Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Visual Pinball & Probleme

  1. #1
    Spektakulum
    Gast

    Unhappy Visual Pinball & Probleme

    Hallo!

    Also ich verzweifel noch an diesen Emulator - irgendwie hat das mal funktioniert, aber seit ich PinMame aktualisieren mußte (die alte Version hatte ein expiration-date), geht's nicht mehr so wie ich will.

    Ich will Visual Pinball von meinem Frontend starten - ohne Maus, Windows-Look und Rückfragen á lá "Sind Sie sicher?".

    Das ging früher mit dem Tool da unten:

    Lazarus -hier auf Wrapper -> Visual Pinball klicken!

    Kommt einfach in den gleichen Ordner wo die Tables sind, und kann dann einfach per Commandline gestartet werden, also z.B.

    vp-launch.exe AddamsFamily.vpt

    oder so ähnlich.

    Startet auch ganz klasse, aber das Beenden mit ESC klappt bei mir nicht - bekomme erst immer noch die Abfrage von PinMAME (soll durch VP-Launch normalerweise unterdrückt werden), und wenn ich mich da mit der Maus rausklicke, habe ich erstmal einen schwarzen Bildschirm, bis ich nochmal ESC drücke. Kriege danach auch nochmal einen "Caption"-Error von dem Vp-Launch.

    Hat das schonmal jemand probiert? Kann auch nur auf meinen MAME-Rechner (Win98) testen, auf meinem Hauptrechner will VisualPinball nicht richtig.

    Ansonsten ist der Wrapper genial - kann man doch so z.B. mit Gamelauncher oder auch seinen eigenen Frontends sauber flippern ohne sich per Maus durch Windows-Menüs durchzuhangeln!


    Achja, hab Pinmame 1.2.1
    Geändert von Spektakulum (16-06-2003 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Houdini
    Gast
    Leider nicht.
    Bei mir ist alles Standard eingerichtet. Ich hangel mich durch 200 Fenster, bis isch endlich flippern darf. Sorry, aber ich muß passen.

  3. #3
    emufreak
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    österreich
    Beiträge
    68
    hi !

    hast du dich schon mal nach einer neueren
    version des programmes umgesehen ??

    bei mir funkt es einwandfrei

    das hab ich install:

    virtual pinball Vers. 0.6.2806
    vpface-frontend Vers. 1.6
    vpinmame = Visual PinMAME Version 1.12.3
    Windows Script 5.0
    neues direct x
    neue win-media-treiber


    die seiten sollten dir weiterhelfen:

    h**p://pinmame.retrogames.com/downloads.html
    h**p://w*w.randydavis.com/vp/download.htm


    und was das expire datum angeht,
    da hilft "nur" das datum zurückstellen


    mfg AMADILLO
    nicht was du getan, sondern was du versäumt hast zu tun, wird dich bei einbruch der dunkelheit beunruhigen!!!

  4. #4
    Spektakulum
    Gast
    Hm, es gibt eine Version, ich meine die 1.2.1, bei der das Datum ganz raus ist, stand bei http://www.pinmame.com bei der entsprechenden readme.

  5. #5
    Spektakulum
    Gast
    hast du dich schon mal nach einer neueren...
    Hm, läuft bei dir der Sound von den Flippern/Plunger noch bei z.B. Addams Family? Mit der neuesten PinMAME-Version klappt das bei mir nämlich nicht, bin deswegen eine Nummer älter zurückgesprungen.

    Weiß nur, daß es mehrere gibt, die das Problem haben.

  6. #6
    emufreak
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    österreich
    Beiträge
    68
    hi !

    mit den oben angeführten teilen (proggies)
    funktioniert es einwandfrei.


    mfg AMADILLO


    PS: hast schon mal versucht mit den neuen scrips ??
    das file nennt sich : vpvbs310
    sollte auch auf den oben genannten seiten zu finden sein.


    nicht was du getan, sondern was du versäumt hast zu tun, wird dich bei einbruch der dunkelheit beunruhigen!!!

  7. #7
    emufreak
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    österreich
    Beiträge
    68
    hi !

    ich hab nochwas gefunden:

    For the people with graphics display problems, or if it seems that tables just don't play after they've been rendered, there is a really good chance you have an nvidia card with 40.72 drivers, which contain a bug. I personally went back a few driver versions, other people may have other solutions.

    auf: h**p://w*w.randydavis.com/vp/

    cu AMADILLO
    nicht was du getan, sondern was du versäumt hast zu tun, wird dich bei einbruch der dunkelheit beunruhigen!!!

  8. #8
    emufreak
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    österreich
    Beiträge
    68

    soundproblem

    hi !

    ich hatte (nach format c: ) auch probleme
    mit dem sound.

    ich hatte verschiedene treiber usw alles getestet,
    nix hat geholfen.

    jetzt kommt's ........

    das teil das für den sound verantwortlich ist nennt sich:
    MIDI Sample Table.vpt und sollte in einen ordner mit dem namen:
    Music. jo alles klar - nein denn wenn man das script dieser
    datei öffnet steht dort :

    'Begin MIDI Control Code Routine
    Dim VPMidas 'name of the control alias referenced in the script - name this anything you want but it must match everything below

    Sub START 'name this routine whatever you want - starts playing the midi file
    Set VPMidas=CreateObject("VPMidi.clsVPMidi") 'assigns VPMidi to the VPMidas control alias
    VPMidas.VPMusic_Init 0 'Initialize4s the midi control using the default midi-out device
    VPMidas.VPMusic_Open "c:\Visual Pinball\Music\passport.mid" ' file to play - change as appropriate


    ja hier steht c:\visual pinball\music\....

    aber in wirklichkeit ist vp unter c:\programme\visual pinball\music... installiert

    hab nix geändert dh ist der standardtpfad des proggies


    jo jetzt entweder den installpfad ändern
    oder die datei unter c:\visual pinball\music .... speichern
    oder das script auf c:\programme\visual pinball\music .... ändern und compile drücken

    jetzt funkt der sound auch wieder einwandfrei.


    mfg AMADILLO
    Geändert von AMADILLO (12-07-2003 um 19:26 Uhr)
    nicht was du getan, sondern was du versäumt hast zu tun, wird dich bei einbruch der dunkelheit beunruhigen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •