Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Spinner... wo kaufen und wie anschließen...

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Also wenns nur darum geht dass man einen Chip hat der USB kann und ein paar PINs als Joystick oder Maus zum PC schickt, würde ich mir nen ATMega8 für 3,95 Euronen zulegen. Gibts bei so gut wie jedem Elektronikladen um die Ecke.
    Viel Know-How steckt in sowas wirklich nicht drin!

    Zu diesen Warriorchips, welches auch nur vorprogrammierte Cypress-Chips sind, kann ich nix sagen. Aber wies scheint haben die auch Ihre industriellen Abnehmer gefunden. In meinen Augen sind das aber Boutiquen-Chips *duck*

    Aber wer kauft nicht auch gern seine Klamotten bei Prada, Joop, Lagerfeld und wie sie alle heißen

  2. #32
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von rieker Beitrag anzeigen
    Also wenns nur darum geht dass man einen Chip hat der USB kann und ein paar PINs als Joystick oder Maus zum PC schickt, würde ich mir nen ATMega8 für 3,95 Euronen zulegen. Gibts bei so gut wie jedem Elektronikladen um die Ecke.
    Viel Know-How steckt in sowas wirklich nicht drin!

    Zu diesen Warriorchips, welches auch nur vorprogrammierte Cypress-Chips sind, kann ich nix sagen. Aber wies scheint haben die auch Ihre industriellen Abnehmer gefunden. In meinen Augen sind das aber Boutiquen-Chips *duck*

    Aber wer kauft nicht auch gern seine Klamotten bei Prada, Joop, Lagerfeld und wie sie alle heißen
    Zum Glück wurden wir alle gerade von Dir erleuchtet
    Was sind wir nur alle bekloppt uns ipacs oder Jason's Controller zu kaufen...

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    ;-) nix für ungut!
    Ich will Dir Dein täglich Brot ja nicht mieß machen -> also lass es Dir schmecken.

    Wer sein Cab halt vor allem zum daddeln hat, der kaufe sich am besten nen IPAC oder sowas, wer ehr der Tüftler ist, der bauts halt selber. Denn genau dafür gibt es freie Software -> Es lebe die GPLv3 ;-)
    Wobei im Idealfall die IPAC Lösung auch freie Software wäre.

  4. #34
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Viel Spaß beim Basteln Wobei mir da n Slogan einfällt, lebst Du schon oder bastelst Du noch Muhahahahaha

    Hauptsache Billig, Hauptsache selbst gemacht. Wobei Du fürn Mega, wie für alle Atmel noch was zum beschreiben brauchst, aber das hat man ja eh zu Hause rumliegen, wenn man Treppenhausschaltungen damit realisiert. LOL.
    Kann mich noch erinnern, als ich für meine Diplomarbeit recherchiert habe, was die Leute alles "mal eben" selbstbauen wollen... LooL

    Schön und gut, nur Du wirst mit einem ATMega oder ATtiny einfach nie die die Vielfalt eines IPACs oder GGG Wizards erreichen und wenn Du etwas günstig und selber machen möchtest, dann nimm nen Gamepad für nen Euro und die cheaptricks mit der Mouse.
    Alles andere entspricht weder dem minimal- noch dem Maximalprinzip. Peil es nicht, wo die Intention liegt überhaupt diesen Weg weiter zu denken, bringt keine Vorteile und beansprucht nur viel Zeit, aber wenn man davon natürlich zu viel hat, dann go ahead.

    Steht der Rest vom Cab schon oder ist das alles nur angedacht für die nächsten Jahre / Jahrzehnte? Hier sind ja in letzter zeit wieder vermehrt Theoretiker unterwegs...
    Geändert von KoolKolo (30-08-2007 um 22:50 Uhr)

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Die Intension ist die Freiheit. Guck Dir z.b. Richard Stallman an und den Sinn freier Software. Aber wie ich schon oben schrieb: Jedem das Seine.

    Den ATMega schließt man in 5 Minuten an die parallele an mit 4 Wdst. Wenn man das alles nicht machen will, ich bin gerne bereit das für ein kleines Taschengeld zu übernehmen.

    Und klar hab ich das alles schon gebaut. Kannst gerne mal zum zocken vorbeikommen, Du bringst das Bier und ich den Rest ;-)
    Schreib mir ne PM.

  6. #36
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ich habe schon mit dem ATMega und dem ATtiny gearbeitet und das anschließen ist nicht das Problem. Nichtsdestotrotz musst du ein Interface haben, um ihn zu "flashen" und wegen der Fusebits. Das musst Du auch löten oder kaufen und da kommst du mit 3,50 nicht ganz hin.
    + die Zeit die Du fürs proggen in C oder ASM verwenden muss oder ieeh *schauder* BASCOM.

    Klar, gib Gas, mach dir meinetwegen 10 Stück davon und verkauf Sie (wobei viele den Support unterschätzen) aber es ist NICHT billiger oder einfacher als hier schon praxiserprobte Vorgehensweisen. Comprende.

    DAS wollte ich sagen. Ich hasse es, wenn hier keine richtigen Informationen und zu GNU Projekten und teilweise utopischen Auflagen, habe ich auch ne ganz eigene Meinung

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz musst du ein Interface haben, um ihn zu "flashen" und wegen der Fusebits.Das musst Du auch löten oder kaufen und da kommst du mit 3,50 nicht ganz hin.
    und der Fusebits? Latürnich lassen die sich auch per /dev/parport setzen.

    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    + die Zeit die Du fürs proggen in C oder ASM verwenden muss oder ieeh *schauder* BASCOM.
    http://www.obdev.at/products/avrusb/index.html gibts schon fertig für viele Anwendungen.

    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Klar, gib Gas, mach dir meinetwegen 10 Stück davon und verkauf Sie (wobei viele den Support unterschätzen) aber es ist NICHT billiger oder einfacher als hier schon praxiserprobte Vorgehensweisen. Comprende.
    Comprende? COMPRENDE??
    Natürlich IST es günstiger für den erfahrenen Tüftler, wer das nicht kann - der kauft halt Boutiquen-Chips (hab ich alles schon geschrieben!)

    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    und zu GNU Projekten und teilweise utopischen Auflagen, habe ich auch ne ganz eigene Meinung
    Viel Spaß damit ;-)

  8. #38
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Bin auf Ergebnisse gespannt!
    Aber aus meiner Erfahrung war das nun das letzte, was wir von Deinem Projekt gehört haben

    Habe selbst schon mit AVRStudio zu tun gehabt und wie war das noch mal, wenn man nichts gutes über etwas zu sagen hat, dann sollte man vllt lieber ruhig sein

    und mit den Fusebits hast Du mich falsch verstanden, aber have fun und reinhauen ^^

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=8959

    Wenns jemand nachbauen will kann er sich gerne bei mir melden. Das hat nen halben Sonntag-Nachmittag gedauert zum bauen. Ich weiß nicht warum Du so relativ forsch reagierst... Aber keep cool, it's still just for fun!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •