Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mechanischen Muenzpruefer durch Elektronischen Ersetzten?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    67

    Mechanischen Muenzpruefer durch Elektronischen Ersetzten?

    Ich moechte meinen mechanischen, selbstumgebauten 0.50 EUR Muenzpruefer durch einen universellen Elektronischen Muenzpruefer ersetzten, dieser nimmt 0.50, 1 und 2 EUR Stuecke...
    Ich habe kein solches Teil zur Hand, deswegen meine eventuell banale Frage, Wie wird den Dieser Elektronische an mein JaMMA/JPAC angeschlossen?! Bzw wie werden den die Signale fuer 0.5, 1 oder 2 weitergegeben? Gibts verschiedene Ausgaengen oder gibt er das Signal von 0.5 n-mal weiter?!

    Danke

  2. #2
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Mit meinem banalen Wissen darüber: Gibt verschiedene Kanäle, die jeweils nur einen Impuls abgeben, der wiederum läuft über eine Kreditplatine, die die entsprechende Anzahl an Impulsen an Dein Jamma-PCB sendet.

    Möge mich wer läutern, wenn ich Mist erzählt hab.

    PS: Neue E-Prüfer sind sauteuer. Wenn Du keinen gebrauchten bekommst und das Teil auch nur für den Heimbetrieb nutzen willst, lass es lieber.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    67
    Danke fuer die schnelle antwort :P
    Da ich zwei Mechanische Teile drin habe, hatte ich vorhin beschlossen den 2ten fuer 1 EUR tauglich zu machen, was ich wohl geschaft habe :P

    Nun brauche ich kein E-Teil mehr, aber habe ein weiteres "problem"
    Wie du schon sagtest muessen bei 1 EUR zb mehr credits als bei 50 cent geschickt werden und dafuer wird eine Kreditplatine genutzt...
    Siehe da, ich habe auch so eine *g*, jedoch wuerde ich die gerne umkonfigurieren, da sie bei 50 cent 1 credit und bei 1 eur 4 credits vershcickt!

    Sie hat 2 Dipsets, Zaccaria 1B1185 und der groesste IC (IC 2) hat folgende Infos: AM8035PC /P8035 8209DP (C)1981 AMD

    Haette jmd eventuell ein plan wie sich die Dipsets auswirken? Ausserdem komme ich mit der verkabelung auch nicht so zu recht, weil das nachher durch nen Zaehler geschickt wird und ich unter MAME Keine Kredits Bekomme, nur wenn ich eine PCB Drin habe gehts, aber ich denke das ist wohl das kleinere Problem

    Vielleicht helfen die derzeitigen Einstellungen von den Dips:

    SWA:
    1 on
    2 off
    3 on
    4 on
    5-8 off

    SWB:
    1 on
    2 on
    3 off
    4 on
    5-8 off



    Und zu guter letzt noch ein foto vom handy da ich keine digicam hier habe :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Wie willst Du es ändern: 2 Credits für 1,- Euro? Dann legs doch einfach auf den MAME-Key 6... bilde mir ein, der gab 2 Credits und 5 halt nur 1 Credit... und auf die Kreditplatine kannst Du Dich mal draufsetzen oder als Untersetzer fürn Wackeltisch nehmen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    67
    huh, das war aber schnell :P

    Also ich will 50 cent 1 Credit, 1 euro 3 Credit :P
    Ausserdem meine ich, dass Key 6 fuer Player 2 credits vergibt, wenn kein solcher vorhanden ist ist es aber auch 1 credit?! oder liege ich falsch ?
    Habe mir ueberlegt im JPAC das mit 5 5 5 zu assozieren, aber ich weiss nicht in wie fern das gehen wuerde!

    und die platine habe ich soeben hier mit der suche gefunden, sorry
    Geändert von bleedr (25-11-2006 um 02:48 Uhr)

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    67
    Ok, hat sich nun alles erledigt, habe alles eingestellt, dank der anleitung und habe meine kreditplatine auch zum laufen gebracht, das problem war, dass der jpac ja die 5V spannung nicht nutzt, und bei mir war die platine auf ein konnektor der nicht mit dem rest verbunden war = kein strom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •