Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Photoplay - Wartung, Pflege, Aufrüstung

  1. #16
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von hoseric
    andere erklärung hast du nicht!
    War mein ergeiz wieder größer, von wegen vergiss es!

    Habe es gerade vor 10 min geschaft, läuft auf W2000 und ME
    Kann allses nutzen und läuft prima


    Könntest du mir mal bitte näher erläutern, was du geschafft hast ?
    Phtoplay unter W2K zu installieren und auch nen passenden Treiber für den Touchscreen ???
    Gruss
    Kuno

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    70

    Exclamation

    Habe in meinen PP einem PII 300er eingebaut. Es reicht aber wenn man auf z.B. einen Pentium 233er MMX oder so aufrüstet wenn man nicht gerade ein XP System aufbauen will. Habe selbst mit dem 233er keine Probleme mit Win98+MP3 gehabt. Das Problem ist eben, dass man ein Board braucht, dass noch min. 1 ISA Slot hat (Für die Karte mit dem 1982 Dallas-Dongle) Den Touchscreen kann man ja problemlos über einen externen Microtouch-Controller ansteuern. Und es gehen noch lang nicht alle Boards, Grafikkarten, etc. ! Dann muss man noch ein bisschen im Bios rumspielen bis es geht. Hab mir am Anfang das System zusammengebaut und dachte dann es geht nicht aber nach ein paar Einstellungen im Bios ging es dann

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    37
    Hallo,

    hatte auch einige Probleme beim aufrüsten meines PhotoPlay (mit Update 2000). Nach vielen vielen Stunden Arbeit läuft das System nun so wie ich mir das vorgestellt habe. Hier die Probleme und meine Lösungen:

    Eingebaut ist inzwischen ein PC mit 400 MHz, 192 MB RAM, zwei ISA-Slots, Netzwerkkarte usw...

    Mein erster Versuch scheiterte "nur" daran dass einige PP-Spiele (z.B. Solitär) beim Spielen abstürzten. Leider konnte das Problem auch durch verändern der BIOS-Einstellungen nicht behoben werden und deshalb musste ein anderes Board her.

    Auch mit dem anderen Board lief nicht alles reibungslos. Schon beim booten hängte sich das System auf. Ich stellte dann fest dass daran der Soundkartentreiber schuld war, welcher seinen dienst verweigerte. Das eigentliche Problem konnte ich lange nicht finden, aber nun weiss ich dass der Eintrag für die Himem486.sys in der PTSDOS.SYS schuld war. Habe diesen nun einfach auskommentiert und außerdem die neuerste Version des DOS-Treibers draufgeladen (was auch nötig war!). Auf einer anderen Platte (Wechselrahmen) ist Windows 98 installiert (natürlich mit TouchScreentreiber). Vielleicht hilft dies ja mal jemandem ein wenig weiter beim Aufrüsten seines PhotoPlay.

    Gruß
    Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •