Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin Besitzer eines Photoplays und

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich hätte Interesse an einer Juke Box Version

    44 97,78%
  • ich hab kein Interesse an derartigen Erweiterungen

    1 2,22%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: Photoplay Juke Box Projekt

  1. #16
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Leider kein DOS...

  2. #17
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    das haben wir uns auch schon gedacht, nur der aufwand die dann auch halbwegs aktuell zu halten ist nicht so ohne. Ich denke wir fragen nochmals nach der sommerpause, im winter geht meist mehr...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #18
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ja ich habs vomSilverball,fertig. Die Version ansich gibt es schon, aber ich hab es auch einbischen abgeändert. Was ich sagen wollte,ist wohl wir hatten die gleiche Idee, verwirklicht hat es jeder vonuns beiden auf seine Art. Bei mir war es schon fast fertig, du hast Wunder vollbracht !
    Lötkölbenschwinger

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    15
    Dere,
    also ich hab leider nur einen Megatouch aber wenn man es ins Cab mit integrieren kann währe ich auch interessiert, oder gibt es auch eine Möglichkeit für Megatouch ?
    MfG
    Wolfe

  5. #20
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    @golytronic: TAB hat das glaube ich integriert, oder ? Ich habe da mal was gesehen, fand das aber auf Anhieb eher grausam. Hast Du mal ne Hardcopy (oder 'n Foto ? ) von der Software ?

    @Wolfe: Das ist eigentlich genau das was mich interessieren täten tuen würde: Kann man die Jukebox in diverse Cabs integrieren ? Also Silverball und Photoplay sind da wohl eher Kandidaten als MegaTouch oder andere proprietäre Platinengeräte (bitte nur leicht schlagen, wenn ich hier mist erzähle.. )

    Zufällig war Megatouch mein erster Automat, den ich aber statt umzubauen meinem kleinen Bruder aufs Auge gedrückt habe. Natürlich zum EK und der ist superglücklich damit. Hab ihm auch noch ein paar superflüsterleise Lüfter eingebaut, so dass man das Ding jetzt nicht mal mehr hört. Mir war das Teil einfach zu groß. Stellt Euch vor, ich will das Ding alle 4 Wochen zu einer Party mitnehmen... (ich wohne im 2. OG)... *äh..abschweif*

    Das Hauptproblem ist wohl immer, dass in den Cabs etwas betagte Platinen mit DOS vor sich hin wurschteln und die Jukebox braucht definitiv ein 32-Bit Windoofs. Schliesslich will man ja heutzutage auch was modernes mit Skins und mp3 und rischtisch Hammersound und so...

    Wie ich mitbekommen habe, gibt es hier ja 2 Fraktionen. Die mit PC und die mit Spieleplatinen. Ich würde mal sagen, die mit PC haben bessere Karten in der Beziehung.

    Ich frage mich, könnte man die PC-Geräte denn überhaupt auf andere Boards upgraden ? Also PIII oder Celeron mit so 700 - 900 Mhz auf Sockel 370 Boards würde absolut ausreichen und das bekäme man so für 30 Euronen mit CPU. OK, Speicher und größere Festplatte noch.

    Hier sind Ideen gefragt. Skippy.

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    70
    Ich hatte doch schon vor einiger Zeit (so ca. 2 Jahre her) eine MP3 Version vom PP gabaut. Mit Windows Oberfläche, MP3 Programm dass beim Booten automatisch startet etc. alles über den Touch steuerbar. Ich meine ich habe es auch hier gepostet ! Haben den Automaten dann verkauft. Hab die JukeBox Version aber noch als Image

    Im Anhang die aller erste Version ! Wurde dann noch mit Software etc. verbessert und lief sehr gut. Bis auf diese sch... Münzfunktion habe ich alles hinbekommen. Ich habe es leider nie geschafft den Münzer unter Windoof ansteuern zu können. Aber habe ein MP3 Programm gefunden das den Zugriff auf Windows für "unbefugte" verhindert hat, also genau das richtige für Partys oder so. Bei der 1. Version habe ich einfach die Windowsleiste so weit nach unten geschoben (und ausgebledet), dass man sie nur bei geöffneter Klappe wieder vorholen konnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Für mich ist eine Jukebox mehr als nur irgendein mp3 player und ein Touchscreen. Da muss ein gewisses Feeling rüberkommen. Und dann sind ganz spezielle Funktionen notwendig, die das ganze bedienbar machen.

    Hab übrigens grad mal ein paar Bilder von meiner Wohnzimmer-Jukebox gemacht, die ich hier anhänge.

    Die Betaphase habe ich jetzt für 1.1.2007 angesetzt, wer Lust hat, bitte melden. Wer die Software auf sein Gerät adaptiert, bekommt eine persönliche lebenslang gültige Lizenz auf die Home Edition.


    Gruß. Skippy.

    PS: Die Jukebox lässt sich übrigens als Desktop Ersatz installieren, da gibt es gar keine Windows Funktionen mehr im Party Modus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    O.K bin dabei. Jedoch wie ich das mit der Zeit vereinbare mal schaun, zudem will ich das in einen Beatle mit MP Funktion integrieren, sprich bei mir funtzt das ja schon, aber die Oberfläche von dir ist wesentlich inressanter als das von TAB . Hab nur Bildschirmprobs, da ich von Stand auf Tisch (Beatle) wechselte. Wenn da jemand was hat wäre mir das auch hilfreich. (6 MP Beatle ned Stand )
    Hast ja aus deinem Photoplay enorm was gemacht skippy, Hut ab, kannst du mir ne PN schicken und die Telefonnummer von dir ? Dann könnten wir das bereden.
    Lötkölbenschwinger

  9. #24
    Jäger & Sammler Avatar von ollium
    Registriert seit
    26.09.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    613
    DAS sieht natürlich schon schwer schick aus
    Welche Photoplay Geräte kommen denn da genau in Frage ?
    Für mich gibt es da Megatouch, Photoplay & Silverball ... zumindest habe ich diese Begriffe schon einmal gelesen.
    Gruß Olli
    Gruß vom schönen Niederrhein Olli

  10. #25
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Moin moin,

    das ist natürlich KEIN Photoplay, Goly. *tihi*

    Das Schränkchen habe ich mir vom hiesigen Schreiner massfertigen lassen, damit es auch zu den anderen Möbeln passt. Nach drei Automaten im Wohnzimmer musste ich meiner Frau etwas entgegenkommen...

    Also oben ein 15 Zoll TFT Touchscreen, im Schränkchen werkelt ein Mini PC vor sich hin. Gehäusebelüftung, Aussparungen für die Kabels, alles dabei. Und meine Fernbedienung, Anleitung etc. kann ich auch noch reinlegen....

    @ollium: Alles was mit Windows betrieben werden kann. Ich glaube, das sind Photoplay und Silverball von Haus aus (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Merit Megatouch müsste man umbauen und den Monitor an VGA bringen, da gibt's wohl eine Adapterkarte (Arcade->VGA).

    Ich hänge noch mal ein paar Quickhelp Karten bei, damit Ihr Euch von der Bedienung eine Vorstellung machen könnt.

    Skippy.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hi,

    hätte eigentlich auch Interesse daran. Kann aber auch nur einen Silverball vorweisen der diese Funktion noch nicht unterstützt (V 5.0)

    Zur Not würde auch ein Mini PC herhalten müssen.
    Gruß,

    Walter



  12. #27
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Welche Funktion genau wird nicht unterstützt ?
    Hat der keinen PC drinnen ?

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Doch na klar hat der Silverbal einen PC drin. Nur in dieser Software Version gibt es noch keine Jukebox. Die geht glaube ich erst bei V 7.0 oder Silverball Pro los
    Gruß,

    Walter



  14. #29
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Ei die Software kommt doch von mir....

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hi Skippy,

    nein Du versteht mich glaube ich gerade ein wenig falsch. Ich habe gesagt ich hätte auch Interesse an einem solchen Projekt eben weil mein Silverball Standartmässig in meiner Version eine Jukebox Funktion NICHT bietet.

    Ich muss mich jedoch mal näher mit Deinem Prog. beschäftigen aber ob das dieses Jahr noch klappt weiß ich nicht. Gerade etwas mehr zu tun im Job und Weihnachtsurlaub steht auch vor der Tür.
    Gruß,

    Walter



Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •