Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: pimp da happy touch

  1. #46
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von TV6 Beitrag anzeigen
    > Bei uns hängen da noch jede menge Kabel rum, z.B. auch nach unten in die Kassenschublade. Wenn die bei dir nicht irgendwo rumbaumeln, seh ich schwarz....


    Der Münzprüfer mit Wechseltuben war (ausgebaut) dabei. Den habe ich also hier. Ausserdem auch ein ganzer Baum Kabel, die zur verwechslungssicheren Montage alle die gleichen Farben haben


    >und wo ist eigentlich der Trafo für die Stromversorgung, der eigentlich vorne rechts sitzen sollte.......funktioniert dein Kasten auf irgendeine Art und Weise???

    Momentan versorge ich nur das serielle Interface des Touchers mit 12Volt, die hole ich mir am Netzteil des PCs, der im Cab steht. Auch die Münzprüfer-Versorgung hole ich mir dort.

    Was mir dann fehlt, ist "nur" das Metallgeschirr, in dem die Münzen rutschen, der Einwurfschlitz, der Träger zum Einhängen des Wechslers/Prüfers, sowie die Anbindung an die Rückgabeschale und die Kassenschbulade.

    Die elektrische Verkabelung zwischen Münzer und PC habe ich fertig, von dem alten Happy-Touch-Kabelwust benutze ich nix mehr, weil ich die Kasse oder sonstige Details nicht überwache.

    Gruss
    TV6


    OK, das hört sich soweit gut an

    Wie gesagt, den Metallkram hab ich jetzt ausgebaut. Wegen Münzeinwurf muss ich nochmal den Dirk fragen, ob der den drin lassen möchte (was ich nicht glaube)......muss mir dann nur was einfallen lassen, womit ich dieses Loch fülle.

    Hmm...den Touchcontroller separat anzuschließen, ist auch ne gute Idee, dann wäre der blöde Trafo weg Kannste mal sagen/Bild machen, wie du den am PC-Netzteil angeschlossen hast?

    Der Trafo versorgt "nur" die Platinen auf der Rückseite des Automaten und darüber ist wohl auch der Touchcontroller angeschlossen. Jedenfalls lief der nimmer, bis ich das serielle Kabel in der Kassenschublade wieder reingesteckt hatte Naja, so ganz hab ich mich mit dem Ding noch nicht beschäftigt. Vor ein paar Wochen war halt wichtig, dass er beim Daddelabend lief
    Geändert von Luigi (13-08-2007 um 11:07 Uhr)

  2. #47
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Hmm...den Touchcontroller separat anzuschließen, ist auch ne gute Idee, dann wäre der blöde Trafo weg Kannste mal sagen/Bild machen, wie du den am PC-Netzteil angeschlossen hast?
    Aus dem Touch-Controller kommt einmal das serielle Kabel raus und ein kleiner roter Mini-Stecker mit oranger und grauer Leitung.
    Orange ist 12V, grau ist Masse. Grün ist eine Einzelleitung für Erde.
    Ich hatte in meiner Grabbelkiste einen Adapter von "normalem" Festplatten-Stromstecker auf S-ATA-Stecker.
    Den S-ATA-Stecker habe ich geöffnet. Ein Kabel für Masse und eins für 5 Volt rausgepult und weggeschmissen
    Das zweite Massekabel und das 12V-Kabel habe ich mit den entsprechenden Toucherkabeln vercrimpt. Ich kann den Toucher jetzt also wie eine Festplatte ans PC-Netzteil stecken. Das Kabel führe ich durch eine offene Steckkartenblende im PC-Gehäuse nach draussen.

    Frag mich jetzt aber nicht, ob am PC-Stecker 12V gelb und 5 Volt rot waren oder umgekehrt. Masse ist jedenfalls schwarz

    Gruss
    TV6
    Geändert von TV6 (13-08-2007 um 13:51 Uhr)

  3. #48
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Okay, lang lang ist´s her...

    2 Jahre und das Diing steht (funktionsfähig) immer noch in meiner Garage.

    Was mich aber immer wieder nervt, ist der Monitor. Der ist maximal fertig.
    Eingebrannte Grafiken, und schmierig verschwommen ist er auch...aber extrem!

    Kann mir jemand sagen, was für ein Monitor eingebaut ist? Typ, Fabrikat etc?

    Würde mir gerne einen gebrauchten besorgen (neu wohl nicht zu bekommen), aber ich weiss nicht mal, wonach ich suchen sollte...

    Danke und Gruss

  4. #49
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ist nen fernostfabrikat, kore oder china . problem wird wohl sein ,heutzutage einen vga schirm zu finden , der so eine starke krümmung hat . ansosnten passt ja weder die touchscheibe nopch das bezel gescheit. deshalb steht mein toucher gehäuse auch leer im schuppen . hatte auf die asi röhre keine lust mehr und sie in den müll entsorgt. ggfls passt auch was von anderen touchgeräten , oder du machst nen tft toucher rein .
    resurrection always comes with a price ..

  5. #50
    Registered User
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    22
    Jaaneeee, müssten die Krümmungen bei gleicher CRT-Grösse nicht identisch sein? Solange es kein Flat-Triniton ist?

    Denn der Touch-Aufsatz ist doch universell für Röhren, nicht nur für einen bestimmten Typ, oder?!

    Auf die Krümmung habe ich noch nie geachtet

    Naja, muss ich mal beim örtlichen Elektronik-Händler nach Schrott fragen.

  6. #51
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so extrem gekrümmte röhren mit vga oder besser baut vermutlich keiner mehr , vor allem nicht in 20 zoll. und den toucher auf nen flatschirm genagelt, macht sich sicher auch nicht so dolle.
    resurrection always comes with a price ..

  7. #52
    Registered User
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    34
    Hallo
    ich weiss nicht wo du her bist aber ich habe noch zwei photoplay stehen.
    das stuck 25 euro(nicht funktionsfahig)da manche teilen fehlen aber man kan sicher aus zwei einen machen.Bei interesse ein fach hier mal reagieren.
    Wohne in Österreich (Salzkammergut)
    mfg Flappi

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •