Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mame und die Tastenbelegung

  1. #1
    TAITO Aussendienstler Avatar von handkante
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    382

    Mame und die Tastenbelegung

    moin leutz.

    meine lieben kleinen ( 3 Jahre ) habe ein Talent, nach sehr kurzer Zeit die Tastenbelegung des mames zu ruiniren, nicht zu urinieren :-)

    Idealerweise komm ich nicht mehr in das Menü rein, wo man die Tastenbelegung festlegt.
    Ansonsten verändert sich gar nix, nur ist UI komm ich ums verrecken nicht mehr rein.

    kann man da an einer .cfg was manuell drehen, damit man wieder ran kann?

    besten Dank für heisse Tips

    schorsch

  2. #2
    Registered User Avatar von Soccer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    107
    einfach löschen geht nicht ? mame müsste doch automatisch eine neue cfg generieren oder täusch ich mich ?

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hast du denn ne Tastatur direkt da dranhänge, wo die drauf rumhauen können? Ansonsten ist es nämlich fast unmöglich, die Mame-Konfig zu verändern.

    Und der Soccer hat recht, einfach mal löschen die Konfig, dann macht er ne neue. Falls du irgendwelche Anpassungen gemacht hast, sind die halt weg. Aus diesem Grund mache ich von der Konfig immer ne Kopie, wenn ich was angepasst habe.






    Zitat Zitat von handkante Beitrag anzeigen
    moin leutz.

    meine lieben kleinen ( 3 Jahre ) habe ein Talent, nach sehr kurzer Zeit die Tastenbelegung des mames zu ruiniren, nicht zu urinieren :-)

    Idealerweise komm ich nicht mehr in das Menü rein, wo man die Tastenbelegung festlegt.
    Ansonsten verändert sich gar nix, nur ist UI komm ich ums verrecken nicht mehr rein.

    kann man da an einer .cfg was manuell drehen, damit man wieder ran kann?

    besten Dank für heisse Tips

    schorsch

  4. #4
    TAITO Aussendienstler Avatar von handkante
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    382

    Tastenbelegung

    [QUOTE=Luigi;57947]Hast du denn ne Tastatur direkt da dranhänge, wo die drauf rumhauen können? Ansonsten ist es nämlich fast unmöglich, die Mame-Konfig zu verändern.

    hi.

    ja im Prinzip schon. ist n joystick. hab dann logischerweise die belegung auf den jostick gelegt. auch den eingang ins UI.

    das mit config löschen hab ich schon probiert, geht leider nicht.
    ist ja auch schon nix verändert. alle belegungen sind gleich, nur ins UI eben nicht mehr.

    ich hatte das schon mal, musste dann aber mame frisch drübertbügeln.
    hab da aber keine lust zu

    gruss schorsch

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Ne, das ist nur ne Konfigurationssache. Müsste die "default.cfg" sein, die du löschen musst. Dann MAME starten, woraufhin eine neue Konfigurationsdatei erstellt wird. Zuletzt stellst du wieder alles ein, wie es soll und schreibschützt die Datei.

  6. #6
    TAITO Aussendienstler Avatar von handkante
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    382

    tastenbelegung

    Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    . Müsste die "default.cfg" sein, die du löschen musst. Dann MAME starten, woraufhin eine neue Konfigurationsdatei erstellt wird. Zuletzt stellst du wieder alles ein, wie es soll und schreibschützt die Datei.
    Stimmt, Danke!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •