Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: pimp da happy touch

  1. #31
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Also von mir aus kann TV6 das ganze Münzprüfer-Gelumpe haben, dann wird das Teil auch wieder n Stück leichter (Denke schon mit Grausen an den Umzug im Herbst..)

  2. #32
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich hab mich auch gewundert, wie so ein presspappending so sauschwer sein kann , und ich hatte schon die fronttüre und den rechner abgemacht . hab mir da nen ast dran gewuchtet , fast so schlimm und unhandlich wie nen fashion vision . mach aus dem umzug doch ne party . lad die leute doch für arcadeevent ein und dann mal fix auf zum kistenschleppen . oder ist das schon das besagte " treffen " ?
    Geändert von apfelanni (21-06-2007 um 20:16 Uhr)

  3. #33
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Hey, Anni, das ist ja mal ne super Idee. Der Umzug wird Ende September Anfang Oktober sein. Evtl. machen wir da noch ne 'Wrap-Party' incl. 'Garagenverkauf', denn es müssen noch einige UniCabs weg, die in der neue Halle eben keinen Platz mehr haben werden (2 Orions mit großen Monitor, 2 Merkur Vision Fashions etc. Alle mehr oder weniger ok (Monitore funzen alle))

    Und ja, stimmt, der Happy Touch iss sauschwer, das macht wohl die Metallkasse unten

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    @TV6: Wie sieht dein Happy Touch denn aus (Foto)? Gibt ja verschiedene Modelle. Bei unserem ist auf der rechten Seite ein Metallgestell, das sich schwenken lässt. Darin eingebaut ist der Münzprüfer und darunter baumeln noch 3 Flach-Strippen mit Steckern rum...entweder fehlt da was, oder die werden nicht gebraucht Ich gehe mal davon aus, dass wir den HT nicht mehr zurückbauen. Mal schauen, ob wir was für dich haben, aber mach zunächst mal ein Bild vim Inneren deiner Kiste, damit ich sehe, dass es das gleiche Modell ist.

    Ich häng mal ein paar Bilder von meinem HappyTouch an.
    Sorry, dass die Bilder nicht besser sind, mehr Platz hatte ich in der Garage nicht. Wie Ihr seht, fehlt rechts das ganze Metallgelumpe und ich habe keine Ahnung, wie das genau auszusehen hat.

    Wenn Ihr da was passendes habt, wäre toll.

    Gruss
    TV6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich denke, wir haben das gleiche Modell und ich denke auch, dass du den Metallrahmen gerne haben kannst....dann isser wenigstens aus dem Weg Wenn du am Samstag zum Daddeln kommst, kannste das Teil auch mitnehmen

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Öhja, hatte am Samstag gerade keine Zeit

    Aber ich nehm das Metall-Zeug gerne. Wie erledigen wir das denn?
    Wie teuer? Portokosten? etcetcetc.

    Danke und Gruss
    TV6

  7. #37
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von TV6 Beitrag anzeigen
    Öhja, hatte am Samstag gerade keine Zeit

    Aber ich nehm das Metall-Zeug gerne. Wie erledigen wir das denn?
    Wie teuer? Portokosten? etcetcetc.

    Danke und Gruss
    TV6
    Ich bau den Kram mal aus, dann sehen wir weiter. DHL-Pakete bis 20kg 8,90€....damit sollten wir eigentlich hinkomen

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke! Du meldest dich dann hier, gell?

  9. #39
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mal noch ne happy frage :

    hab vorhin mal geguckt wie denn der touchscreen abgeht . dachte klebeband ab und schon ist das ding los .. weit gefehlt . ist das werksmässig mit superkleber fixiert ? will dan icht dran rumreissen , ich hab sone neigung solche sachen immer kaputtzumachen .

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Da kann ich dir jetzt nix schlaues zu sagen.

    Ich kann dir ein Installations-PDF schicken vom Toucher, wenn du willst.

    Dort steht, dass der Toucher nicht aufliegen darf auf der Röhre, sondern überall einen minimalen Abstand haben muss.

    Laut PDF ist der allerdings wirklich nur angeklebt mit dem Tape drumrum.

    Gruss

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich bau den Kram mal aus, dann sehen wir weiter. DHL-Pakete bis 20kg 8,90€....damit sollten wir eigentlich hinkomen
    Wollte mal kurz horchen, ob du schon zu irgendwas gekommen bist?

    Danke und Gruss

  12. #42
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von TV6 Beitrag anzeigen
    Wollte mal kurz horchen, ob du schon zu irgendwas gekommen bist?

    Danke und Gruss

    Ich muss gestehen, dass mir das wieder eingefallen ist, als ich gestern Getränke in die Halle gefahren und den Kasten gesehen habe.....sorry

    Ich schau zu, dass ich das Zeugs am WE ausbaue.

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir das wieder eingefallen ist, als ich gestern Getränke in die Halle gefahren und den Kasten gesehen habe.....sorry

    Ich schau zu, dass ich das Zeugs am WE ausbaue.
    Mach dir keinen Stress! Du bist mir ja nix schuldig, sondern tust mir einen Gefallen...

  14. #44
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von TV6 Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Stress! Du bist mir ja nix schuldig, sondern tust mir einen Gefallen...

    So, ich hab das Zeugs am Samstag mal ausgebaut.

    Jetzt, wo ich mich mit den Innereien etwas mehr auseinandersetzen musste und ich deine Bilder so anschaue, befürchte ich, dass dir wesentlich mehr fehlt, als das Münzprüfer-Set Ich poste heute Abend mal ein Bild, das ich gemacht habe, damit du siehst, wie das alles eingebaut werden muss. Bei uns hängen da noch jede menge Kabel rum, z.B. auch nach unten in die Kassenschublade. Wenn die bei dir nicht irgendwo rumbaumeln, seh ich schwarz....und wo ist eigentlich der Trafo für die Stromversorgung, der eigentlich vorne rechts sitzen sollte.......funktioniert dein Kasten auf irgendeine Art und Weise???

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    > Bei uns hängen da noch jede menge Kabel rum, z.B. auch nach unten in die Kassenschublade. Wenn die bei dir nicht irgendwo rumbaumeln, seh ich schwarz....


    Der Münzprüfer mit Wechseltuben war (ausgebaut) dabei. Den habe ich also hier. Ausserdem auch ein ganzer Baum Kabel, die zur verwechslungssicheren Montage alle die gleichen Farben haben


    >und wo ist eigentlich der Trafo für die Stromversorgung, der eigentlich vorne rechts sitzen sollte.......funktioniert dein Kasten auf irgendeine Art und Weise???

    Momentan versorge ich nur das serielle Interface des Touchers mit 12Volt, die hole ich mir am Netzteil des PCs, der im Cab steht. Auch die Münzprüfer-Versorgung hole ich mir dort.

    Was mir dann fehlt, ist "nur" das Metallgeschirr, in dem die Münzen rutschen, der Einwurfschlitz, der Träger zum Einhängen des Wechslers/Prüfers, sowie die Anbindung an die Rückgabeschale und die Kassenschbulade.

    Die elektrische Verkabelung zwischen Münzer und PC habe ich fertig, von dem alten Happy-Touch-Kabelwust benutze ich nix mehr, weil ich die Kasse oder sonstige Details nicht überwache.

    Gruss
    TV6

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •