Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tasten Silverball

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    70

    Question Tasten Silverball

    Hey Leute !

    Kann mir jemand sagen für was die Tasten am Silverball sind ? Und wie diese angesteuert werden. Bei Ebay ist gerade ein Silbverball Rechner drin und ich spiele mit dem Gedanke diesen mit einem TFT+Touchscreen an einem externen Microtouch-Interface anzuschließen.... Nur mit den Tasten dürfte es probleme geben....Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild von dem Innenleben machen. Silverball ist absolutes Neuland für mich. Bin bis jetzt nur PhotoPlayer Aber interessieren würde es mich schon mal !

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich hab hier so 2 Teile, das der Ersatz für dumme, die nicht auf den Bildschirm tippen können, mehr nicht.

    thats TAB, wie immer
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    70
    Hey Goly ! Also könnte man auch nur mit dem Touch arbeiten ? Du hats zwei Geräte bei dir ? Möchtest du eines verkaufen ? Wenn ja wieviel willst du dafür haben.

    MfG -ToBi-

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hallo,

    die Tasten am Silverball werden für manche Spiele benötigt die ausschliesslich über diese Tasten gesteuert werden.

    Die Tasten sind ebenso wie der Münzprüfer an eine spezielle Interfacekarte angeschlossen die in dem PC steckt der im Silverball tickt. Ist noch eine ISA Karte. Ohne diese Karte würde ein Silverball nicht funktionieren da weder die Tasten noch der Münzprüfer oder die Testfunktion erreichbar ist.

    Der Microtouch Controller hat mit dieser Karte im übrigen nichts zu tun da dieser über die serielle Schnittstelle mit dem PC kommuniziert.

    Im übrigen werden beim Starten und Hochfahren des Silverballs die Karten abgefragt. Fehlt die ISA Karte oder die Soundkarte bleibt die Kiste stehen.
    Gruß,

    Walter



  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    joop, mit den Tasten lässt es sich leichter spielen, bei manchen Spielen. Ist aber optional.
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •