Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Welches Arcade frontend

  1. #1
    Registered User Avatar von rocomat
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    FD
    Beiträge
    110

    Welches Arcade frontend

    Ich suche etwas für "mame roms", für Windows.
    Ich kenne nur "von früher" Mame32 (schlecht mit Ipac) und Arcade@Home (läuft nicht da keine aktuelle mame gamelist.txt zu bekommen). So im Stil sollt es sein.

    Welches Frontend benutzt ihr so für Windows?
    Geändert von rocomat (01-07-2007 um 20:13 Uhr)
    The cost of the toys seperates the men from the boys.

  2. #2
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Mala!


    ...text zu kurz...

  3. #3
    Registered User Avatar von rocomat
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    FD
    Beiträge
    110
    Habe ich getestet, leider keine oberfläche im Stil wie mame32...die Bedienung ist auch...nicht so doll.

    Ich hab schon daran gedacht, wieder mit Microsoft VB anzufangen, aber mit fast 40 habe ich da nicht mehr so den Antrieb
    Geändert von rocomat (01-07-2007 um 20:50 Uhr)
    The cost of the toys seperates the men from the boys.

  4. #4
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich verwende ja AdvMENU, das lässt viele möglichkeiten zur Konfiguration.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #5
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    hmm, frontends im stil von mame32 gibts wohl nicht viele, da die meisten frontends zum einen nicht nach windows und zum anderen auch auf einem arcademonitor gut aussehen wollen.

    ich bevorzuge auch mala (die volle leistung erschließt sich einem oft erst auf dem zweiten blick) oder gameex.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von rocomat Beitrag anzeigen
    Habe ich getestet, leider keine oberfläche im Stil wie mame32...die Bedienung ist auch...nicht so doll.
    Was findest du denn an der Bedienung nicht toll ? Ich benutze mame32 an meinem normalen Desktop-Rechner und MaLa im Automaten. Bin damit äusserst zufrieden und würde nicht im Traum daran denken mame32 o.ä. im Automaten zu nutzen.

  7. #7
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Mein Favorit ist nach wie vor MameWah

    Wer stress beim konfigurieren hat, kann mich fragen.

  8. #8
    Registered User Avatar von rocomat
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    FD
    Beiträge
    110
    Mala ruckte bei mir bei einem 3GHz schon beim starten. Dann lies es sich nicht beenden, nur durch abwürgen. Wenn ein prg sich nicht an einfachste Standards hält wie ESC und dann y/j für Quit dauert mir die Einarbeitung zu lange.

    Bei advmenu konnte ich leider bishert keine HP finden...kennt die jemand?

    MameWah habe ich, muss ich mir noch ansehen.

    Emuloader sieht auch sehr gut aus. Da ist aber nirgends der Pfad für die Roms einzutragen, oder richtig doof versteckt... ich probiers heute mit klarem Kopf nochmal.
    The cost of the toys seperates the men from the boys.

  9. #9
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #10
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von rocomat Beitrag anzeigen
    Mala ... Dann lies es sich nicht beenden, nur durch abwürgen. Wenn ein prg sich nicht an einfachste Standards hält wie ESC und dann y/j für Quit dauert mir die Einarbeitung zu lange.
    Ich fürchte, wie reden an einander vorbei. Mala / Mamewah ist auf den Automatenbetrieb optimiert, bei Verzicht auf besondere Tastaturkommandos. Den ESC Key hat man als Cab-Spieler sinnvollerweise auf einen Button gelegt (schon alleine um aus den roms wieder raus zu kommen). Bestätigt wird das ESC mit 1-Player. Jeder andere Button wird dann als Abbrechen gewertet. Warum also extra dafür einen Button mit Y "verschwenden" ? Nene, das ist schon richtig so. Ergo: Das IST einfachster Standard.

    Mame32 dagegen ist so ziemlich das unkomfortabelste was ich mir überhaupt in einen cab mit non-keyboard-nor-mouse Betrieb vorstellen kann.

    Edit: Ich merke gerade beim "nachlesen" des threads das nie von nem Cab-Betrieb geschrieben wurde... ich ahne schlimmes.
    Geändert von sunnysun (02-07-2007 um 17:34 Uhr)

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bei mala ruckt bei mir mal nix .. glaube auch kaum das es ein einfacheres frontend gibt . da kommt nen 5 jähriges kind mit zurecht . und nen einfacheren exit am panel kann ich mir auch nicht vorstellen . dauert geschätzt knappe 0,5 sekunden . vielleicht stimmt bei deiner kiste was nicht .
    nen 3 gig rechner hab ich hier nicht rumstehen .

    ein frontend im stile von mame 32 win ? warum benutzt du dann nicht mame 32 win , wenn dir die gui so gefällt .
    Geändert von apfelanni (02-07-2007 um 17:33 Uhr)

  12. #12
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Also das wundert mich doch auch sehr,ich hab hier Mala auf ner alten P3 900Mhz Mühle mit 128! MB Ram und Windoof XP!!! rennen,und da ruckelt mal gar nix!
    Klar laufen da nur die Klassiker drauf,aber hier gehts ja ums Frontend,hab da wohl auch längst nich die aktuellste Ver. von Mala drauf,warum auch,läuft und gefällt mir so,wies is.....

    Würd ich mir auch nochmal ansehen...

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1
    ich würde gameEx empfehlen

  14. #14
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    yep, gameex ist für mich das ideale frontend, vorallem kommen alle 2 wochen interessante updates und programmerweiterungen raus.
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    ich bin auch für mala und auf meinem 900er Duron mit 256MB SDRAM und WinXP ruckelt auch nix.

    Wenn du mal ein paar Minuten investierst und dich auch durch die mala wiki liest merkst du schon as es gut ist. Gibt natürlich auch andere Alternativen. Aber wie schone erwähnt ist mala für Automaten betrieb optimiert. Wenn du etwas wie mame32 suchst ist das wohl schon etwas anders, die hier aufgezählten Frontends

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •