Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Photoplay Bild flimmert

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11

    Photoplay Bild flimmert

    Hallo Arcade Community,

    nach Einschalten meines Photoplay Masters trifft mich schier der Schlag!

    Das Bild flimmert in Längsstreifenform .....

    Nun,wer hat eine Idee wo das Problem liegen kann respektive wie es zu lösen ist!

    Bin zwar technisch visiert jedoch kein Feinelektroniker!

    Bin um jede Hilfe super dankbar !!

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    Habe jetzt mal etwas rumgeschaut und festgestellt das es an der "silbernen Kiste" im Innenleben ( wo ich Brightness etc. einstellen kann! ) ein weisses Kabel mit mehrfarbigen Drähten gibt und wenn ich dieses Kabel vom Steckplatz abziehe und wieder drauf mache - das Ding streifenfrei rein ist!!

    Beim Abziehen geht der Monitor aus....


    Und was ist das ?

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Aphrodisika Beitrag anzeigen
    Und was ist das ?
    Hoffentlich nix mit viel Strom drauf

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.


    Bist du "versiert" im Benutzen einer Digicam? Dann mach doch mal ein Foto, wie das streifige Bild aussieht und wo das Kabel rumhängt

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    @Luigi

    Na ganz so "unversiert" sinme ja nun doch net

    Aber die Mistkiste läuft aktuell wieder. Sobald der Fehler wieder auftritt mache ich mal ein Pic!

    Aber das Kabel ist an der silbernen Box wo die ganzen Poti´s für die Bildeinstellung sind!

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    So..da das Problem wieder auftritt und das ständig habe ich mal ein Bild von der "ominösen" Kiste geschossen! Wenn ich das weisse Kabel löse und wieder einstekce hört das Bild auf zu flimmern...

    Please help
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    sind die Streifen so weiss, von rechts nach links verlaufend, dann ist es rechts der Screenregler am Zeilentrafo. Klar ist, wenn du den Stecker ziehst, dass du kein Bild mehr hast. Ich denke du hast ein Wackelkontakt (schlechte Lötstelle) oder aber der Screenregler ist es. Schau dir doch mal die Kontaktleiste an, von der Reglerleiste, ist mit 2 Schrauben befestigt, ansonsten sind da nur noch die Potis drauf. Danach wenn es nicht geholfen hat klopfst du vorsichtig das Chassis im Betrieb ab. Schlussendlich bleibt dir der Screenregler. Alles klar
    Lötkölbenschwinger

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    Frage besser nochmal nach bevor ich etwas falsch mache! Finde ich diese Leiste in der silbernen Box ?? Das Bild ist immer direkt wieder "klar" wenn ich das Kabel abgezogen habe und erneut drauf gesteckt habe...

    Gruss

  9. #9
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ja 2 Schrauben...
    Lötkölbenschwinger

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    Hallo Community,

    so nach Wochen der Pause habe ich mich nun mal meinem Photoplay gewidmet und wie oben geraten, diese kleine silberne Box geöffnet! WIe ich bereits befürchtet habe konnte ich als Laie so gut wie nix "aussergewöhliches" erkennen und auch dem Problem keine Lösung bieten. Es kam eher noch Ärger. Nach üblichem Abziehen´s des weissen Steckers an jener Kiste lief das Bild zwar streifenfrei wie immer aber das Bild wackelte in sich leicht schummrig. Dann nach etwa 1 Minute tauchen die Streifen plötzlich wieder auf und somit das Desaster von vorne. Meine Frage wäre nun, woran der Fehler nun liegt und ob ich diese Box nicht komplett austauschen muss/soll!? Wer hat eine solche Box und/oder eine Lösung parat !?!

    Gruss

    Aphro

  11. #11
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    Probier mal, die Kabel innen nach aussen zu legen. Die wirken sehr oft wie Antennen innerhalb der Box. Bitte lass aber den Fotoplay mind. einen abgesteckt (sicher ist sicher). Bei mir hat das ein perfektes Bild ergeben.
    beati pauperes spiritu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •