Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Mame Software für einen Cab

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    5

    Welche Mame Software für einen Cab

    Hi

    So bin dabei meinen TV-Ideal umzubauen. Ein J-Pac und eine AVGA habe ich . PC nehme ich einen alten Dell mit 800 MHz und 512 MB RAM. Nur welche Software mache ich da drauf ??
    MAME32 unter WIn XP ?? oder gibt es andere vorschläge ??

  2. #2
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Willste wirklich nur Mame laufen lassen oder noch andere Emulatoren?

  3. #3
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77
    ich klinke mich hier einfach mal ein

    welche Emulatoren laufen den noch so in einem CAB mit PC ??
    die auch mit den Sticks und Buttons funktionieren ??

    gruß Kobben99

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    5
    Also bisher mal nur MAME - vielleicht später auch andere - mal sehen - eigentlich emuliert ja MAME alles an Arcade spielen - aber eigentlich habe ich vor noch ein Dreamcast einzubauen.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    265
    Hallo!

    Bei mir läuft ADVMAME und ADVMENU im Cab. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings hatte ich auch Spaß an der Bastelei, bis alles ohne AVGA richtig gut lief.
    Vielleicht gibt es da einfachere Lösungen. ADVMENU gefällt mir besonders gut, da man seine eigenen Spiele mitschneiden kann und diese dann in der Menuauswahl wieder abgespielt werden.

    Viel Spaß beim Zocken


    Matrix

  6. #6
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Ich würde es wirklich mal mit Lincade versuchen. Der Holgi macht krasseste Fortschritte mit seiner Linux Arcade Distribution: http://pc2jamma.org/

  7. #7
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Bei mir läuft MaLa einwandfrei... auch mit Emulatoren wie:
    VPinball
    NES/SNES
    GB
    SegaMaster/Genesis
    Stella

    the game is not over


  8. #8
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    und bei mir läuft die ZXMameCD u. a. auf USB-Stick, dann kann man immer sein Mame dabei haben - ahja, linux natürlich
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  9. #9
    Registered User Avatar von pyrogenius
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    3337x
    Beiträge
    52
    Hi,

    Jetzt muss ich mich doch auch einmal melden

    Ich habe als fast N00b mit Lincade super gute Erfahrungen gemacht und das obwohl das gute Stück Software relativ jung ist

    Der Vorteil ist halt das man eine bootfähige CD bekommt die einem alles fix und fertig auf die Platte schmeißt, einfacher geht es kaum und das alles mit einer Matrox G400 die ich für 1Euro bei Ebay erstanden habe...

    Ich bleib bei Lincade und bin schon auf die nächste Version gespannt
    Gruß an HolgiB

    Rob

    PS: Mein Cab steht auf Lincade..
    WERBUNG AUS

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    Hi,

    hab mei mir einen ähnlich 'starken' Rechner drin. Daher als Betriebssystem Win98 mit Mala als Frontend (und Mame als Emulator).

    Funzt mit den meisten Spielen ganz gut (die neueren großen Roms laufen nicht oder nur ruckelnd, aber die gegen auf meinem 1700er Athlon auch nicht viel besser).

    Warte jetzt nur noch auf das I-Pac und dann ist die Kiste fertig (ich hab ein Europlay 2-Cab), dort aber einen 21'' Eizo verbaut, weil der originale Monitor defekt war und ich außerdem keine AVGA kaufen wollte.

    Ciao

    recycler

  11. #11
    Registered User Avatar von Soccer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von recycler Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab mei mir einen ähnlich 'starken' Rechner drin. Daher als Betriebssystem Win98 mit Mala als Frontend (und Mame als Emulator).

    Funzt mit den meisten Spielen ganz gut (die neueren großen Roms laufen nicht oder nur ruckelnd, aber die gegen auf meinem 1700er Athlon auch nicht viel besser).
    recycler
    Sieht bei mir ähnlich aus (duron 1200), welche mame-version hast du am Laufen ?
    Ich hab 0.76 und bekomme immer wieder DOS-fehlermeldungen, weil einige Einträge in der mami.ini angeblich nicht ok sind...

    Gibts generell eine empfehlenswerte mame-version, die für die Klassiker am besten geeignet ist ? Die neueren Spiele interessieren mich nicht wirklich..

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    Hi,

    ich hab Mame v 0.111 und Mala (die aktuelleste Version) als Frontend laufen (Mame allein funzt auch nicht, mit Mala gehts klasse!).

    Viel Erfolg

    recycler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •