Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Lik Sang schliesst seine Pforten aufgrund von Klagen seitens Sony

  1. #1
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478

    Angry Lik Sang schliesst seine Pforten aufgrund von Klagen seitens Sony

    Wie auf golem.de zu lesen ist, schliesst Lik Sang, der Importhändler aus Hong Kong, seine Pforten. Grund seien die diversen Klagen von Sony wegen der Grauimporte der PSP usw. Lik Sang sieht sich ausser Stande diesen Klagen entgegenzutreten und macht dicht.

    Firmen deren oberste Prämise die Globalisierung ist, verbietet seinen eigenen Kunden aber selbst global zu sein. So werden fleissig Geräte mit Regionssperren ausgeliefert, ja selbst vor RootKits wird nicht zurückgeschreckt, wie man in der Vergangenheit lesen konnte. Der Endkunde wird beschränkt wo es nur geht. Am besten soll er für ein und den selben Film am besten 2 mal zahlen, einmal für die deutsche Version, einmal für die englische, genauso bei den CDs. Verwunderlich nur, dass nicht gleich für jedesmal anhören eine Gebühr verlangt wird - halt, gibt es ja schon und nennt sich streamen.

    Da viele Mitglieder von AI bei Lik Sang bestellt haben, dacht ich mir ich geb euch bescheid. Soweit auf golem zu lesen ist werden keine Bestellungen mehr angenommen, bzw bei bestellte Waren das Geld rücküberwiesen um für den Kunden keine Nachteile entstehen zu lassen. Das ist Courage, was man von Sony nicht behaupten kann. Schade, somit wird vielen Usern ein guter Shop vor der Nase zugesperrt nur weil es einem ...... Grosskonzern nicht passt, das ein paar Konsolen und Handheld Freaks es nicht mehr erwarten können und so wenigsten an die begehrten Stücke kommen.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  2. #2
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ja suckt mal richtig.
    Ein Kumpel und ich hatten PS3s bestellt und nun gibts nichts.
    Mal sehen, was Playasia macht.
    Habe oft dort gekaut und es ging immer flott bei Lik-Sang...
    Damn you Sony!

  3. #3
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Hab´s auch vorhin mit Entsetzen gelesen. Schon traurig daß im Endeffekt doch immer nur die Multis recht bekommen.
    War früher im Videogame-Laden leider auch schon so - des öfteren wurden mal kurzerhand kartonweise Importspiele beschlagnahmt.




    ...wenn mich jemand sucht, ich schmeiss grad meine PSP in meine Sony-Glotze...

  4. #4
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Fotos, wir wollen Fotos, aber nimm bloß dafür nicht deine Cybershot / Cybershot Handy!!!!

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Sowas nenne ich mal Negativ-Marketing


    Aber ich verstehe nicht, warum Lik-Sang gleich komplett die Luken schließt, anstatt einfach nur den kompletten SONY-Scheiß aus dem Sortiment zu schmeißen

  6. #6
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Ich wußte schon warum mir die Playstation von allen Konsolen am wenigsten am Herzen lag/liegt.
    Die Firma Syno ansich birgt eh so einige Geheimnisse, wie z.B. Warum muß ein defektes Notebook (einige Wochen alt) ein halbes Jahr beim Hersteller verweilen bis es dann instandgesetzt zurückkommt.

    Aber mal zurück zum Kernroblem jetzt wo es LS ja leider nicht mehr gibt: Welche Alternativen gibt es denn zu LS?

    Wo kaufe ich meine DC-Ersatzteile, IR-Lightguns, etc...halt das was nicht überall erhältlich ist.


    Cobra71

  7. #7
    Registered User Avatar von dandee
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Offenbeach
    Beiträge
    88
    Irgendwas in dieser Welt läuft falsch! Idioten tun so, als würden sie regieren, dabei sind sie nur die Marionetten der Industrie. Die klammert sich krampfhaft an ihre alten Produkte, die keiner mehr will, weils alles im Netz gibt. Wollen die Welt unter sich aufteilen und raffen es noch nicht einmal die einfachsten Strukturen zu durchschauen. Die Schuld für das daraus resultierende Durcheinander trägt - wie immer - der kleine Mann!

    Das hier sagt alles: http://www.no-copy.org/abspielen.html

    bless & irie
    ..:: DaNDeE ::..

  8. #8
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Alex
    Schon traurig daß im Endeffekt doch immer nur die Multis recht bekommen.
    Na ja, ein altes Sprichwort sagt ja
    Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand

    Zitat Zitat von Luigi
    Sowas nenne ich mal Negativ-Marketing
    Wird Zeit dass dieser einstmal gar nicht so schlechte Hersteller seine Strategie überdenkt.
    In letzter Zeit ist dieser Name ja nur mehr in Negativberichten zu lesen.
    Sei es ein "Kopierschutz" der den "befallenen" PC des zahlenden Kunden für alles mögliche öffnet, sei es eine wahrscheinlich mal zwischendurch schnell entwickelte Akkutechnologie die möglichst billig herzustellen ist aber möglichst teuer dem Endkunden verkauft werden kann. Ob das an den Extrafeatures (der Endkunde hat eine Bombenstimmung und kann jederzeit Silvester "feuern" ) liegt ?
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  9. #9
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Schade, hab öfters auch was bei Lik-Sang bestellt, weniger Sony zeugs,
    halt andere Hardware.

    Hier noch ein Link zu dem Vorfall: Sony to 'block PS3 Euro imports

    es passt vor allem Sony Europe nicht.
    Als nächstes muss Ebay schliessen, da man da auch an Hardware rankommt...

    Sony = teh S*it!

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    traurig, traurig, aber ich kann lik sangs Vorgehensweise durchaus verstehen. Wie viele kleine innovative und kundenfreundliche Firmen mussten zusperren, nur weil die Rechtsverdreher großer Konzerne massenweise kohle zur Verfügung haben mit der sie alles niederklagen können was sie vor die flinte kriegen. Naja im Endeffekt wird sich nicht viel ändern, oder glaubt ihr wirklich das die freaks nicht einen anderen weg finden. Und was sich sony auch nicht klar ist: Das spült viele Freaks halt ins Nintendo oder XBOX lager. Auch ich werd abstand davon nehmen irgendwas von sony zu kaufen in zukunft. lieber eine kleine innovative Firma unterstützen als einen Grosskonzern, der seine kunden nicht zu schätzen weiss und sie mit ländercodes und rootkits drangsaliert !
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Sony's Missmanagement das die PS3 in Europa erst März 2007
    erhälltlich ist, dagegen aber die US & Japs Version schon diesen
    November ausgeliefert wird, ist nicht des Konsumenten Fehler.
    Klar das Sony Europe im März 07 Verlust machen würde durch
    schon länger erhälltliche Import-Ware, aber letzendlich verdienen
    die doch an jeder verkauften PS3.
    So vergraulen sie Käufer die jetzt nicht an eine PS3 kommen, es gibt ja Alternativen.
    Fehlt nur noch das bei der PS3 irgendein Akku explosions gefährdet ist!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Nedo
    Sony's Missmanagement das die PS3 in Europa erst März 2007
    erhältlich ist, dagegen aber die US & Japs Version schon diesen
    November ausgeliefert wird, ist nicht des Konsumenten Fehler.
    Klar das Sony Europe im März 07 Verlust machen würde durch
    schon länger erhälltliche Import-Ware, aber leztendlich verdienen
    die doch an jeder verkauften PS3.
    So vergraulen sie Käufer die jetzt nicht an eine PS3 kommen, es gibt ja Alternativen.
    Kommt da nicht ein Produkt in Kürze raus,von einer Firma mit dem Namen -Nintendo-
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    also mir geht das alles am arsch vorbei .. ob die ps3 2006 oder 2010 rauskommt oder in china nen sack reis umfällt,ist für mich das gleiche ..
    ich frag mich inzwischen ,warum ich mir überhaupt ne ps2 gekauft habe , da die neuen spiele eh fast alle nur noch mist sind .. die spieleschmieden hauen nur noch 0815 mainstram schrott in massen raus , gute spielideen sucht man doch mit der lupe .. dazu eine million plagiate und fortsetzungen .( ich spiel immer noch nhl " 98 " auf der ps1 ) .. und wenn der hersteller zuviele restriktionen einbaut die abnerven ,sollen sie doch ihren plastikmüll behalten , so einfach ist das .. ich versteh eh die leute nicht ,die sofort losrennen mit dem geld um sich schmeissen und jeden " pseudoinnovativen " mumpitz gleich ins haus holen .

  14. #14
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von apfelanni
    .. ich versteh eh die leute nicht ,die sofort losrennen mit dem geld um sich schmeissen und jeden " pseudoinnovativen " mumpitz gleich ins haus holen .
    Geht mir im Prinzip genauso... aber die Ausnahme macht die Regel. So muss ich zugeben, im letzten Jahr mir den Gameboy Micro Famicom Edition bei Play Reissackia vorbestellt (!!!) und gekauft zu haben. Das ist etwas, von dem ich im Leben nie dachte, dass ich es tun würde. Aber ich mag Handhelds sehr und auch wenn ich mich sonst beherrschen kann, den musste ich haben.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  15. #15
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Wenn einen diese Nachricht eh nicht betrifft, oder am Arsch vorbei geht dann kann man sich doch auch eine Antwort sparen, oder weswegen denn ?
    Interessant ist allemal diese Lick-Sang Nachricht:

    but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action).


    Die Sony-Chefs beziehen so selbst früher, aber das Volk darf net? weiter so Sony!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •