATI unter Vista mit niedrigen Auflösungen zu fahren. Ich bekomme Augenkrebs hier, keine Auflösung unter 640x480 will....

  5. #65
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Vermutlich das "alte" EDID-Problem.
    Boote mal die Kiste spaßhalber mit einem brauchbaren VGA Monitor, und schau dann (logischerweise über VNC oder sowas) nach ob du kleinere Auflösungen auswählen kannst.

    *EDIT*
    Wer kommt eigentlich auf die Idee VISTA zu benutzen? XD
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #66
    Registered User
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Hi,

    ich habe das Mamescart Kabel bei mir am Sony kv-29x2d (100hz)
    mit soft15 in betrieb, obwohl der Tv zwar 100hz hat, bin ich mit dem Bild sehr zufrieden...kommt schon nah an echtes Arcade Bild ran.
    Nur leider habe ich jetzt ein kleines Problem, ich wollte im Service Menü vom Tv die Bildlage etwas nachbessern (Nach links schieben) nach mühesamer suche habe ich herausgefunden wie in das Menü komme... es gibt dort auch die möglichkeit das Bild nachzujustieren... ich mich schon gefreut und dachte mir machste dann später mal... ok, ich Tv wieder angeschaltet und nun habe ich ein total helles Bild (weiss/grau) die menüs vom Tv sind aber alle normal in Farbe, aber das Tv Bild ist hinüber...obwohl ich nichts im service menü geändert hatte... gibt's hier evtl. jemanden der einen ähnlichen oder gleichen Tv hat und das problem kennt? habe schon gegoogelt, dort gibts auch noch andere die das selbe problem haben... aber leider wusste keiner Rat...

  7. #67
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hat der fernseher keine reset oder factory default option ? oder wenigstens ne liste mit werkssetup ?
    resurrection always comes with a price ..

  8. #68
    Registered User
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    das service menü läuft ja über sogenannte TT codes die man per Fernbedienung eingeben kann...leider hat nicht jeder sony die selben codes

    habe hier zwar eine seite gefunden, aber nicht direkt für mein model...dort finde ich aber auch nichts über reset to default oder ähnliches...

    http://www.kv32tweak.freeuk.com/servicemenu/tt.html

  9. #69
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Wenn dann 08 - Shipping condition
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #70
    Registered User
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    fehler gefunden... läuft wieder

  11. #71
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Und was wars?
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  12. #72
    Registered User
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Eine einstellung die sich AGE WHT nennt war auf ON... habs auf OFF gestellt und schon lief's wieder... nur wie die auf On gekommen ist wird mir ein Rätsel bleiben... das WHT steht vermutlich für White, so weiss wie mein Bild gewesen ist...

  13. #73
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Ich glaub das nennt man "altern" (also älter werden) der Bildröhre und Elektronik.

    AGE WHT steht dabei wohl für "AGEing WHiTe"
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  14. #74
    Registered User Avatar von SkodaSascha
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    45
    habe meine system neu aufgesetzt und mit soft 15khz an einen arcade monitor angeschlossen. der monitor sitzt vertikal im cab. leider fehlt bei allen spielen ob horizontal oder vertikal ein kleines stück vom oberen bereich. in der windows ebene ist die auch so.
    liegt es an der auflösung ? oder kann man an den potis vom hatarex sowas einstellen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von SkodaSascha Beitrag anzeigen
    habe meine system neu aufgesetzt und mit soft 15khz an einen arcade monitor angeschlossen. der monitor sitzt vertikal im cab. leider fehlt bei allen spielen ob horizontal oder vertikal ein kleines stück vom oberen bereich. in der windows ebene ist die auch so.
    liegt es an der auflösung ? oder kann man an den potis vom hatarex sowas einstellen ?
    Du kannst das auf jeden Fall an den Potis einstellen. Man mußte ja bei jedem Platinenwechsel das Bild anpassen und so ist es bei Mame auch teilweise nötig.
    Also Fernbedienung mit Potis finden (weiß nicht welches Cab du hast), Bildhöhe etwas reduzieren und wahrscheinlich Position nach unten verschieben.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •