Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Münzspeicher resetten? Turbo Sunny

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    3

    Münzspeicher resetten? Turbo Sunny

    Hallo,

    bin neu hier, weil ich (wohl nur für nen laien wie mich) nen Problem hab.
    Hab mir vor kurzem nen Turbo Sunny als Spardose fürs Wohnzimmer bei Ebay ersteigert. Das Gerät funktioniert auch einwandfrei. Jetzt hab ich letztens 2 EUR eingeworfen und meine Nichte von 6 Jahren war der Meinung, den Risikoknopf zu drücken und hatte schwupps 50 Sonderspiele drauf...
    Jedenfalls war dann der Betrag wohl so hoch, das er eine Teilauszahlung gemacht hat, und es waren nur ein paar EUR drin, konnte also nicht alles auszahlen.

    Jetzt passiert nach dem Einschalten folgendes: kurzer Selbsttest und die LEDs über dem Münzschlitz und die Auszahl-Taste blinken nur noch und im Münzspeicher werden noch über 60 EUR angezeigt. Ich vermute, das er Auszahlen will, aber nicht kann, da die Münzröhren leer sind. Kann ich dem Gerät irgendwie "sagen" er soll einfach weiterspielen, damit der Betrag auf 0 geht oder muss ich erst die Münzröhren füllen, damit eine Auszahlung möglich ist? Hab ja nen Schlüssel zum Öffnen, gibts vielleicht irgendwo nen Resettknopf, der das Gerät wieder auf 0 EUR setzt? Hab leider keinen Rücksteller.

    Gruß

    Thorsten

  2. #2
    Hobbyaufgeber
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    197
    Man kann ihn initialisieren. Dafür braucht man aber ein (nicht günstiges) Testgerät.

    Besser aber man wirft GELD in den GELDSPIELAUTOMAT. Man kann es über das Auffüllprogramm machen. Dazu den Automat einschalten und wenn er (wie beschrieben) am Münzeinwurf anfängt zu blinken, einfach die Rückgabetaste drücken. Dann steht dort wieder 0.00 Im Display. Jetzt min. den Fehlbetrag (in deinem Fall 60, irgendwas €) einwerfen und dann wieder die Rückgabetaste drücken. Der Automat zahlt das Geld dann aus.


    Man kann auch (im ausgeschaltetem Zustand), die Röhren per Hand befüllen. Dann zahlt der Kasten das aus, was drin ist.
    Der, der nur Mist erzählt....

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    3
    Super Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt steht wieder alles auf 0

    Nur noch eine Frage: Und zwar nimmt er sporadisch keine 1 EUR und 5 Cent Münzen an, erst nach mehrmaligen Versuch. Hab gesehen, das es da so Jumper gibt, der die Genauigkeit der Münzen überprüft, aber lt. dem Aufkleber ist er so eingestellt, das er auch Türkische Lira akzeptieren könnte ...

  4. #4
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von DavidGE Beitrag anzeigen
    Man kann ihn initialisieren. Dafür braucht man aber ein (nicht günstiges) Testgerät.

    Besser aber man wirft GELD in den GELDSPIELAUTOMAT. Man kann es über das Auffüllprogramm machen. Dazu den Automat einschalten und wenn er (wie beschrieben) am Münzeinwurf anfängt zu blinken, einfach die Rückgabetaste drücken. Dann steht dort wieder 0.00 Im Display. Jetzt min. den Fehlbetrag (in deinem Fall 60, irgendwas €) einwerfen und dann wieder die Rückgabetaste drücken. Der Automat zahlt das Geld dann aus.


    Man kann auch (im ausgeschaltetem Zustand), die Röhren per Hand befüllen. Dann zahlt der Kasten das aus, was drin ist.
    Super Erklärung....
    so solls immer sein...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •