Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin Besitzer eines Photoplays und

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich hätte Interesse an einer Juke Box Version

    44 97,78%
  • ich hab kein Interesse an derartigen Erweiterungen

    1 2,22%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: Photoplay Juke Box Projekt

  1. #106
    Registered User Avatar von rotermexico
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    34

    billiglösung ????

    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    Mach Vorschläge, ich kann für alle möglichen Konstellationen ein Modul schreiben und einbinden. Ich weiss nicht genau, wie ich die anderen Münzprüfer ohne zusätzlichen Controller anschliessen kann.
    Ich hab schon gesehen das mechanische Münzprüfer über die Funktionstasten einer alten Tastatur betrieben werden - das geht aber nur mit mechanischen Münzprüfern bzw. mit einer zusätzlichen "Verstärker" Schaltung an den elektronischen... und dann einfach eine taste für eine münze... also z.b F2 ~ 50cent F3 ~ 1 EURO und F3 f~ 2 Euro das wäre wohl die einfachste Lösung... und so eine kleine Elektronik such ich eigentlich dann geht auch mame z.b problemlos.... nur hab ich bis jetzt noch nicht die passende Möglichkeit gefunden. Dann wäre das recht einfach - alte Tastatur mit der "Schaltplatine" und dann den Münzprüfer... und alles wäre einfach weil dann braucht man nur eine münze und die "drückt" dann eben die passende taste.
    Ich will ja das Ding dann als Spardose verwenden - und nicht vorher das ganze Geld schon ausgeben. Der Prüfer sollte ja mit einem zusätzlichen Transistor wohl diesen kleinen Strom schalten können - aber so kann er es wohl nicht. Und drei Transistoren und eine kleine Platine wäre dann wohl wesentlich einfacher und billiger. Eine alte Tastatur hat wohl jeder greifbar!
    Ach so - mein photoplay hat gerade mal 2000 update - der rechner schafft daswohl eh nicht - ich müßte dann schon die photoplay software an ein moderneres board anpassen - ob das geht ?
    Geändert von rotermexico (18-03-2008 um 18:17 Uhr)

  2. #107
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hallo alle zusammen, ich bin schon seit ein paar tagen hier im Forum angemeldet.
    Und lese und staune und surf hier durch das Board ohne ende, eigentlich wollte ich gleich am ersten Tag groß loslegen mit fragen und neugierig sein und …
    Aber das gehört sich ja eigentlich nun gar nicht ohne vorher mal hallo zu sagen.
    Daher erst einmal ganz laut und deutlich

    H A L L O ! ! !

    Warum kam ich überhaupt auf dieses Board …
    Nun…
    Etwa 3 Tage zuvor bekam ich einen Photoplay Masters (nach langen Gerede und Gesuche … "lag Ca. 2-3 Jahr Defekt in der Garage eines mir bekannten Automatenaufstellers unter und hinter div. Müll")
    Der beim besten willen nicht zum laufen zu bekommen war, obwohl angeblich nur der Monitor einen Fehler haben sollte.
    Soweit so gut also erstmal den Monitor an einen richtigen PC geklemmt, siehe da Ameisen Rennen also er lebt ja doch. Nach etwa 20-30 min. drehen und kurbeln TATA ein Bild war da.
    Weiter im Text, Rechner Kiste Aufgeschraubt und äh was ist den das Woltons - Technik ???
    Hm ja egal erst mal schlau Gucken und Grübel Grübel …
    Hilft nix ich brauch Hilfe also Google’n und siehe da ich habe dieses Forum gefunden gleich angemeldet und ab da fingen die Probleme richtig an.
    Viel zu viel INPUT , ANREGUNGEN, IDEEN usw. allein die Sache mit der Musik BOX ist nur genial.
    Zwischenzeitlich kam dann aber die Erleuchtung von ganz alleine, als mir auffiel das der Prozessorkühler komisch auf dem CPU lag , kurz gegen gestupst und siehe da war lose.
    CPU raus genommen, roch aber nicht, hat mich dennoch komisch Angeschaut.
    Bei einen Freund in der Grabbelkiste eine Prozessor gefunden 486 DX 33 dachte mir egal besser als nix etwa 1 Stunde lang PINs grade gebogen und zurecht gedrückt dann mit ein wenig zarter Gewalt und einem Faustschlag auf M-Board gehauen FREU !!! die Kiste lebt wieder Eigentlich sollte die Geschichte hier ja zu ende sein DOCH durch dieses Board hier mit dem vielen INPUT usw. stehe ich nun vor der nächsten HÜRDE.

    ICH WILL AUCH SO EINE MUSIKBOX !!! BITTE HELFT MIR !!!

    Dachte bisher ich bin gar nicht so doof aber scheinbar doch.

    1. Versuch

    DFI Board P5BV3+ (AMD K6-2/500) alter eigener bestand
    (3 ISA , 4 PCI , 1 x AGP) laut Beschreibung gejumpert und eingestellt keine Erregung.

    2. Versuch

    Microtronics Diamond C200 Board (AMD K6-2/500) hatte ich auch noch rumliegen
    (3 ISA , 4 PCI , 1 x AGP) laut Beschreibung gejumpert und eingestellt keine Erregung.

    3. Versuch

    Gigabitye GA-686BX (PII – 400)
    Das Board das DarkSkies in seiner Beschreibung genannt hatte bei EBAY als Wahrscheinlich DEFEKT erworben im Trockenlauf auf dem Schreibtisch getestet Puhh glück gehabt
    Bios eingestellt LAUT DarkSkies Beschreibung. Original Steckkarte rauf, AUGEN zu Starten und abwarten…. *GRINS* es Läuft !!!

    Doch ab hier beginnt mein Problem das mich den Samstag und den heutigen Sonntag gekostet hat.
    Also mal von Vorne angefangen 10 Gb Platte angebaut CD RW - Rom rangeschraubt
    XP eingespielt so weit funktioniert also bestens, Treiber laut Eintrag # 94 eingespielt Allerdings die win2000 / XP Version statt die genannte 95,98, ME Variante.
    Ich besitze die gleichen Karte wie in Beitrage #95 gezeigt Sound + MicroTouch bis auf die Grafikarte (ist bei mir eine Cirrus Logic 5440 oder so) und Lan Karte (gar nicht vorhanden).
    Die MicroTouch ist wie folgt gejumpert Com 3, IRQ 13 doch leider werden mir die Geräte nicht im Gerätemanager angezeigt und in der MicroTouch Software steht auch nur was von COM 1 und COM 2 und sonst nix. Nun bin ich mit meinen Latein am ende und mit den Nerven fürs erste auch und bitte hiermit ernstlich um Hilfe damit ich auch das zum Laufen bringe.
    Vielen vielen dank schon einmal vorab.
    1. dafür das ihr das überhaupt soweit gelesen habt und,
    2. für eure Hilfe obwohl dies erst mein erster Beitrag hier ist, und ich so zu sagen gleich mit der Tür ins Haus falle.

    Ach und mit ganz viel glück liest Du (DarkSkies) dies ja auch ich schnall nicht durch die Gigabyte Homepage von wegen dem von dir erwähnten Bios Update für PIII und wie man das Board Jumpert für einen PIII/500 usw. auch für diese antwort bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

    Und bevor ich das dann noch vergesse sobald ich das hier alles zu zum laufen habe wie es gehört melde ich mich natürlich mit einem Umbaubericht und einem Batzen Bildern zurück.

    In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich nun

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Forumsneuling OBELiX
    Geändert von OBELiX (27-04-2008 um 23:55 Uhr)
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  3. #108
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Grüß Dich und Hallo !

    Na klar lese ich hier noch... hehehehehe ! Und eMail Benachrichtigung gibt es ja auch noch.

    So, mal was zu ein paar Deiner Fragen:

    BIOS für das Mainboad GA-686BX von hier: (http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=1453)
    Wobei ich nachsehen muss welche Bios Version ich habe. Kann Sein, das ich die allerletzte Version genommen habe (F2A)

    Dort findest Du auch das Benutzerhandbuch: http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manu...al_686bx_e.pdf

    Nach langem such hier die CPU Supportliste für das Mainboard:
    http://www.gigabyte.com.tw/FileList/...upportlist.pdf

    Einstellungen für die emboxX Software für den alten Photoplay mit der 640x480 Auflösung hat sich diese Anordnung als ganz praktisch erwiesen:
    http://community.arcadeinfo.de/showp...8&postcount=15

    Hoffe Du kommst erstmal weiter.
    Ach, unter Windows XP habe ich es nicht ans laufen bekommen. Es gab Treiber Probleme, ich weiß aber nicht mehr was.
    Deswegen der Rücksprung auf Win98 (hatte auch noch ne alte Lizenz davon).
    Aber Win98 tut es alle mal. Toucher funktioniert super, und was anderes soll die Kiste ja uch nicht machen ausser Musik !

    LAN hab ich mittlerweile nachgerüstet. Werde noch auf der Rückseite (irgendwann mal, oder auch nicht) noch ne LAN Dose einbauen. Patchkabel dran und gut !
    Pain is temporary, Glory are forever...

  4. #109
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    Da hatte ich es einfacher...einen Stella FunMaster geschlachtet bzw. umfunktioniert und fertig
    Bilder folgen demnächst in meinem Beitrag dazu
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  5. #110
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Wow. Danke für die schnelle Hilfe, habe es gestern Abend mit Win 2000 getestet.
    Dort habe ich zumindest auch den com 3 angezeigt bekommen aber via Touchsoft NULL erfolge erziel.
    So nun grade Win 98 nach etwas suche im Schrank wieder gefunden, keine Ahnung wann die das letzte mal mit tageslicht in Berührung kam, die arme Silberscheibe war fürchterlich am zittern, hatte wohl angst entsorgt zu werde konnte sie aber doch wieder beruhigen .
    Nun mal im ernst habe dann mal schnell angefangen zu Installieren klappte auch wunder Prächtig bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meinen Namen eingeben sollte.
    Ab hier versagt die Tastatur mir ihren dienst. Tja für heute ist dann erst mal wieder Schluss mit lustig.
    Morgen wird in den 1. Mai reingefeiert und Übermorgen rausgefiert, somit bleibt die Baustelle bis Freitag liegen bedanke mich noch mal ganz doll für die schnelle Hilfe und nun werde ich mich gleich erst mal aufs Ohr hauen um 6.°° Uhr ist die Nacht zu ende.

    Mit freundlichen Grüßen

    OBELiX
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  6. #111
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Juhu, erst teilerfolg erzielt :-)
    habe nun win 98 draufgespielt, dann die Touchkarte aufgebaut und installiert, null Erregung, daraufhin im bios Isa Irq 12 manuell eingeschaltet siehe da es lebt :-). Also die scheibe habe ich zum leben erweckt.

    So nächstes problem Sound - Multi I/O karte draufgesteck, nun findet er die Tastaur und die Maus nicht mehr und bleit somit beim Hochfahren mit einer Fehlermeldung stehen.

    Com 1+2 sowie Parallelport sind laut handbuch "Photoplay" auf die jeweigen Adressen gestellt. Test schon wieder nee halbe eweigkeit rum.

    denke mal die Soundkarte blockiert die IRQports hat der jemand evtl. nee IDEE ??? Oder kann mir die bei der einstellung im Bios helfen ???

    Ach Ja Danke Dark Skies
    BiosUpdate hat 100% geklappt 500 PIII rennt nun auch drauf und zu den Photos deiner Party :-) die sind schulud daran das ich hier wie verrückt aum umbauen bin :-) echt der Burner deine Maschine.

    Jetzt muß ich erst mal weiter basteln :-) !!!
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  7. #112
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    So um hier im tread nicht ständig zu nerven habe ich einen neuen für meinen Umbau aufgemacht, in dem steht was , wie , wo, wieviel ... und vor allem wie weit :-) hoffe ich kann anderen somit ein wenig helfen und Ihnen viel streß und fragerei und sucherei ersparen habe alles was bisher geschar eingebracht und genau geschildert.

    hier gehts lang

    http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=10659

    Und bis hier hin schon ein mal danke für die Unterstützung.
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  8. #113
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Ach so,
    habe gelesen Du hast alles in loser Schüttung im Master rumfliegen.
    Ich habe einen alten PC genommen und das Gehäuse zerlegt. So konnte ich die Karten festschrauben und auch die Laufwerke festeinbauen.
    Kannst Du glaube ich auf den Fotos von der Party sehen.

    DarkSkies
    Pain is temporary, Glory are forever...

  9. #114
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Ja noch! Den so lange ich am umbauen und Basteln bin ist die Lose Schüttung überhaupt kein problem, nein im gegenteil ich komme überall schnell ran und kann somit schnell was ändern sofern ich es will oder muß.
    Seit ich deinen Umbau gesehen habe "DIE BESAGTEN PARTYBILDER" wachsen immer mehr und mehr neue verrückte bzw. interesante Ideen in meinem Kopf, aber wie schon gesagt ich werde wenn ich soweit bin auch meine Fotos Online stellen.
    Wird sicher noch eine weile dauern kann ja nicht meine ganz freizeit in die Kiste stecken LEIDER
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  10. #115
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Juhu, es klappt, und es läuft genauso wie ich es erhofft hatte klasse Tool Skippy, bin auch gleich auf deine Seite um die Software freischalten zu lassen. Ab morgen früh muß ich erst mal zusehen das ich Material für den Hardware umbau kaufen gehe !!!
    Achtung Baumarkt ich komme :-) den jetzt kann ich mit dem Pimpen des Photoplay starten *GRINS*
    Achja das ganze war wohl ein problem bein installieren und rumtesten.
    System neu eingespielt , win 98 SE upgedate + MediaPlayer 9 dann noch EmboxX drauf fertisch .
    Servertool starten , EmboxX an und die fete kann Starten.
    So aber Nun erst mal N8 alle zusammen, kann endlich wieder beruhigt ins Bett bin wohl doch nicht zu doof für sowas, lag alles nun am windoof98 nach 1001 versuch zu starten und dran rumzuprobieren war es scheinbar ein wenig durcheinander gekommen.
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  11. #116
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Obelix, wenn ich dir helfen kann Hardwaretechnisch oder elektronisch, hier meine Telefonnummer : 07231-101901 . Ich habe gerade nicht die Zeit das alles durchzulesen, bin aber gerne für dich da.
    Lötkölbenschwinger

  12. #117
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Hallo Golytronic, das ist ja mal ein supernettes Angebot auf das ich sicher noch zurück greifen werden.
    Doch scheint mir das um diese zeit etwas dreist, und zudem bin ich heute im moment nicht mehr ganz so aufnahmefähig.
    Habe Gestern morgen einen mehr oder minder erfolgreichen einkaufsbummel vom Eisenwarenhändler zum Baumarkt ... hinter mich gebracht.
    Nachmittags noch ein wenig Gearbeitet und habe dann ab dem späten nachmittag mit dem Projekt Pimp mein Photoplay begonnen (Fotos werde ich sobald ich fertig bin Online stellen "kann noch etwas dauern")
    Habe mich gegen etwa 23.°°Uhr entschlossen dann schnell unter den Strahl zu springen und mich dezent etwas zu *** , und aufrgrund dieser bewustseinens erweiternden Maßnahmen und der fortgeschrittenen Stunde werde ich wohl erst etwas später auf deine hilfe zurückgreifen. Bin allerdings auch auf der suche Nach orignal Software (Futter) für meine Dongles die ich Via Ebay ersteigert habe sind folgen Jahrgänge 1999,2000 und 2003.
    Ach und wo ich schon dabei bin gibt es evtl. dongle / Software Überschneidungen ??? GELBES . BLAUES ... Dongel = Software 1998,1999,2000... usw.:
    So da ich echt so langsam, nix mehr peile packe ich mich nun in die Horizontale eine gute N8 wünsche ich allen zusammen.
    Geändert von OBELiX (18-05-2008 um 16:19 Uhr)
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

  13. #118
    Jäger und Sammler Avatar von OBELiX
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Am Narbel der Welt
    Beiträge
    76
    Moin,

    nach dem ich in den letzten tagen immer wieder rumgenervt und gefragt hab, wie dies, dass und jenes beim umbau des Photoplay Masters zur Musikbox funktioniert.
    Hier im Forum geforscht und gelesen, die eine oder andere Sache hin- und her gebaut, geprüft, getestet und jeden kleinen Tipp gesammelt und probiert habe.
    Und so nach und nach, meinem Ziel dem Umbau zur Musikbox näher kam, stellte ich beim Recherchieren mit bedauern fest.
    Das hier zwar alle immer nett sind und einem mit vielen kleinen Tipps und Ratschlägen jederzeit zur Seite stehen, doch leider noch keiner einen kompletten Lösungsweg aufgezeigt hat.
    Daher habe ich mich entschlossen das zu ändern, ich bin zwar auch nur ein blutiger Anfänger (Amateur) was den Umgang mit Spielautomaten angeht, denke mir aber das ich dennoch vielen hier helfen kann und habe eine Anleitung zum Komplettumbau des Photoplay zur EmboxX „Musikbox“ geschrieben.
    Diese besagte Anleitung, beschreibt die Änderung (das Tunen) der Hardware nebst Bios – Einstellung, als auch Installationsanweisung der Software (schritt für schritt).
    Von der Installation des Betriebssytems Windows 98 über das einspielen der Treiber und der Konfiguration der 3M MicroTouchkarte, bis hin einspielen des Media Player 9 Updates wird alles erklärt. Und da das ja sonst nur der halbe weg wäre habe ich auch noch das einspielen der EmboxX Software genauso Detailliert erklärt.
    Aber das Beste an der ganzen Sache ist, wenn Ihr euch an diese Anleitung halte und alle Einstellung wie beschrieben übernehmt, bekommt ihr nicht nur eine 100% Funktionierende Musikbox sondern könnt das ganze mit Hilfe des festplatten Wechselrahmens immer noch als Photoplay Gerät nutzen. Aber seht selber habe ja für meinen Umbau einen extra Thread eingerichtet im dem nun seit gestern Abend die hier erwähnte Umbau und Installationsanweisung aufgeführt sind. Habe auch schon ein paar Fotos vom Board beigelegt aber das ist leider immer noch nicht so ganz wie es sein soll fehlt noch ein wenig Feintuning dran (wenn doch bloß das Material endlich da wäre).
    So nun will ich dich nicht länger auf die Folter spannen damit du endlich deinem Traum von der eigenen EmboxX (Musikbox) in deinem Photoplay erfüllen kannst.

    Hier der Link zum Thread

    http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=10659

    Hoffe dass meine Anleitung dir hilft und Du dein ziel nun schnell erreichst.
    VIEL SPASS UND ERFOLG BEIM BASTELLN.

    Ach ja für Ideen und Anregung was das Aufhübschen (Styling) der Hardware wäre ich sehr dankbar, ist zwar schön das das nun alles Funktioniert doch noch schöner wäre es wenn es auch noch Optisch was hermacht, LED Leuchtleiste (in blau) ist bestellt aber mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen.
    Hier berühren [ x ] für einem Fettfleck auf dem Monitor

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •