Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Impera Magic Card

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Also das Lautsprecherproblem ist behoben: ich hab einfach ein Stromkabel mit Kippschalter an den Stecker der zur Lautsprecherbuchse führt angeschlossen. Jetzt kann ich ganz einfach den Ton aus und an stellen und das ohne Qualitätverlust.

    Das ist aber nur provisorisch, es sollte doch funktionieren wenn ich einen Dimmerschalter statt dem Stromkabel nehme, das ich die Lautstärke regeln kann! Oder?

    Für den Kreditschalter suche ich aber noch nach einer Taste.

    Weiß einer von euch wie die Kabeln an den Tasten von Geldspielgeräte angeschlossen sind?

    Ewald: du hast gemeint das ich den Schillingakzeptator relativ einfach zu einem Euroakzeptator umbauen könnte: wie?

    Danke!

    mfg

    Marc!

  2. #17
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Wenn du keinen Wert auf Falschgeldsicherheit legst, kannst du mal die Jungs von A & S besuchen und den alten NRI G13 dort nur umprogrammieren lassen.

    Scheint ja in deiner Nähe zu sein?
    Geändert von Ewald (09-05-2007 um 22:18 Uhr)

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Ja aber wie mach ich das er dann pro 1 Euro Münze 15 Schilling aufbucht?

    Das Spiel ist dann ja trotzdem noch auf Euro!

    Naja ich hab mir gedacht das ich das Gerät als Sparbüchse verwende, und immer fleißig Euroscheine und Münzen reinhaue und wenn ich mal Kohle brauche räume ich den Apparat aus!

    mfg

    Marc!

  4. #19
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    1.- Euro sind 10 Kreditpunkte auf der Anzeige!!!

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Ewald: ah danke!

    Sag mal: es sollte doch funktionieren wenn ich einen Dimmerschalter statt dem Stromkabel nehme, das ich die Lautstärke regeln kann! Oder?

    Und weißt du wie die Kabeln an den Tasten angeschlossen sind? Per Microschalter?

    Du hast gemeint das ich den Schillingakzeptator relativ einfach zu einem Euroakzeptator umbauen könnte. Ich muß erst schauen was ich für einen habe!

    Du meinst außerdem das mein Euroscheinakzeptator nicht gut ist, welcher ist denn der passende!

    Ich hab mir jetzt Mini Taster gekauft die ich in die Seitenwand (hat nämlich schon 2 Bohrlöcher) einbaue und als Kredittaster nehme.

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...8172&rd=1&rd=1

    Das sind Schließer, sollten doch passen, also das ich solange ich den Knopf gedrückt halte Kredit aufgebucht wird, und wenn ich loslasse dann nicht mehr, Oder?

    Und noch eine wichtige Frage!!

    Brauche ich einen Rückstelladapter(e 60) oder nicht? Und wo wird der angeschlossen?!?

    Sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne mich echt nicht gut aus, und bin schon ein bisschen verzweifelt!!!!

    Danke!

    mfg

    Marc!

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Ich hab gerade rausgefunden das ich JCM EBA 11 oder 12 Geldscheinakzeptator benötige. Ist das richtig, Ewald?

    Noch was:

    Ewald schrieb:
    Das elektronische Schlüsselsystem (welches ich 1993 entwickelte) wird in diesem Fall für die Funktionen "Aufstellerbuchhaltung, Wirtbuchhaltung, Extern Credit und Credit löschen" programmiert sein? Folglich benötigst du auch 4 verschiedene Schlüssel. Falls die restlichen Schlüssel nicht mehr vorhanden sind, kannst du auch herkömmliche 8mm Klinkenstecker dafür umrüsten. Als Seriennummerngeber benötigst du DS2401 von Dallas. Zum erfolgreichen einspeichern der neuen Schlüssel, benötigst du eine jüngere Impera Pokerplatine ab Bj. 1994. Dort ist das Serviceprogramm integriert und es muß das zusätzliche 16 polige Flachbandkabel (I²C Bus) angesteckt werden. Damit die Schlüsselprogrammierung zugänglich wird, ist aber ein Schlüssel mit der höchsten Priorität (Master1) nötig.

    Ich hab das erst jetzt begriffen! So zur hälfte ca.! ich habe aber keine Ahnung wo diese Schlüsseln-klinkenstecker reingehören, und außerdem hab ich keine! Was kann man nochmal mit denen machen, was man sonst nicht machen kann?

    mfg

    Marc!
    Geändert von Impera (11-05-2007 um 01:59 Uhr)

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hi!

    Also ich hab heute reingeschaut und gesehen das ich den NRI G13 habe!

    Im Netz habe ich eine Anleitung dafür gefunden wie man Münzen programmieren kann, also mit den Dip Schaltern des Münzakzeptators.

    also ich hab da 2 mal 6 dip schalter, laut anleitung muß ich den netzschalter ausschalten, alle dips nach oben dann den 12 nach unten dann den 10 (oder 11 nach unten) dann 10 Münzen (0,50 cent) einwerfen und dann sollte ein signal kommen, kommt aber nicht!

    Weiß wer was ich falsch mache?

    Ich hab nur gesehen das die 5 Schilling Münze mit den 11 dip schalter aktivieren kann!

    Ich hab den Anschluss für den Klinkenstecker gefunden, da ist bei mir aber nur ein Loch im Cab und drunter eine led, im cab drinnen sind 5 Kabeln 2 führen zur led und 3 sind einfach abgeknippst, also den anschluss hab ich nicht, sondern nur das vorgesehene loch!

    Wenn ich die drei kabeln die abgeknippst sind verbinde leuchtet die led rot, ich komme aber in kein einstellungsmenü hinein, weiß wer wie ich das ohne anschluß und schlüsseln umgehen kann?

    Dann hab ich so ein kleines schaltpanel gesehen wo key system draufsteht, dort sind die kabeln angeschlossen!

    Danke!

    Marc!
    Geändert von Impera (11-05-2007 um 22:50 Uhr)

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Ich habe keinen N2 Geldscheinakzeptator, ich habe nur die Blende davon in meinem Gerät!

    Ich habe einen N4 Smile Geldscheinakzeptator. Wie kann ich den einbauen und die Blende wechseln? Was für ein Kabel muß angeschlossen werden?

    Danke!

    mfg

    Marc!

    P.s: Falls jemand Zeit hat bei mir ist ein G13 Münzakzeptator auf Euromünzen umzuprogrammieren und der N4 Geldscheinakzeptator einzubauen. Natürlich gegen Cash!

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    SUPERGAU!!!

    Heute in der Früh bastle ich ein bisschen an den Gerät herum und nehme ein paar Änderung vor (Geldscheinröhre entfernt) auf einmal fällt mir ein Kabel (Kredit aufbuchen) irgendwo drauf, ich starte die Maschine neu und bekomme diese Fehlermeldung

    !!! ERROR !!!
    CALL SERVICEMAN
    2

    und nichts geht mehr, hab alles insoweit geprüft, alle Kabeln sitzen fest!

    Mir hat er das schon einmal gemacht, da war der Schalter zum Kredit aufbuchen aufgedreht, aber da passt alles!

    HILFE!!!

  10. #25
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Hmm, da muß ich mich erst mal reinlesen.
    Ich meine noch ältere Unterlagen von der Fa. Fun World zu haben, da sind einige Münzprüfer, Akzeptoren und Geldwechsler beschrieben, möglich das eine Hilfe für Dich dabei ist.
    Zwei solche Impera Club Master könnte ich Dir besorgen, schätze so um €50.- das Stück.
    Sind mit einem Stahlkäfig versehen und ohne Schlüsseln.
    Einer hat kein Bild, Ursache ist unklar da ohne Schlüssel keine offene Rückwand.
    Beim anderen ist das Netzkabel im Gerät drin, ebenfalls ohgne Schlüssel kein...
    Ich war nicht so neugierig weil Geldspieler mich im Grunde nicht interessieren.
    Beide haben Silbergraue Seitenwände.
    greetinx
    flipperdoktor

  11. #26
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Die Fehlermeldung,

    !!! ERROR !!!
    CALL SERVICEMAN
    2

    bedeutet, du hast einen von den 4 Stück 74HC245 im DIL20 Gehäuse gekillt, falls diese Bausteine bei deiner Platine gesockelt sind, kannst du sie problemlos austauschen!

    PS, Chinatec NV4 ist selbstverständlich besser wie NV2, die Qualitär von Japan Cash EBA11 oder EBA12 ist beiden "Billigchinesen" überlegen, kostet aber auch eine Kleinigkeit mehr!

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Danke Ewald für deine Nachricht!

    Wo finde ich denn die 4 Stück 74HC245 im DIL20 Gehäuse im Cab?

    Und was kosten die? Finde ich die bei Ebay?!?

    Sind das diese: http://shop.fe-kl.de/74hc245-p-308.html
    oder
    diese: http://cgi.ebay.at/74HC245-MM74HC245...QQcmdZViewItem

    Hast du vielleicht solche? Und was würde es kosten wenn du mir die einbaust?!?

    mfg

    Marc!
    Geändert von Impera (13-05-2007 um 23:48 Uhr)

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    [quote=flipperdok.;61325]ohne Schlüssel keine offene Rückwand.
    Beim anderen ist das Netzkabel im Gerät drin, ebenfalls ohne Schlüssel kein...
    quote]

    Hi Flipperdoc!

    sehe ich das richtig: du kommst nicht ins cab rein weil du keinen passenden Schlüssel hast?

    Lockpick sie doch auf!

    mfg

    Marc!

  14. #29
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Ich finde es höchst amüsant, alles mögliche nur bei ibäääh "internationale Verbr*cherplattform mit 4 Buchstaben" zu suchen!

    Der gewählte Anbieter aus USA wäre sogar zuverlässig, aber für billige Wald und Wiesenbauteile doch etwas übertrieben, außerdem benötigst du welche im alten DIL 20 Gehäuse! Bevor ich einfache TLL oder CMOS Standardbauteile bei ibäääh suche, würde ich mal bei Sotronic nachfragen!

    http://www.sotronik.at/

    Ist zwar ein Großhandel, beliefert aber auch Privatkunden und man muß nicht unbedingt größere Verpackungseinheiten kaufen!

    PS: Falls diese Eingangsbausteine gelötet sind, würdest du deiner Platine möglicherweise den endgültigen Gnadenstoß versetzen? Wenn ich die TTL Bausteine entlöten und sockeln muß, benötigt das ganze auch etwas Zeit. Dafür müßtest du schon mit ca. 35.- Euro rechnen, wenn auch der Akku im Eimer ist, dann noch etwas mehr!

  15. #30
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    74ls245 sind sehr oft verbaut. Die findest du in fast jeder älteren logikplatine.
    Heissluftfön und ab dafür!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •