Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche Monitorgröße paßt ins Cab?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61

    welche Monitorgröße paßt ins Cab?

    Hi,

    bin recycler aus dem Flipperforum und 'muß' mir jetzt unbedingt einen Mameautomaten bauen. Gehäuse (wird wohl so ein großes Standard-Cab) bekomme ich Ende der Woche von einem Aufsteller. Monitor ist defekt, mir aber egal, dann kommt eine PC-Röhre rein, ist eh billiger und ich brauch keine AVGA-Karte.

    Welche Monitorgröße paßt erfahrungsgemäß in die Standard-Cabs: 19'' ohne Probleme?, geht auch 21'' rein?

    Um kurzfristige Antwort wäre ich dankbar, damit ich meinen 'Einkaufszettel' vervollständigen und am Wochenende basteln kann.

    P.S.: Über einen Tastaturhack bzw. Anleitung hierzu wäre ich dankbar (ich weiß, Ghosting wird hier diskuttiert), oder hat jemand einen Jpac (oder brauch ich Ipac) günstig abzugeben.

    Danke und viele Grüße

    Michael

  2. #2
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Willkommen im Forum

    Also ich hab 2 "größere" Standartcabs... und der kleinere Monitor ist ein 25"er
    Haste irgendeinen Namen von dem Cab?
    Würde dir ein J-Pac empfehlen (www.arcadeshop.de) ist einfach und unkompliziert, außerdem leitet es ja nicht nur die Buttons weiter...
    Schon an ne AVGA gedacht?

    Gruß Nitewing

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    In meinem Zaccaria (die zählen mit den Hellomaten zu den schmalsten ihrer Gattung) steht ein 21er komplett mit Gehäuse und 3-4cm Luft zu den Seitenwänden ....sollte also kein Problem sein. Ohne Gehäuse, d.h. wenn ich den Monitor nur an seinen Eckpunkten befestige, würde wohl auch ein größerer locker reinpassen, allerdings finde ich da den Kosten-/Nutzenfaktor etwas sehr ungünstig. Wenn man nicht gerade ne günstige Quelle für so ein Monster hat, wirds teuer und das relativiert die gewonnene Diagonale nicht.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    Hi Nitewing,

    ich möchte einen PC-Monitor verbauen, daher die Frage (die in den Arcadekisten sind natürlich größer.

    Name vom Cab weiß ich noch nicht - hole es erst am Donnerstag ab.

    Also, wer weiß was?

    Ciao und danke

    Michael

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    @ Luigi: Thanks: Einkaufszettel wird ergänzt (Posting hatte sich gerade überschnitten).

    Ciao

    Micha

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich würde alle bauteilbesorgungen erstmal hinten anstellen ,bis du das cab zuhause hast .. dann mal nen bild von dem ding hier rein und ne zustandsfeststellung machen und >> dann erst << überlegen was mann mit der kiste am besten anstellt. kopfloses drauflosgewusel ist wohl selten zielführend .. reparierst du so auch flipper ?


    ps. in einem " grossen " standardcab ist eher was an 25-28 zoll verbaut. da wirkt nen pc monitor bischen bescheuert drin . andersherum passt in jedes kleine universalcab auch nicht unbedingt nen 20 +x zoll pc monitor so ohne weiteres rein , weil manche sehr lange röhren haben . mit pc monitor brauchts kein jpac sondern ipac , jasons interface , 4in1 hack oder tastenhack padhack.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    ... so Monitor ist drin. Der 21''er Eizo paßt mit Gehäuse gerade so in das Riesencab Europlay 2.

    Ciao

    Michael

  8. #8
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von recycler Beitrag anzeigen
    ... so Monitor ist drin. Der 21''er Eizo paßt mit Gehäuse gerade so in das Riesencab Europlay 2.

    Ciao

    Michael
    LOL, mach mal bitte ein Bild davon

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von recycler Beitrag anzeigen
    ... so Monitor ist drin. Der 21''er Eizo paßt mit Gehäuse gerade so in das Riesencab Europlay 2.

    Ciao

    Michael

    Das kann dann nur der hintere Teil sein, der kanpp wird....die Seiten dürften noch genügen Freiraum haben

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    richtig Luigi. Hinten wirds knapp, weil das Gehäuse einen 'Buckel' hat, an den Seiten ist genug Platz.

    Hab ein Monitorblende gebaut und auf die originale Glasscheibe montiert (schaut gar nicht mal so schlecht aus).

    Ciao

    recycler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •