Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Mail-Adresse wie einbinden???

  1. #16
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Nein, bestimmt nicht. Die scannen doch den Quelltext und nicht das fertige HTML-Dokument, wie es Dein Browser darstellen würde. Vielleicht (da spekulier ich nur) sammeln sie auch alle kleinen bilder ein, die sie so finden und lassen ne Texterkennungssoftware (OCR) drüberflutschen - aber ist das nicht etwas viel Aufwand, soviele tun es ja nun doch nicht: Email als Bild hinterlegen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #17
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Der Ansatz mit dem Bitmap war schon gut. Damit man Ruhe vor Spammern hat muss man aber das Bild mit der E-Mail addi erstellen und dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm horizontal TEILEN. Auf der Website fügst du dann die beiden Bildteile wieder zusammen (mit nem br, das geht dann ohne probs). Tja, das isses dann auch... natürlich mailto weglassen..

    edit:
    Ach ja, wer lust und muße hat teilt das Bild nicht nur EINMAL sondern in 2400 kleine Teilchen... das bläht aber den html quelltext unnötig auf... aber gemeint ist, das man nicht "nur" zwei teile machen kann...
    Geändert von sunnysun (07-03-2007 um 20:15 Uhr)

  3. #18
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Vielleicht (da spekulier ich nur) sammeln sie auch alle kleinen bilder ein, die sie so finden und lassen ne Texterkennungssoftware (OCR) drüberflutschen - aber ist das nicht etwas viel Aufwand, soviele tun es ja nun doch nicht: Email als Bild hinterlegen.
    Sorry OJ, genauso isses... es gibt inzwischen Robots die nichts anderes tun als die email addis in Bitmaps auszulesen. Das gleiche passiert derzeit bei den Guestbook und feedback spammern... viele haben ja eine "zufalls-Bitmap" auf der Seite... nur wenn man den code der bitmap eingibt, darf man einen guestbook eintrag machen... es gibt inzwischen schon robots die diese zufalls bitmap auslesen können...

  4. #19
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ohje... und bald gibts sicherlich auch bots die mir in den Arsch gucken, um herauszufinden, wo ich meine Brötchen kaufe, damit sie mir im Bäckerladen einen Flyer in die Hand drücken können
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #20
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ohje... und bald gibts sicherlich auch bots die mir in den Arsch gucken
    tihi, und wer macht das Licht an ?

  6. #21
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    tihi, und wer macht das Licht an ?
    Da ist doch eher die Frage,wer das Licht ausmacht...
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  7. #22
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    naja, normalerweise verwendet man (ich leider auch oft nicht ) für diese Zwecke Codiermöglichkeiten von ASCII als okt, hex manchmal in Kombination mit javascript etc... schau mal hier auf dieser Seite, da wird dir der Text automatisch konvertiert - das sollte dir eine Programmierung bzw. Umrechnung ersparen

    http://www.antispam.de/?topic=encoder
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  8. #23
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von sunnysun Beitrag anzeigen
    Der Ansatz mit dem Bitmap war schon gut. Damit man Ruhe vor Spammern hat muss man aber das Bild mit der E-Mail addi erstellen und dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm horizontal TEILEN. Auf der Website fügst du dann die beiden Bildteile wieder zusammen (mit nem br, das geht dann ohne probs). Tja, das isses dann auch... natürlich mailto weglassen..

    Das ist eine sehr gute Idee!! Ich werde eine neue, abstruse Adresse generieren und die Bitmap in drei oder vier Teile splitten...mal gespannt, ob dann Ruhe ist

    Allerdings muss es ja wirklich eine abgefahrene Adresse sein (Rotzelblitz oder so ), sonst wird es durch die Bots auch wieder "entdeckt"..... und das sieht auf ner Firmenhomepage nicht so gut aus

    ... es gibt inzwischen schon robots die diese zufalls bitmap auslesen können...
    Damit habe ich ja schon manchmal Probleme, wenn die Bitmaps allzu kryptisch sind

  9. #24
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von : o j Beitrag anzeigen
    um herauszufinden, wo ich meine Brötchen kaufe, damit sie mir im Bäckerladen einen Flyer in die Hand drücken können
    Das System gibt es doch schon lange.

    Nennt sich Kundenkarte, Rabattkarte usw.
    Geändert von Dr. Jones (09-03-2007 um 07:48 Uhr)
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  10. #25
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    So was hatte ich noch nie, schlicht weil ich mich nicht unterschwellig gezwungen fühlen will, dort und dort einkaufen zu müssen, obwohls vielleicht woanders für den Moment bequemer ist. Außerdem finde ich es aus Sicht des Beobachters immer irgendwie peinlich, wenn die Leute an der Kasse anfangen, Ihre Kundenkarte aus der Börse zu fischen oder - auch schon erlebt - wenn sie erschrocken feststellen, sie vergessen zu haben. Ja, auch ich bin ein Snob ;-) ...aber lieber mal nen Cent zuviel bezahlt, statt sich ganz offen als Höriger der jeweiligen Handelskette zu outen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  11. #26
    Registered User Avatar von Vicente
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    166
    Also info@domain ist glaub ich mal prinzipiell dabei wenn man eine domain mit spams bombardieren will... Da muss es schon ein wenig ausgefallener sein.

    Die Seite mit der Konvertierung ist witzig, aber bei der 2. Variante versteh ichs nicht, denn wenn ich das ganze als Link nehm, hab ich ja wieder die Mailaddy und so schlau werden die Bots doch auch gleich mal sein. Mit dem javascript gehts vll ein wenig länger gut...

    Am besten ist immer noch ein Link auf ein PHP Form und keine lesbare oder eben ein bildermäßig zerstückelte addy.
    -V-I-C-E-N-T-E->

  12. #27
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Vicente Beitrag anzeigen
    Also info@domain ist glaub ich mal prinzipiell dabei wenn man eine domain mit spams bombardieren will... Da muss es schon ein wenig ausgefallener sein.

    Die Seite mit der Konvertierung ist witzig, aber bei der 2. Variante versteh ichs nicht, denn wenn ich das ganze als Link nehm, hab ich ja wieder die Mailaddy und so schlau werden die Bots doch auch gleich mal sein. Mit dem javascript gehts vll ein wenig länger gut...

    Am besten ist immer noch ein Link auf ein PHP Form und keine lesbare oder eben ein bildermäßig zerstückelte addy.

    Ist mir alles klar und ich werde sunnys Vorschlag mit den Bilder-Schnipseln aufgreifen. Allerdings kannste halt für ne Firmenhomepage kein rutzelbutzel@domain.org nehmen

  13. #28
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich fürchte sogar, für 'ne Firmenhomepage darfst Du noch nichtmal die Bildervariante - ob nun mit oder ohne Schnipsel - verwenden. In § 6 Absatz 2 des TDG heißt es nämlich: "Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post" - und wie wir wissen, ist das alles Gummi. Wenn es also heißt "schnelle elektronische Kontaktaufnahme", so kann die Bildervariante schon wieder als zu langsam ausgelegt werden, schließlich kann man weder Copypasten noch einfach nur draufklicken, sondern muss alles fein per Hand abtippen.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #29
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ich fürchte sogar, für 'ne Firmenhomepage darfst Du noch nichtmal die Bildervariante - ob nun mit oder ohne Schnipsel - verwenden. In § 6 Absatz 2 des TDG heißt es nämlich: "Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post" - und wie wir wissen, ist das alles Gummi. Wenn es also heißt "schnelle elektronische Kontaktaufnahme", so kann die Bildervariante schon wieder als zu langsam ausgelegt werden, schließlich kann man weder Copypasten noch einfach nur draufklicken, sondern muss alles fein per Hand abtippen.

    Wenn man das so streng auslegt, würde das bedeuten, dass der Gesetzgeber die Firmen den Spammern zum Fraß vorwirft

  15. #30
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Wenn man das so streng auslegt, würde das bedeuten, dass der Gesetzgeber die Firmen den Spammern zum Fraß vorwirft
    Jep! So isses!
    Killerspielspieler

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •