Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Photplay Update 98 wieder aufgebaut

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hallo,

    der 12 polige Stecker (wenn es so ein Pfostenstecker ist) geht dann direkt auf die Touchscheibe.

    Ersatzteile kommst Du auch bei A und S Spielgeräte in Wien. Die sind zwar nicht billig sollten aber alles haben was Du brauchst. www.aus.at
    Gruß,

    Walter



  2. #17
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    Einspruch, TAB Silverball und Funworld Photoplay sind 2 voellig verschiedene Firmen....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Zitat Zitat von zyx
    Einspruch, TAB Silverball und Funworld Photoplay sind 2 voellig verschiedene Firmen....
    Jo mir war auch so. Oder bessere gesagt mir war neu das der Photoplay auch von TAB sein sollte. Naja shit happens.....
    Gruß,

    Walter



  4. #19
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Euer Ehren, sie haben ja Recht, aber diese 2 Firmen arbeiten miteinander.
    Lötkölbenschwinger

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    20
    Wow bei dem Ersatzteilehändler aus A kostet die Scheibe satte 270€......das ist eindeutig zu viel für den privaten gebrauch.
    Die Auswertung des Fingerdruckes geschiet doch in der Micro-Touch karte....sprich die Touch scheibe ist mehr oder weniger nur ein Netz aus Leitungen oder?

    Passt jede Scheibe an mein Gerät oder muss ich auf irgendwas achten? Den ganz alte Geräte békommt man ja schon recht günstig auf ebay.

    Und sonst hab ich auch keine chance das irgend ein anderer Monitor passt?

    Nochmal zu mThema updaten:

    Wenn ich ein höheres Update als 2001 drauf machen möchte was müsste ich dann ändern damit der PC ohne ruckeln etc. läuft? Den kompletten PC oder reichen einzelne Komponenten wie CPU,RAM???

    Wie ich im Forum gelesen habe ist es ja nicht möglich aus einem normalen PC einen Photoplay zu machen...an was liegt das?

    Danke schonmal für die Antworten.

    MFG
    Speed

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hi,

    nun an was es genau liegt kann ich Dir nicht sagen. Aus sicht eines Silverballs kann ich Dir sagen das da eigentlich ein normaler PC drin ist. Das A und O ist wohl das Bios. Da ist nämlich ein von TAB modifiziertes AMI Bios drauf.
    Ich habe es auch versucht die Software mit Dongle auf einem normalen PC ans laufen zu bekommen. Jedoch erstmal ohne Erfolg. Aber meine Versuche waren recht halbherzig. Da ich jedoch ansonsten keinen Unterschied zu einem normalen PC sehe würde ich auf das modifizierte Bios tippen. Bei den Silverballs kannst Du im Bios auch nichts einstellen. Es ist zwar da aber nützt Dir nichts. (siehe dazu meinen Beitrag im Board zu meinem Silverball unter http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=6912
    Gruß,

    Walter



  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Speed
    Wow bei dem Ersatzteilehändler aus A kostet die Scheibe satte 270€......das ist eindeutig zu viel für den privaten gebrauch.
    Die Auswertung des Fingerdruckes geschiet doch in der Micro-Touch karte....sprich die Touch scheibe ist mehr oder weniger nur ein Netz aus Leitungen oder?

    Passt jede Scheibe an mein Gerät oder muss ich auf irgendwas achten? Den ganz alte Geräte békommt man ja schon recht günstig auf ebay.

    Und sonst hab ich auch keine chance das irgend ein anderer Monitor passt?

    Nochmal zu mThema updaten:

    Wenn ich ein höheres Update als 2001 drauf machen möchte was müsste ich dann ändern damit der PC ohne ruckeln etc. läuft? Den kompletten PC oder reichen einzelne Komponenten wie CPU,RAM???
    Weiß jemand hierauf noch eine Antwort?

    Danke
    MFG#
    Speed

  8. #23
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ja aber wo warum, du hast dich ja hinreichend informiert. Ich neige ebenso dazu die HW abzuandern ab 2001.
    Lötkölbenschwinger

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    20
    Hm versteh ich jetzt nicht....ich wollte ja wissen was ich an der HW ändern muss.....?!?

    MFG
    Speed

  10. #25
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    neues Mainboard, Speicher etc. aber es geht nicht jedes Mainboard.
    Lötkölbenschwinger

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    20
    Okey und was für ein Mainboard wäre sinnvoll? bzw. wo finde ich so eins? auf was muss ich dabei achten?

    Danke MFG
    Speed

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    20
    Keiner mehr ne Antwort für mich?

  13. #28
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    wozu, du hast ja nicht mal den Touch.
    Lötkölbenschwinger

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Zitat Zitat von golytronic
    wozu, du hast ja nicht mal den Touch.
    Nanana....einen vor den Latz geknallt. Aber es stimmt schon:

    Fakt ist Du musst erstmal sehen das Dein altes System läuft. Und ohne Touchscreen kommst Du da nicht weit da die Komponenten beim booten schon gecheckt werden. Fehlt der Touchscreen bricht der Vorgang eh ab.

    Ist also alles nicht so einfach. Das die Ersatzteile ein Schweine Geld kosten hat mich auch schon aufgeregt. Ich sehe nicht ein für ein Uralt Mainboard und eine Uralte 133 MHZ CPU über 300 Euro hinzulegen. Hallo ? Aber wahrscheinlich weil die Sachen so alt sind sind die so teuer. Wenn man jetzt wüsste wie das Bios arbeitet und was man da alles einstellen muss bzw das Bios flashen könnte, könnte man evtl. nach ALternativen suchen. Da man das alles aber nicht weiß MUSS man wohl oder übel die Original Komponenten kaufen. Gut für den Hersteller....Schlecht für uns.

    Schau übrigens mal auf www.medi-gmbh.com . Die bieten auch Ersatzteile an und reparieren auch Mainboard und Chassis zu Festpreisen. Ist zwar auch nicht ganz billig aber billiger als alles neu zu kaufen.
    Gruß,

    Walter



  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Speed
    Wenn ich ein höheres Update als 2001 drauf machen möchte was müsste ich dann ändern damit der PC ohne ruckeln etc. läuft? Den kompletten PC oder reichen einzelne Komponenten wie CPU,RAM???
    Hallo,

    in meinem Phtoplay 2000 steckt auch ein 100MHz DX Prozessor und 4MB RAM, und bei mir läuft das Update 2003 einwandfrei.

    HTH

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •