Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Probleme mit Neomania Automat

  1. #16
    Registered User Avatar von Spielsucht
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    235
    klicke auf der rechten seite auf AVAILABLE , dann sollten nur die vorhandenen roms angezeigt werden

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Kannst du vielleicht ein Bild von deinen Cab posten (am besten innen und außen)!

    Ist blöd das sich das bei dir aufgehängt hat, aber mit den Jpac und nen pc solltest du es hinkriegen!

    Viel Glück!

    mfg

    Marc!

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Spielsucht Beitrag anzeigen
    klicke auf der rechten seite auf AVAILABLE , dann sollten nur die vorhandenen roms angezeigt werden
    Leider funktioniert das nicht, die Spielespalte bleibt leer (warum auch immer). Komischerweise werden alle Spiele (die vorhandenen und die nicht vorhandenen) mit einem roten Schild mit schrägstrich angezeigt (also quasi nicht funktionierend)?
    Was mache ich falsch?

  4. #19
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Drück mal F5
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    Klappt auch nicht. Verstehe die Welt jetzt gar nicht mehr

    Wieso werden alle 6000 MAME Spiele überhaupt angezeigt, obwohl diese gar nicht vorhanden sind? Neuinstallieren von MAME füht auch zu keinem Ergebnis.

  6. #21
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Spontan gibts zwei Erklärungen...

    1. Falscher Pfad zu den Roms...
    2. Falsche Roms
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    Pfad & Roms müssen stimmen, sonst liessen sich diese ja nicht starten. Das Problem ist, dass nicht nur die vorhandenen sondern alle angezeigt werden. Die die Vorhanden sind (auch wenn man das der Liste nicht ansieht) lassen sich starten, bei den anderen bricht MAME natürlich ab. Verstehe das irgendwie überhaupt nicht.

  8. #23
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Hm...
    File - Audit all games
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    Problem gefunden:

    MAME Plus 0.117 scheint fehlerhaft zu sein. Habe nun MAME32 0.116 geladen damit wird alles richtig angezeigt.

    So, dann werde ich mal meine Roms konfigurieren. Von wo bekommt man eigentlich die Snaps, Cabinet, Title usw. Dateien? Die braucht man ja um Vorschaubilder der einzelnen Spiele zu bekommen.

  10. #25
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    Von da kann ich gar nichts downloaden. Hab mich zwar angemeldet, doch für Downolads scheints kostenpflichtig zu sein. Gibts die nicht auch wo anders?

  12. #27
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Eigentlich gibts das da kostenlos, schau nochmal nach.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    OK, es kommt immer besser

    Habe nun alles soweit konfigurieren können, dass MaLa beim Systemstart im Vollbildmodus startet und mir alle meine ROMs anzeigt. Diese lassen sich auch auswählen und spielen (praktischerweise alle auf Freeplay komfiguriert). Fehlt also nur noch das J-PAC Interface und dann sollte es klappen.

    Einige Fragen habe ich aber noch:

    - wie komme ich bei MaLa wieder in das Konfig Menu? Dieses kam nur beim ersten Start, danach nicht mehr.
    - Lassen sich die Namen der Spiele in der Gamelist auch verändern bzw. kürzen?
    - wie stelle ich es am besten ein, so dass wenn MaLa beendet wird anschliessend der Rechner sauber runterfährt?

  14. #29
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    setup : rechte maustaste / options
    runterfahren : shutdown option mal suchen .. stand früher nen shutdown on exit button zum anklicken , glaube unter gui oder so . kann sei ndas es jetzt in der letzen mala version bischen anders dasteht . bin zu faul zum suchen . mala autostart steht auch da .

    spielenamen wird man sicher auch ändern können , bin aber jetzt zu faul zu gucken wo das geht . guck dir auch mal die beiliegenden sachen wie gamelistencreater und layoutediter an .

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    22
    Vielen Dank.

    Den Emulator, Frontend & ROMs habe ich jetzt perfekt nach meinen Wünschen konfiguriert. Komplett mit Menu, Auswahl, Freeplay und Snapshot

    Wenn der PC hochfährt wird automatisch das MaLa Menu geladen, beim Exit fährt der PC automatisch sauber runter.

    Warte jetzt nur noch auf den J-PAC Konverter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •