Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Spinner... wo kaufen und wie anschließen...

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Der Jason hat mal ein kleines Platinchen für optische Controller am USB-Port entwickelt....ich weiß aber nicht, ob die jemals "Serienreife" erlangt haben

  2. #17
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    ich weiß nicht, ob das bei einem getriebespinner hilft: falls dieser für mame verwendet wird, kann man dort für jedes spiel die empfindlichkeit von mame auf analoge eingabegeräte einstellen.

    allerdings wird wohl jeder spinner sich nicht ideal für spaceinvaders eignen.

    @luigi: du wolltest doch so etwas mal ausprobieren. bist du schon dazu gekommen?

  3. #18
    Misanthrop Avatar von KidBuster
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Moers
    Beiträge
    59
    Wo bekomm ich denn sonne günstige version von nem optipac für 1-2 Spinnern her?

    oder wie bau ich mir son ding?

    MfG

    KidBuster

  4. #19
    Registered User Avatar von HarryNBG
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    36
    Wenn du handwerklich begabt bist, kannst dir aus ner alten maus ein interface für bis zu 2 spinner bauen, wenn du diesbezüglich fragen hast, kannst dich an mich wenden...in meinem ersten post hier müsste auch der link sein...
    - Don't dream your life, live your dream -

  5. #20
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von nexus6 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob das bei einem getriebespinner hilft: falls dieser für mame verwendet wird, kann man dort für jedes spiel die empfindlichkeit von mame auf analoge eingabegeräte einstellen.

    allerdings wird wohl jeder spinner sich nicht ideal für spaceinvaders eignen.

    @luigi: du wolltest doch so etwas mal ausprobieren. bist du schon dazu gekommen?

    Leider noch nicht. Vor unserem Umzug in die neue Halle wird das wohl auch nix mehr werden

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich mit den entsprechenden Einstellungen die alten Shooter auch gut mit Spinner spielen lassen.

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Auf http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=8959 hab ich mein Platinchen mit USB-Anschluß gepostet. Damit kann man auch Spinner anschließen. Da am µC noch reichlich Platz ist, könnte man auch ca. 6 Spinner anschließen. In der derzeitigen Version allerdings nur 2, da ich das Ding für meinen Trackball gebastelt habe.

    Da mein derzeitiger Spinner den Geist aufgegeben hat, bin ich auch auf der Suche nach einem Ersatz. Es sind die Zahnräder schon ziemlich hinüber und die Lagerung ist auch im Eimer. Oder kennt jemand ein Versand der mir diese Plastikzahnräder verkauft? Die Plastiklagerung könnte ich notfalls noch fixen.

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    KidBuster: Für 30 Euro bau ich Dir eine alternative zum Optipac mit µC und GPL Sourcecode für den USB-Anschluß. Wenns Dir nicht gefällt, kannsts mir wieder zurückschicken.
    Ich würde dann halt ne geäzte Platine machen lassen bei so nem ebayer, d.h. es würde wohl 2 Wochen dauern bis das Teil fertig ist.
    Ein Optipac kostet ~50 Euro, und ein Mousehack funktioniert meist nur wenn man die Lichtschranken der Maus direkt an den Spinner hinfriemelt, was aber die billigste Lösung ist.

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    10
    @Luigi
    Natürlich hat es die Platine bis zur Serienreife gebracht.

    Die Platine kann man sogar käuflich erwerben. Kostenfaktor 20 Euro + Versand.

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    @Jason: Wie hast Du die gebaut? Auch mit nem ATMega8 und dem gpl usb-software-stack?

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    10
    Nein. Kein ATMega. Ich benutz einen Cypress Microcontroller.

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    mit USB? Wenn ja, hast Du Dir eine Vendor-ID gekauft? Denn wenn man sowas wirklich als kommerzielles, proprietäres binary-blob verkaufen will, braucht man doch einen.
    Wenn ich das früher gewusste hätte dass Du Dir schon die Mühe gemacht hast, hätte ich nicht extra was basteln müssen

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    10
    Schau mal hier. www.codemercs.com

  13. #28
    Misanthrop Avatar von KidBuster
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Moers
    Beiträge
    59
    @Jason

    werde aus der Seite nicht schlau... ist das nur ein Chip oder eine fertiges Board, wo ich 4 kabel anklemme und an den USB port stöpsel und fertig...

    MfG

    KidBuster
    Ich habe keine Vorurteile... Ich hasse jeden

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    nein, es gibt da die KeyWarrior und JoyWarrior Chips und was weiß ich noch für WarriorChips
    Und die können usb und haben einen bestimmten input und was weiss ich nicht alles. Schaltplan gibts dazu. Platine mit lustigen kleinen Widerständern und USB anschluss usw bastelst du dir dazu selber.
    Eventuell gibts auf der Seite auch komplette Kits aber ka bis jetzt nicht gesehen, eigentlich hab ich immer nur den Chip gesehen.

    Naja falls was falsch war in meinem Posting wird Jason es sicher berichtigen

  15. #30
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von SilSha Beitrag anzeigen
    KeyWarrior und JoyWarrior Chips und was weiß ich noch für WarriorChips
    Und die können usb und haben einen bestimmten input und was weiss ich nicht alles. Schaltplan gibts dazu. Platine mit lustigen kleinen Widerständern und USB anschluss usw bastelst du dir dazu selber.


    Naja falls was falsch war in meinem Posting wird Jason es sicher berichtigen
    Hoffentlich!
    Die ich-weiß-nicht-was haben einen USB Input und weiß-nicht-was und Du musst noch lustige Bunte weiß-nicht-was dazumachen dann hast Du ein weiß nicht was...aber mit USB-Anschluss.

    ist nicht bös´ gemeint

    Die Dinger sehen recht interessant aus, werde mir die Site mal näher beäugeln, dann weiß ich mehr.
    Das wird auch bei meiner Entscheidung helfen ob ich ein Pearl-Gamepad hacken soll (hat schon USB) oder auf solche Platinchen spitzen soll.
    Immerhin könnte ich damit drei Tauschpaneele anfertigen mit einheitlichen Design:
    Joystick, Spinner/Trackball, Lenkrad.
    Pedalerie will ich sowiso fix montieren.
    Irgendwie sähe diese Lösung professioneller aus als ein gehacktes Paneel mit Joystick und ein USB Lenkrad zum draufhängen...
    greetinx
    flipperdoktor

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •