Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: pimp da happy touch

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    leider geht der toucher nicht unter xp , da serielles ding .
    Wieso das denn?


    Aber danke für deine Ausführungen Bin echt mal gespannt auf die Jukebox-Software.


    Wie ist das mit Bildschirmschoner? Kann man da den vom Windows verwenden oder wird der von der Software deaktiviert? Ich will ja nicht in 6 Monaten den Hauptschirm vom Emboxx fest in die Röhre gebrannt haben

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    angeblich gibts keine treiber für microtouch serial touch und win xp , bzw die von win 98 sollen nicht funzen . is jetz auch egal , hab 98 se draufgematscht .


    nen screensaver hab ich bislang in der embox noch nicht entdeeckt . wäre schon wichtig um gefrierbrand zu verhindern . wobei bildschirmschoner und toucher ja auch ne kombo wie banane mit senf ist . wenn der schoner schont muss man ja irgendwie die oberfläche erreichen , jedenfalls ohne das gerät aufzumachen und auf ne taste zu hauen oder an der maus zu rütteln. muss mal checken ob der win interne saver funzt und der toucher trotzdem auf druck reagiert.

    wie gesagt die 1.0 macht schon nen guten eindruck , wobei es immer noch was zu verbessern gibt ( meine jetzt nicht unnötige gimmicks einbauen )




    nochmal ne frage : die kiste funktioniert soweit ja schon mal gut , allerdings ist der monitor nicht mehr 100 % . hat leichte burns und die schärfe ist auch nicht mehr wie neu . ich spiele mit dem gedanken die 19 zoll röhre durch nen eizo f67-68 oder t67 - 68 zu ersetzen . hab da noch 2 auf halde , vor allem der t68 ( sony tension maske ) hat ein dermassen gutes bild, wie kaum ein zweiter crt . die frage ist. wie verhält es sich mit dem touchlappen . einfach abmachen und mit isoband dann neu festbördeln ? gibts da evtl. probleme von denen ich wissen sollte ? kenne mich mit touchscreens nicht so aus , ist der touchlappen glasklar oder verändert der das bild negativ , so das sich nen guter moni eh nicht lohnt . ( spiel so dinger ja in der regel nie ! )
    Geändert von apfelanni (16-04-2007 um 20:26 Uhr)

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Ich hab mir vor 1,5 Monaten einen Happy Touch besorgt.
    Der Touchscreen funzt auch unter Win XP. Ich habe das Ding momentan als Quick-and-dirty-Mame-Cab zusammengehauen.

    Treiber für den Toucher kann ich zur Verfügung stellen (hab den Link gerade nicht parat, aber den Treiber als zip).

    Ach nochwas: Bei meinem Gerät fehlte der Rechner, ich hatte also ein leeres CAB abgesehen von Monitor, Münzprüfer und Toucher.
    Wie war der Münzwechsler eigentlich am Rechner angeschlossen? Seriell? Über ein Interface? Wie wurde er angesteuert, um Geld zurückzuzahlen?

    Gruss
    TV6
    Geändert von TV6 (03-06-2007 um 15:17 Uhr)

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    http://www.salt.com.tw/Download/Docu...ce%20Guide.pdf
    Hier gibt´s ein PDF zum Toucher. Mit Pin- und Kabelbelegung.


    Treiber:
    http://solutions.3m.com/wps/portal/3.../TouchDrivers/
    Unter "Legacy" könnt Ihr mal den "TW564" ausprobieren. Ich habe den "TW564SR4" am Laufen (den ich dort nicht finde, keine Ahnung, wo ich den her habe ), inzwischen gibt´s wohl schon SR6
    Gruss
    TV6

  5. #20
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Probier doch einfach mal beide Treiber, wird schon einer funktionieren *gg*
    Geändert von SailorSat (03-06-2007 um 17:04 Uhr)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #21
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    werd den treiber mal checken , wenn ich den rechner mit tiny xp neu aufsetze . werde sowieso nen neuen monitor reinhauen , da der alte nichtmehr so top aussieht . ansonsten läuft ja alles top .. bin mit skippys embox auch recht zufrieden . mp3 kiste ist vernetzt und hängt an der anlage .


    hier nochmal die rückfront des rechners , falls jemanden die verstrippung interessiert. die pissgelbe strippe ist seriell vom toucher , daneben gibts noch ne zweite serielle und einmal usb die oben irgendwo zum münzer ? geht . dahinter der kleine serielle schwarzer knubbel scheint wohl nen dongle gewesen zu sein . mein münzer ist ja auch noch drin und ich überlege den evtl irgendwann wieder als coinerspardose in betrieb zu setzen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (03-06-2007 um 17:28 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Da freut sich der Skippy

  8. #23
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wir haben heute Abend kurzerhand an unserem Happy Touch den MidiTower gegen einen vorinstallierten Win2K-PC ausgetauscht, Monitor und Touchgelumpe angeschlossen, Treiberinstallation gestartet, Touch wurde sofort erkannt, kalibriert...ferdich...läuft

    Skippys emboXX haben wir auch gleich draufgenagelt und nach ca. 10 Minuten hab ich festgestellt, dass ich Songs wohl nur im Admin-Teil einlesen kann....jaja, RTFM Werd ich mal machen und am Freitag kriegt das Teil noch nen Verstärker und Boxen und ab geht die Luzie

  9. #24
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hatte damals beim marcus aus essen son habbydatsch gesehen und fand dern recht schnuckelich so als juke ( also den toucher )

  10. #25
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    hatte damals beim marcus aus essen son habbydatsch gesehen und fand dern recht schnuckelich so als juke ( also den toucher )
    Da geb ich dir vollkommen recht. Ein weiterer Vorteil zum Beispiel zum Megatouch: es ist ein einfacher PC, der einfach durch einen anderen ersetzt werden kann....goile Sache

  11. #26
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @Apfelanni: sach ma, war das bei deinem HT auch so, dass der Ausgang der Soundkarte direkt auf die Lautsprecher ging? So ganz ohne Verstärker und so? Hab mich da etwas gewundert, ist aber doch überraschend gut was rausgekommen, was beim jetzt eingebauten PC so gar nicht der Falls ist, man hört zwar was, ist aber ganz leise. Ich wollte mir mal die HT-Soundkarte anschauen, ob das ne besondere ist mit On-Board-Verstärker oder so.

  12. #27
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ist doch logisch, so ein oller AC 97 und Co. hat nicht mehr wie die alten guten Soundkarten einen Endverstärker, die gehen aus Kostengründen davon aus, dass du dir Aktivboxen mit eben einem Verstärker dazukaufst.
    Lötkölbenschwinger

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Hier auch nochmal, weil der thread aktueller ist :-)


    Kann mir jemand Fotos vom Inneren des HappyTouch zukommen lassen?

    Bei mir fehlt die ganze Münzapparatur und ich wüsste gerne, welche Teile mir fehlen und was ich benötige.

    Ich habe zwar den Münzprüfer mit Wechsler, aber die Aufnahme zum Einhängen fehlt.

    Weiter ist zwar die Münzrutshe von oben nach unten drin, aber nicht der eigentliche Einwurfschlitz in der oberen Gehäusefront.
    Zu guter letzt fehlt die Rutsche von den Tuben zum Rückgabeschacht in der Fronttür bzw. vom Münzprüfer-"Fehl"-Ausgang zum Schacht in der Fronttür. Wie sieht der ganze Münz-Metall-Rutschen-Führungskram in dem Gerät aus?

    Habt Ihr (wo Ihr doch jetzt ne mp3-Kiste habt) so was über?

    Danke und Gruss

  14. #29
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    luigi : da hatter goli recht .. heutzutage is nimmer viel mit amp on board. ich hab aber noch irgendwo ne soundblaster pci karte , die hat auch nen amp drauf der für kleinere lautsprecher reicht ( war so ziemlich eine der letzen sb mainstream karten , wo sowas drauf war . . gab ja von dieser pci schundblaster 16/32 /awe einige derivate . die alte kamelle im happy war doch ne isa karte , soweit ich mich erinnere , wowas willste sicher nimemr einbauen . wenn du willst kann ich ja mal gucken was die sb mit amp fürn modell war , dann kannste sowas für 2 euro ebayen . für die internen happyquäker reichts allemal . oder mach nen amp rein . würde aber auch mal gucken obs nicht sowas billiges ac 97 mit amp als " goodname " karte gibt .

    zu der münzerei : musst du unbedingt den ganzen quatsch haben ? ich würde einfach nen schalter am münzer oben machen und nen zb. alten staubsauger schlauch angefummelt , wo die patronen unten in die kassenbox kollern und gut ist . wenns denn sein muss mach ich aber paar phots .. heute aber nimmer .. muss gleich muttis drucker nachsehen . erst is ihr tinenspritzer eingedrücht und der kopf verknuselt und dann hat der laser jetzt auch noch transportprobleme .
    Geändert von apfelanni (20-06-2007 um 18:49 Uhr)

  15. #30
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @apfelanni: mach dir keine Arbeit wegen der Soundkarte, da kommt schon ein richtiger Verstärker rein, die Mucke soll schließlich auch ein wenig Dampf haben Hat mich nur mal so interessiert.


    @TV6: Wie sieht dein Happy Touch denn aus (Foto)? Gibt ja verschiedene Modelle. Bei unserem ist auf der rechten Seite ein Metallgestell, das sich schwenken lässt. Darin eingebaut ist der Münzprüfer und darunter baumeln noch 3 Flach-Strippen mit Steckern rum...entweder fehlt da was, oder die werden nicht gebraucht Ich gehe mal davon aus, dass wir den HT nicht mehr zurückbauen. Mal schauen, ob wir was für dich haben, aber mach zunächst mal ein Bild vim Inneren deiner Kiste, damit ich sehe, dass es das gleiche Modell ist.
    Geändert von Luigi (21-06-2007 um 16:36 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •