Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: emboxX v1.2.6 verfügbar

  1. #1
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    emboxX v1.2.6 verfügbar

    Moin,

    die neue Version findet Ihr unter http://www.emboxx.de/Download.htm

    Gruß. Skippy.

    PS: Der Import läuft jetzt rasend schnell

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    man das sagst jetzt, wo ich noch 8 GB importiert habe und dafür 3 Stunden gebraucht habe. Bin gerade in München, wenn ich zurückkomme teste ich das gleich mal.
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Da ich keinen besseren thread gefunden aheb möchte ich meine Frage mal heir stellen bzw. einen Verbesserungsvorschlag machen.

    Ich habe auf mittlweile zwei Feiern festgestellt das einige Leute, trotz der intuitiven Bedienung, noch Probleme mit dem Programm haben oder zu dicke Wurstfinger

    Das Problem:
    Es passiert immer wieder das Leute Titel mehrfach anwählen und diese dann mehrfach in der Playlist stehen.
    Besteht die Möglichkeit das man das ausfiltern kann ?
    Also das ein Titel nur einmal in der Playliste einzutragen ist solange er nicht abgespielt wurde ?

    Noch eine Frage:
    Sollte nicht ein Update kommen um ein ganzen Album auf einmal in die Plalist zu legen ?

    Im Forum auf der EmboxX Site ist ja garnix los
    Geändert von ollium (28-04-2008 um 08:19 Uhr)
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  4. #4
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von ollium Beitrag anzeigen
    Da ich keinen besseren thread gefunden aheb möchte ich meine Frage mal heir stellen bzw. einen Verbesserungsvorschlag machen.

    Ich habe auf mittlweile zwei Feiern festgestellt das einige Leute, trotz der intuitiven Bedienung, noch Probleme mit dem Programm haben oder zu dicke Wurstfinger

    Das Problem:
    Es passiert immer wieder das Leute Titel mehrfach anwählen und diese dann mehrfach in der Playlist stehen.
    Besteht die Möglichkeit das man das ausfiltern kann ?
    Also das ein Titel nur einmal in der Playliste einzutragen ist solange er nicht abgespielt wurde ?
    Im Optionen Dialog kannst Du eine Zeitverzögerung einstellen, ich habe das auf 500ms, das geht einigermaßen. Trotzdem passiert das immer mal wieder wegen den Wurstfingern oder einfach nur die alkoholbedingte Reaktionszeit der User. Ist aber eine gute Idee und ich werd's in die Liste mit aufnehmen.

    Noch eine Frage:
    Sollte nicht ein Update kommen um ein ganzen Album auf einmal in die Plalist zu legen ?
    Ja, im Moment habe ich aber leider gar keine Zeit, beruflich bedingt. Sorry. Ich hoffe, das entspannt sich bald. Außerdem nutze ich gerade die zur Verfügung stehende Zeit für die gewerblichen Funktionen. Das ist fast fertig, dann gehe ich an die Version 2.0.

    Im Forum auf der EmboxX Site ist ja garnix los
    Ist ja logisch, wenn Du Deine Fragen hier stellst Alle Fragen im emboxX Forum werden von mir zeitnah beantwortet. Man muss das Forum halt als Support Forum sehen, bei den paar Anmeldungen.

    Gruß. Skippy.

  5. #5
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen

    Ist ja logisch, wenn Du Deine Fragen hier stellst Alle Fragen im emboxX Forum werden von mir zeitnah beantwortet. Man muss das Forum halt als Support Forum sehen, bei den paar Anmeldungen.

    Gruß. Skippy.
    Ok ich meinte auch mehr .. das da generell nicht viel los ist.
    Ich dachte da wird im Allgemeinen diskuttiert und hatte es nicht nur als reines Supportforum gesehen.
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  6. #6
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Ja so war's ja auch gedacht, aber ich kann ja niemanden zwingen, da etwas reinzuschreiben. Deshalb sehe ICH es als Supportforum. Es sind halt einfach zu wenig User, nicht nur im Forum, sondern auch für die Software, um da spannend zu machen.

  7. #7
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von ollium Beitrag anzeigen
    ... noch Probleme mit dem Programm haben oder zu dicke Wurstfinger
    Hallo,
    ich habe das so gelösst, das ich generell die Buttons der Tracks grösser gemacht habe. Also das die Leute mal eher innerhalb der CD noch blättern (orangene Pfeile) müssen. Hatte dadurch eine grössere Fläche für die Wurstfinger Fraktion. Ich muss nachsehen zuhause. Glaube 2 Spaltig ist es nun mit jeweils 7 Titeln untereinander. Gucke aber mal nach. Doppelte Lieder sind dadurch nicht vorgekommen.
    Pain is temporary, Glory are forever...

  8. #8
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Das Problem tritt nicht in den Alben auf....sondern wenn man nach einem Titel sucht und den dann aus der Ergebnissliste heraus anwählen will, die nützen auch die dünnsten Finger nix

    Noch zwei Sachen wenn ich schon dran bin...

    - Besteht die Möglichkeit das die Software nach einer eingestellten Zeit in eine Art Bildschirmschoner geht....vieleicht fraktale Welten zur Musik zuckend

    - Ich kriege es nicht geregelt das nach dem Import von Alben in die Datenbank der Interpret - Albumtitel angezeigt werden, bei angewähltem Album.
    Bei mir steht oben immer nur der Albumtitel und ich gebe dann den Interpret immer nachträglich in der Datenbak ein was nervend ist
    Ich hoffe ja das ich nur zu doof bin und ihr mich jetzt aufklärt
    Geändert von ollium (29-04-2008 um 08:17 Uhr)
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  9. #9
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Ach da ! Stimmt, dort ist es sau eng...
    Hab noch ein Fotogefunden von der Hauptseite wo man die 2x5 Zeilen und Spalten sehen kann. Es waren sogar nur 5 nicht 7 wie ich im Kopf hatte.
    http://community.arcadeinfo.de/showp...8&postcount=15
    Aber Du hast recht, in der Liste ist es eng...
    Pain is temporary, Glory are forever...

  10. #10
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    @olli:
    - Wie sind Deine mp3 Files benannt ?
    - Hast Du beim Importieren schon mal auf den Stempel gedrückt ?

  11. #11
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hi so ab jetzt werde ich wohl hier etwas mehr nerven müssen
    habe ENTLICH Photoplay umbau/upgrade so weit geschafft das zwar noch alles in grober Schüttung im meinen Photoplay Masters rumfliegt aber Win98 inkl. Touchscreen + Multi I/o Karte laufen und somit der EmboxX nichts mehr im wege stehen sollte.

    win98 auf SE bis an den anschlag upgedated inkl. Media Player 9.0

    Skippy seine EmboxX raufgespiel inkl. aller zusätze.

    Aber von hier habe ich mal wieder ein Problem das gelöst werden will.

    Zuerst mb.ini nach meinen Wunsch eingestellt, via Editor,
    MusicRoot=C:\MeinMusikverzeichnis

    Nun erst Titel (MP3 dort abgelegt 8 oder 9 nur zum test)

    EmboxX Gestartet Fehlermeldung

    Datenbank Server bzw. falscher FreeDB Datenbank oder so
    Und ab hier Verliesen sie mich für heute.

    Als Admin bekomme ich unter
    Musik Import
    keine auswahl „verzeichnisse“ angeboten.

    So ab hier brauche ich denke ich mal deine Hilfe Skippy. Oder die von jemand anderen der sich damit auskennt.

    Danke schon mal Vorab.
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •