Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Spiele für Fashion Vision???

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    24

    Welche Spiele für Fashion Vision???

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Merkur Fashion Vision mit dem Skat-Spiel-Paket (Skat, Solitaire, Schwimmen). Da mir das auf Dauer zu langweilig ist würde ich gerne mal ein neues Spiel einbauen. Weiß jemand welche Spiele für dieses gerät kompatibel sind? Und wo man diese piele erwerben kann? Das Gehäuse ist für 2 Spieler ausgelegt (je 3 Knöpfe und je 1 Joystick). Wobei man für das Skatspiel lediglich einen Joystick benötigt. Also denke ich mal das da vorher aml was anderes als Skat drin war.

    Viele Grüße vom Einsteiger1

  2. #2
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Hallo!

    Ich kann dir zwar nicht sagen welche Spiele es dafür gibt, aber wenn ich du wäre würde ich mir einen Jamma-Adapter besorgen!
    gibts z.B hier:
    http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?id=1962
    oder mal bei ebay schauen

    mit diesem Adapter dürften dann alle Jamma Platinen laufen
    Die Platinen findest du z.B Beispiel bei ebay in der Kategorie:
    Sammeln & Seltenes>Technik & Geräte> Automaten> Videspielautomaten
    oder jemand bietet dir ein Spiel an!

    Jamma bedeutet übrigens: Japanese Amusement Machinery Manufacturers' Association
    und diese Gesellschafft hat einen Schnittstellenstandart für Spielplatinen eingeführt.

    Der großteil der Platinen lehnt sich an diesen Standart, wobei du aufpassen musst, da es auch Spiele gibt, die diesen Jamma-Anschluss nicht haben, jedoch lässt sich auch bei diesen ein Adapter herstellen

  3. #3
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    passen tut alles was jamma ist .. fashion vision hat nen jamma adapter von haus aus ..platinen gibts zb hier im forum oder zb egay .. alternativ kanste auch nen pc einbauen wo dann die hiesigen emus drauf laufen ..

  4. #4
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von apfelanni
    fashion vision hat nen jamma adapter von haus aus ..
    zumindest nicht bei fashions mit skat/kartenspiel. da is kein jamma, brauchste nen adp-jamma adapter dafür...
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    24
    Ich danke Euch erst mal für die Antworten. So richtig weiß ich immer noch nicht ob der nun Jamma hat oder nicht. Welches Teil sollte ich mal fotografieren? Dann könntet ihr das bestimmt erkennen. Ist das diese Platte die rechts drin steckt? Könntet ihr mit dem Foto was anfangen?

    Viele Grüße vom Einsteiger1

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die platte die rechts drin steckt ist ein einschubbrett wo das skatmodul drauf ist , lässt sich nach vorne rausziehen und austauschen .. chris hat recht , die kartenspielplatinen haben nur nen adp stecker dran , da in deinem aber nen 2 panel panel steckt hängt der jamma adapter evtl. noch irgendwo in der kiste rum .. .. anderfalls musst du halt nen adp auf jamma adapter besorgen .. 5 euro bei egay oder selber löten oder arcadiabay shop oder hier einen schnorren .. ich schmeiss die kartenspielmodule immer weg .. sind auf egay nicht mal 5 euro wert .. in den meisten fällen steht auf dem jamma adapter auch jamma adapter drauf , sofern es nen standard teil ab werk ist und nichts selbstgebasteltes ps. wenn du den jamma adapter dran hast und spielplatinen anpappts solltest du auf verpolung achten , stecker geht mitunter auch falschrum drauf !


    die adapter sehen dann so aus http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?id=1962

    ggfls . ist die platine auch schmaler .

  7. #7
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Du musst kein Foto machen,
    zieh einfach mal den Stecker der auf dem Bild zu sehen ist, besteht dieser aus 2x 28 Pins, dann ist es Jamma
    besteht er aus 2x 30 Pins hat er den ADP Anschluss
    Anleitung gibts übrigens hier:
    http://www.arcadiabay.de/manuals/sto...r%20Vision.pdf

    edit: da war wohl jemand schneller
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von POLEPOSII (01-11-2006 um 17:11 Uhr)

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    24
    Das ist der 30er Stecker. Dann werde ich mir mal so einen Adapter besorgen. Gibt es denn keine anderen ADP Spiele außer mit Karten? Prima, dass ihr mir so fix helfen konntet.

    Viele Grüße vom Einsteiger1

  9. #9
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Einsteiger1
    Das ist der 30er Stecker. Dann werde ich mir mal so einen Adapter besorgen. Gibt es denn keine anderen ADP Spiele außer mit Karten? Prima, dass ihr mir so fix helfen konntet.

    Viele Grüße vom Einsteiger1
    In deinem Automaten lassen sich fast alle Spiele spielen...
    Jamma wurde mal zur Norm, darauf haben sich die Spielehersteller einfach geeinigt....

    Anfang der 70er, 80er und vieleicht auch der 90er hatte jeder Hersteller der Platine, bzw. des Spiels einen Eigenen Anschluß....
    Wenn das Spiel dann keinen Jamma hatte musste für Automaten eines anderen Hersteller ein Adapter hergestellt werden...

    Siehs mal so...
    du hast dir heute nen Opel mit 60 PS gekauft (Gauselmann mit Kartenspiel)...
    möcchtest aber gerne einen VW-GTI-Motor mit 115 PS einsetzen, dann brauchste auch andere Motorhalterungen und Antriebswellen...

    Gruß Willi ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Willi.O
    In deinem Automaten lassen sich fast alle Spiele spielen...
    Jamma wurde mal zur Norm, darauf haben sich die Spielehersteller einfach geeinigt....

    Anfang der 70er, 80er und vieleicht auch der 90er hatte jeder Hersteller der Platine, bzw. des Spiels einen Eigenen Anschluß....
    Wenn das Spiel dann keinen Jamma hatte musste für Automaten eines anderen Hersteller ein Adapter hergestellt werden...

    Siehs mal so...
    du hast dir heute nen Opel mit 60 PS gekauft (Gauselmann mit Kartenspiel)...
    möcchtest aber gerne einen VW-GTI-Motor mit 115 PS einsetzen, dann brauchste auch andere Motorhalterungen und Antriebswellen...

    Gruß Willi ....
    Die Jamma-Norm wurde 1987 eingeführt !!

  11. #11
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Willis Erklärung finde ich gar nicht schlecht !
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •