Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin Besitzer eines Photoplays und

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich hätte Interesse an einer Juke Box Version

    44 97,78%
  • ich hab kein Interesse an derartigen Erweiterungen

    1 2,22%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: Photoplay Juke Box Projekt

  1. #46
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    @mertl: Sieht nett aus. Meine Jukebox um die Ecke ist ne Wurlitzer (wie auf Deiner Homepage abgebildet). Die war gewissermaßen Vorlage für mein Programm: emboxX

    @golytronic: Hat Deine Putzfrau schon wieder gekündigt ?

    Wie habt Ihr denn Eure bestehenden mp3 Sammlungen organisiert ?
    Ich möchte nämlich gerade noch die Import Routinen etwas erweitern.

    Bei mir waren die bis jetzt in einem Verzeichnis mit Dateinamen "Interpret - Titel.mp3". Ich denke, bei vielen sind die aber eher in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, so wie etwa "C:\Musik\Deutsches Liedgut\Oberkrainer Revival Band\Oberammergauer Möpse.mp3" oder so.

  2. #47
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ufff, viel Arbeit, das Gerät 200 - 400 € ? etliche Tage Gedanken und Nerven...
    Lötkölbenschwinger

  3. #48
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    ufff, viel Arbeit, das Gerät 200 - 400 € ? etliche Tage Gedanken und Nerven...
    In der mitte, 300 Euro bin ich dabei ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #49
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    @ Skippy johh, hier herscht immer Chaos, aber wenn ich noch durchblicke .
    Das ist so ich hab ne Sammlung von 80, 90 und 2000. Die habe ich seperat. nun kann ich das nicht so ganz einbinden so wie ich das will, da ja im Programm selber so ein Switch nicht eingebaut ist. Da bin ich eben hergegangen als Sharewarefreak, würde auch mal gerne die Vollversion testen und dann bezahlen, wie das dann so ist. Als ich von dem Holzdesign auf Alu wechselte, da das ja meinem Silverball lieber ist und schöner aussieht, da hatte ich ganz andere Einstellmöglichkeiten, nämlich viel weniger . Ob das gewollt war oder ich zu dumm

    Jedenfalls muss ich jedesmal beim Start das Verzeichnis antochen, das nervt enorm. Lass mich noch testen, läuft hier den ganzen Tag. Ich geb dir dann meine Vorschläge zur Verbesserung.

    hier mal das erste :

    1. Ne Random Funktion, ich hab zu viel MP 3 (alle Songs zufällig !! abspielen)
    2. Aus Button a biserl grösser, bei nem 15 " trifft man das nicht sofort (Auflösung 800 x 600)
    3. Leiste der Auswahlsuche des Titels ein bischen grösser, trifft man wirklich auch nur schwerlich.

    4 : positiv : direkte Titeleingabe, aber wenn die verschiedenen Verzeichnisse nicht vorhanden sind bringt das wenig.
    5. Visualisierung unter WIN ME geht nicht, mag an mir liegen.
    6. Autostartfunktion ist nicht vorhanden, aber zum testen will ich das ja nicht.

    Sonst alles in allem sehr gut und empfehlenswert, der Kampf bis alles lief war nicht erschwerlich und deine Beschreibung ist sehr gut

    thx

    Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  5. #50
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Willi, soll ich dir einen ziehen ? 4 - 8 kann ich klar machen , brauch aber Zeit. Liegt diesmal ned an mir
    Lötkölbenschwinger

  6. #51
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hi Goly, das Programm was Du da testest, ist von mertl.

    Wie ist denn Deine Verzeichnisstruktur genau aufgebaut, gib mal ein Beispiel.

    Die emboxX (mein Programm, s.o.) bekommst Du demnächst zum Testen. Ich muss halt nur noch den Import etwas erweitern und das Lizenz Management einbauen.

    Und wie versprochen, wer im Januar am Betatest teilnimmt, bekommt eine Voll Lizenz für die Home Edition.

    Gruß. Skippy.

  7. #52
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Hi Skippy, mir war danach das endlich mal anzugehen. Bei dem oben benannten Prog. hab ich eben das festgestellt. Ich habe Ein Ordner MP3, dan 80, 90, 00. Da sind dann die jeweiligen MP3 Stücke, ich hab manchmal eben Bock auf die 80er oder auf was neueres. Wenn ich nun alles zusammenschmeisse, dann ist das sagen wir mal subotimal gelöst.

    Deines will ich auch testen, hab eben das genommen was verfügbar war. haben das ja am Telefon beredet, die Vorarbeit habe ich ja nun schon hinter mir.
    Lötkölbenschwinger

  8. #53
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Hallo Zusammen !

    Habe gerade den Thread hier gefressen (gelesen).
    Interessiert mich schon lange. Bin nur immer über den
    Treiber für das Touchpanel gestolpert.
    Wenn das ja gerade hier richtig gelesen habe gibt es ja
    schon ein paar Varianten von einer Jukebox.
    Aber Thema ist doch gewesen Photoplay als Jukebox !?

    Gibt es denn ne Lösung für die guten alten "schwarzen oder braunen"
    Geräte ?

    Oder gibt es ein ähnliches Projekt ?
    Hab dort tatsächlich noch den alten 486er drinne.
    Win98se sollte der j anoch packen oder... !?

    Gruß
    DarkSkies

  9. #54
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Moin moin,

    da hat DarkSkies natürlich Recht, der Thread Titel ist ein wenig unglücklich. Ich mache beim Betastart einen neuen auf.

    Kleine Aktualisierung: Mein süsser kleiner eVectra Mini PC ist echt genial. Super kompakt, entwickelt so gut wie keine Wärme - im Gehäuse sind nach einem ganzen Tag 25 C, den Gehäuselüfter habe ich gar nicht angeklemmt.

    Ausserdem ist der Sound in Ordnung, ich brauche keine extra Soundkarte. Naja, es hängt an Bose Companion 3 Lautsprechern, das hat damit nautürlich auch etwas zu tun. Also jedenfals, fürs Wohnzimmer oder Partykeller reicht's dicke.

    Gruß. Skippy.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112

    Talking

    Hallo Zusammen !

    Ich wollte noch mal ein wenig hier "bohren".
    Also wenn ich das ja lles richtig gelesen habe
    gibt es hier Leute die tatsächlich schon mal
    mit einem Photoplay eine JukebOx gebaut haben.

    Kann man euch Jungs nicht noch mehr Info's entlocken ?
    Welches Betriebssystem habt ihr verwendet 98, 98SE, ME, 2000... ???
    Welchen Treiber habt ihr fuer das Touchpanel verwendet und wo ist der her ?
    Welche Software habt ihr fuer die Musik verwendet ?
    ...

    Gruß
    aus dem schoenen
    Oberbergischem

    DarkSkies
    Pain is temporary, Glory are forever...

  11. #56
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    hi, ich bin zwar noch nicht soweit mit meinem gerät. das ich sagen könnte ich hab ne jukebox am laufen. das liegt aber daran das mit noch die nötigen teile fehlen. Die kommen aber in den nächsten Tagen an. Ich hab nen Megatouch XL und mein microcontroller wird per serial kabel ans mainboard geklemmt. Auf meinem Microtouchcontroller steht SMT-3 drauf, ist so ein kleiner grauer kasten. Für den hab ich auch Windows treiber gefunden. Vielleicht hilft dir der ja weiter. http://www.vartechsystems.com/produc...drivers.asp#3m

    gruß
    dominik

  12. #57
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    wie sang Nina Hagen so schön, ob braun, blond oder schwarz ? geht alles. ME habe ich festgestellt ist nicht so gut, da du ja den Rechner einfach ausschaltest. bei mir braucht es dann ne viertelstunde (wegen den vielen geilen MP 3 files) bis er hochbootet. Kann man aber abbrechen, trotzden suboptimal. Wollte ja nur Resursen sparen....
    Lötkölbenschwinger

  13. #58
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    so nachdem hier doch Wind in die Sache kommt, passt es glaub ich ganz gut wenn wir hier im Projekt Forum eine eigene Kategorie dafür eröffnen. Um das ganze ein wenig zu ordnen, wäre es sinnvoll wenn wir mal unseren chat bemühen um Erfahrungsaustausch zu machen und eventuell workshopmässig die ersten pläne für ein projekt zu schmieden. Als Termin würde ich kommenden Donnerstag Abends 20 bis 22 Uhr ? vorschlagen, alternativ am Wochenende. Was meint ihr ?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  14. #59
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Also ich wäre dabei, egal wann.

    BTW, nachdem es bei diversen Punkten doch noch einige Verzögerungen gab, wird die Beta nun am Wochenende endlich versandfertig. Also,

    WER MÖCHTE AM BETATEST TEILNEHMEN ?

    Wer dann auch zeitnah installiert und ernsthaft testet (Erfahrungsbericht), bekommt eine kostenlose Version. Also, "wer erst mal sehen muss, ob er diesen Sommer irgendwann eventuell Zeit hat...", wartet besser auf die offizielle Version.

    Ich benötige für die Registrierung den vollen Namen und die email Adresse.

    Gruß. Skippy.

  15. #60
    Registered User Avatar von Dominik
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    308
    hi, ich hätte seht intresse an dem beta test teil zu nehmen. Bin grade noch in den umbau arbeiten meines megatouch XL. Bekomme im laufe der woche auch meine Teile und bin natürlich auch hinterher alles schnell ans laufen zu bekommen.

    gruß

    dominik

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •