Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94

Thema: BetaTest

  1. #76
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Bin heut um 5:30 aufgewacht und wusste, wo der Fehler lag, den Golytronic ganz am Anfang hatte. Auf meine Nachfragen kam da ja nix mehr, hat dann irgendwie funktioniert. Das hat wohl schon die ganze Zeit in mir gearbeitet und heute morgen wurd's ausgespuckt.

    Was ein Glück. Das wär nämlich ein ganz schöner Reinfall gewesen.

    Die wmfdist.exe hatte ich rausgeschmissen, weil ich das WMA Format entfernt hatte und die nicht mehr brauchte. Dann habe ich aber auch mp3 auf den Windows eigenen Codec umgestellt, wegen lizenzrechtlich.... und der ist halt in der Runtime

    Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher, wie das ist, wenn ich eine neue WMP Version habe und die wmfdist.exe installiere. Ob ich mir den neueren WMP zerschiesse ? Das muss ich erst ausprobieren, dann packe ich's wieder rein.

    10 Skins sind drin. Nicht wegen der Größe, sondern weil der arme Benutzer sich die ganzen Teile anschauen muss, um eins auszuwählen. Alle anderen (guten) kommen als separate Downloads mit Preview auf die WebSite.

    Gruß. Skippy.

  2. #77
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Also irgendwie CONFUSED mit Deinen Versionen hier.
    Also wenn ich RC3 drauf habe RC4 und reicht dann ja ?
    Oder noch die MB SETUP.exe ohne Versionsnummer hinterher ??




    hehehehehe
    Geändert von DarkSkies (22-02-2007 um 21:05 Uhr)
    Pain is temporary, Glory are forever...

  3. #78
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    he Skippy, Kopfzerbrechen wollte ich nicht bereiten, sorry, hab eben diesen Bug gesehen, gleichzeitig gezeigt, andere Sachen getätigt.. und wusste ned mehr wo genau. Danach bin ich vor Schlafentzug und Knochenlähmung lieber nach hause gegangen und hab da mal ein Tag drüber geschlafen. Hat zwar fast nix gebracht, was solls...
    Ist ja aber nur ein klizekleines Ding was ich gefunden habe, nicht der Rede wert eigentlich.

    ich hoffe das sage ich mal in Namen aller :

    wir danken dir für deine Ausdauer und das kostenlos zur Verfügung gestellten Programmes, nur an Ostern ist Eier ausblasen leichter
    Lötkölbenschwinger

  4. #79
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    hehehe...
    Sicher sagen wir da mal Danke !
    Wollte mir das bis zur FINAL Version aufbewahren... ;o)
    Aber ohne uns BETA Heinis wäre er auch noch nicht so weit...
    Es soll ja USER FRIENDLY werden... ! ;o)

    Nacht Jungs
    and BETA FREAKS !
    Pain is temporary, Glory are forever...

  5. #80
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Moin,

    @Darkskies: RC4 reicht, klar. Apfelanni hat nach Komplett Setup gefragt, deshalb das ganze nochmal neu erzeugt. Da ist auch der RC4 drin.

    @Golytronic: Was hast Du denn nun für ein klitzekleines Ding gefunden ? Hab das irgendwie nicht verstanden... Ist da noch was offen ?

  6. #81
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94

    Einen hab ich noch ....

    Hi Skippy,
    ich ziehe noch mal meinen Hut
    RC 4 ist sehr schön geworden. Einfach schön.
    Was mir immer noch am allerbesten gefällt, ist die vielfalt, der Konfigurationsmöglichkeiten. An-Aus-Oben-Unten .... !!!!

    So genüg gesülzt

    Einen bug habe ich noch gefunden. Wenn du im Admin Mode, Songs als
    Verzeichnis einliest, dann kommt beim ersten mal das FEnster "Music Importieren", man kann ins Verzeichnis wechseln und im rechten Fenster werden entweder die Unterverzeichnisse oder die einzelnen titel angezeigt.
    Siehe Anhang 1.
    Ist man damit fertig, und möchte noch was anderes importieren, dann bleibt das rechte Fenster immer leer, es wird nichts mehr angezeigt, siehe Angang 2.
    Man muss den Admin Mode erst verlassen und neu starten ,dann geht es wieder (1x mal)

    So, dann ist da noch die Sache mit dem Köschen von importierten Songs. Die werden immer noch nur in der DB gelöscht, nicht im Verzeichnis. Sollte es da nicht nen Button oder ne Einstellung geben ? Bin bestimmt nur zu blöd, sags ruhig

    Und dann noch ein Wunsch. Wenn man im Suchmode ist und den Reiter CDs benutzt (mein Lieblingsmode) dann wäre es schön ,wenn du den Interpret noch mit anzeigen würdest, siehe Anhang 3.
    Toll, das man jetzt per Klick direkt in die titelwahl springen kann.

    Noch ein Wort zur Datenbank und deren Geschindigkeit. Ich habe bei mir im Netz eine NAS - Disk und darauf liegen ca 1800 Titel in ca 98 Verzeichnissen. Die hat die Datenbank in schlappe 5 Minuten alle eingelesen.
    Da sag ich doch Supppppeeeerrrrr !!! Ordentliche Leistung.

    viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (61,6 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (43,3 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (52,3 KB, 14x aufgerufen)

  7. #82
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94

    CD importieren

    Hi Skippy,

    nun wollte ich endlich mal die CD-Import Funktion testen und schiebe aus meiner Sammlung eine CD ins Laufwerk.
    Rufe den Admin auf, drücke auf CD -Import und dann kommt siehe Anhang.
    ist das so gewollt ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (34,3 KB, 18x aufgerufen)

  8. #83
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hi Kukol,

    erstmal Danke für das Gesülze.

    Importieren:
    Ich nehme an, Du hast im Verzeichnis "50 Jahre Rock" keine Verzeichnisse mehr, sondern nur noch Lieder. Wenn das so ist und Du möchtest die Titel einzeln importieren, dann musst Du auf Titel umschalten. Der blaue Ordner links neben dem Stempel sagt mir, Du hast auf Verzeichnis Import geschaltet. Um auf Titel umzuschalten, klicke auf den Pfeil rechts neben dem blauen Ordner und wähle "Dateien" aus. Danach werden Dir alle Dateien in diesem Verzeichnis angezeigt.

    Alternativ kannst Du auch den Ordner lassen und einfach das Verzeichnis "50 Jahre Rock" auswählen, dann kannst Du den gesamten Inhalt auf einen Rutsch importieren (inkl. Unterverzeichnisse).

    Ausgewählt ist ein Eintrag dann, wenn das Ankreuzfeld davor angekreuzt ist. Das erreichst Du entweder mit einem Klick auf das Ankreuzfeld selbst oder (wenn durch Touchscreen schlecht bedienbar) die gewünschten Einträge selektieren und auf den blauen Ordner drücken (oder das Dateisymbol wenn der Datei Import aktiviert ist).

    Du kannst immer nur Objekte innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig importieren. Möchtest Du dann etwas anderes importiern, musst Du den Vorgang dafür entsprechend wiederholen.

    Löschen
    Also ich habe in meinem Admin im linken Fensterteil 2 Buttons zum Löschen:
    Der Minus Button entfernt nur den Eintrag aus der Datenbank. Der X-Button löscht ausserdem noch die physische Datei. Und das klappt bei Dir nicht ?

    CD Reiter
    Wer ist denn zum Beispiel der Interpret von "Charts_von_1986_Vol1" ?
    Die CD Listen haben sowieso nur einen Titel, keinen Interpreten. Man kann sie aber im Admin editieren (oder besser schon vorher im Explorer).
    Wenn Du z.B. CDs rippst, dann werden die CD Listen mit "Interpret - Album" benannt. Das kannst Du allerdings auch erreichen, wenn Deine Verzeichnisse entsprechend organisiert sind und Du die passende Namensbildungsregel anwendest ("Interpret / Album / ...").

    CD Rippen
    Habe lange gewartet, dass jemand darauf kommt. Ja das ist zur Zeit so designed, aber nicht besonders glücklich. Der Hinweistext ist außerdem noch ziemlich blöd, muss ich ändern.

    Der Grund dafür ist, dass Du keine FreeDB Datenbank hast. Die kannst Du Dir unter http://www.freedb.org/en/download__database.10.html herunterladen. Gepackt ist sie ca. 500MB, ausgepackt ca. 1,7 MB groß.

    Die dort enthaltenen Verzeichnisse / Dateien extrahierst Du in das emboxX FreeDB Verzeichnis (den Pfad kann man im inifile anpassen). Danach kannst Du Deine CDs rippen und die Titel, Interpreten werden automatisch eingetragen.

    Das Ganze geht auch online, aber erst im nächsten Update.

    Hintergrund: Da die Software eigentlich für den Einsatz am Automaten konzipert war, war mir die Offline Funktion wichtiger. Die meisten Ripping Programme können nur online, aber die benutzt man ja auch direkt am PC.

    Frage: Ist Dein Automat online ?

    Die Alternative wäre, die CDs einzulesen und mit Track# zu benennen. Man hat dann zwar die CD drin, braucht aber einige Zeit, die Namen geradezubiegen. Das geht nicht so flüssig. Da würde ich persönlich lieber die CD am PC rippen und per USB Stick importieren.

    Frage: Was wäre Dir lieber ?

    So, ich hoffe konnte alle Klarheiten beseitigen.

    Gruß. Skippy.

  9. #84
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Hi Skippy,

    nochmal zum Importieren. Natürlich liegen unter dme Verzeichnis 50 Jahre rock die mp3. Haab mich vermutlich unklar ausgedrückt.
    Schau dir Anhang 1 an. Das ist VOR dem import. Anhang 2 ist NACH dem Import. Es werden gar keine Titel mehr im rechten Fenster angezeigt.
    Vorher wie in Anhang 1 zu sehen, alles sichtbar, danach wie in Anhang 2 zu sehen, alles leer. Wie gesagt, ich muss erst aus dem Admin raus und dann wieder starten, dann ist die Anzeige wieder normal.

    Nun zur CD Datenbank. Ist ein nettes feature, so ne Datenbank für Titel etc. Aber es sollte in jedem Fall auch ohne gehen. Notfalls wird Titel des Album eingrtagen und Song 1-16 oder so. Aber ich finde es sollte auch ohne DB funktionieren. Klar ist meine Jukebox am NEtz, aber das sollte man nicht vorrausstzen.

    Löschen im Admin: Pilotenfehler. Haste recht. Habe immer nur oben auf das kleine Icon Datenbank löschen gedrückt. Das - und x habe ich nicht wahr genommen. Wäre besser wenn das im nächsten Fenster käme. Wollen sie wirklich löschen ja/nein und dann ein Häkchen um es auch von der Platte zu werfen oderso ähnlich :-)

    Gruss

  10. #85
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hi Kuno,

    irgendwer steht hier auf meinem Schlauch

    Dass in der zweiten Hardcopy keine Titel mehr stehen, wundert mich nicht, es sei denn da wären noch Verzeichnisse drin. Du hast den Verzeichnis Import eingeschaltet. Schalte doch mal um auf Datei Import, dann müsstest Du Deine Dateien sehen.

    Was da nach einem Neustart angezeigt werden soll, was sonst nicht angezeigt wird, ist mir noch nicht ganz klar. Schick mir doch mal ne PN mit Deiner Telefonnummer, dann klären wir das draußen

    Was die Datenbank betrifft, ist die nicht nur ein nettes Feature, sondern absolut notwendig. Ohne die hast Du nur eingeschränkte Suchfunktionen, keine Möglichkeiten für zusätzliche Funktionen. Und die kommen ja alle erst noch, wart's nur ab.

    Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob Datenbank oder nicht. Viel einfacher wäre es ohne gewesen. Aber ich habe einige Dinge vor, die man nur mit Datenbank erreicht.

    Gruß. Skippy.

  11. #86
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Übrigens bin ich seit Montag auch mit meiner WebSite live, obwohl sie noch nicht ganz fertig ist. Bestell- und Supportseite müssen noch fertig gemacht werden, die sind nur provisorisch. Liegt außederm noch zur Überprüfung beim Rechtsanwalt, deswegen wurde auch noch nichts publiziert. Die Info ist sozusagen inoffiziell.

    http://www.emboxx.de

    Auf jeden Fall könnt Ihr Euch dort schon die Final und die fertige Doku abholen. Die Schlüssel für die Betatester sind ja noch ne Weile gültig, die endgültigen kommen noch.


    @Kukol: Hab nix mehr von Dir gehört, was los ?


    Geändert von skippy (07-03-2007 um 13:34 Uhr)

  12. #87
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94

    take it easy

    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen


    @Kukol: Hab nix mehr von Dir gehört, was los ?

    Hi Skippy,
    take it easey, hab im Moment viel um die Ohren und bin viel unterwegs.
    WErde mir das mit dem Import heute Abend nochmal zur brust nehmen :-)

    und dann Bescheid geben.

  13. #88
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94

    Import Bug

    Zitat Zitat von kukol Beitrag anzeigen
    Hi Skippy,
    take it easey, hab im Moment viel um die Ohren und bin viel unterwegs.
    WErde mir das mit dem Import heute Abend nochmal zur brust nehmen :-)

    und dann Bescheid geben.
    So skippy, ich habe es nochmal nachvollzogen, der bug ist immer noch da !!!

    Ich starte dem DB admin und lösche meine komplette Datenbank

    Alle meine mp3 liegen auf einem Netzwerkshare.

    ich starte den DB Admin neu (just in case :-)

    klicke in der obersten Menüleiste auf den 4. Button, Musik Importieren
    es kommt ein neues Fenster Titel "Musik Importieren"
    Ich drücke Verzeichnis und bekomme nun im linken Fenster
    die Top Level Verzeichnisse ud rechts die Unterverzeichnisse oder Songs angezeigt.

    Das siehst du im Image 1 - bis hierher ist alles in Ordnung
    Nun wähle ich rechts ein Unterverzeicnis aus und drücke weiter und dann
    ausführen.

    Alle Songs des ausgewählten Unterverzeichnis werden ordentlich eingelesen.

    So, nun drücke ich Ende
    und wieder im obersten menü den 4. Button Musik Importieren
    es öffnet sich wieder das Fenster Musik Importieren und ich wähle wieder Verzeichnis aus

    und jetzt !!!!!
    jetzt kommt das Problem

    siehe Image 2

    jetzt sehe ich wie vorher links die toplevel Verzeichnisse
    ABER im rechten Fenster,
    dort wo vorher die Unterverzeichnisse oder Songs angezeigt wurden...
    da erscheint nix mehr.
    ich kann links anwählen was ich will, rechts kommt nix mehr !!!!

    Erst wenn ich den Admin verlasse und den Vorgan wiederhole,
    dann wird im rechten Fenster wieder die Unterverzeichnisse oder songs angezeigt und ich kann auswählen und importieren.

    Puhhh. Schweiss, tropff ....
    Schau dir die Screenshots doch nochmal an.
    Beim 1. mal gehts,
    beim 2. mal ist Sense !!!

    Kann denn ein andere Betatester das bestätigen ?? Oder bin ich allein
    (zu blöd )

    Viele Grüße
    KuKol

  14. #89
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hi Kuno,

    jetzt sehe ich wie vorher links die toplevel Verzeichnisse
    ABER im rechten Fenster,
    dort wo vorher die Unterverzeichnisse oder Songs angezeigt wurden...
    da erscheint nix mehr.
    Und jetzt klickst Du auf das Menü und wählst Dateien aus (Hardcopy 1). Danach sieht es so aus wie in Hardcopy 2 (oder so ähnlich).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    Hi Kuno,



    Und jetzt klickst Du auf das Menü und wählst Dateien aus (Hardcopy 1). Danach sieht es so aus wie in Hardcopy 2 (oder so ähnlich).
    Hi Skippy,
    ich geb dir recht :-)

    Ich weiss zwar nicht warum ich beim 2. Import ertsmal auf Datei und dann wieder Verzeichniss klicken muss, aber zumindest geht es dann. Vermutlich bin ich nur zu blöde

    Ich habe beim 1. Import Verzeichnisse gewählt und beim 2. Mal auch.
    Mein Punkt ist halt, wieso gibt es dann keine Anzeige mehr.
    Ich hänge dir nochmal 2 screenshots dran. Da siehst du wie es vor und nach dem 1. Import aussieht und ich frage mich halt, wiesr recht nix mehr zu sehen ist.
    Aber mit deinem Workaround klappt anun auch ohne neustart.
    Schwamm drüber.
    Gruss
    Kuno


    Aber was solls.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •