Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: IPAC an Playstation1 o. 2?

  1. #16
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Sorry, aber ich habs noch net gerafft. Du benutzt PC und Mame... aber die entscheidene Frage ist, ob Du ne AVGA und Arcademonitor benutzt oder nen VGA Monitor.

    Wenn ArcadeMonitor:
    Adapter PS2 von Andy , Ultimarc. Keyboardswitch, damit du zwischen IPAC PC und PS2 schalten kannst. Ausserdem den Adapter von Jason, damit du die PS2 an den Arcademonitor bekommst. Hochwertigen Umschalter besorgen, fertich.

    Wenn VGA Monitor:
    Adapter PS2 von Andy , Ultimarc. Keyboard/VGA-Switch, damit du zwischen IPAC+VGA PC und PS2 schalten kannst. Ausserdem natürlich eine VGA Box für die PS2.

  2. #17
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von KoolKolo
    Tekken 5 (übrigens beide 480p fähig und das echt )
    Gradius V (auch echtes 480p mit Blaze VGA Box)
    Holla... wusste ich nicht, sorry.

    BTW: Was kostet denn diese Blaze VGA Box? Bezugsquelle?

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Da muss ich direkt mal nachhacken. In einem anderen Thread hatten wir das ja schonmal aber irgendwie gab es da keine Lösung (jedenfalls für mic nicht)

    @sunnysun
    Du schreibst, dass mann "den Adapter von Jason braucht, damit man die PS2 an den Arcademonitor bekommt".

    Also ich habe ein ganz normales Cab und habe MAME über JPAC laufen.
    PS2 habe ich auch und die läuft mit dem Kabel von Andy auch über JPAC.
    Des Weiteren habe ich einen ganz normalen PC-Switcher (welchen man bei zwei Rechner und einer Tastatur bzw. einem Monitor betreibt), damit ich das Cab nicht immer öffnen muss, wenn ich von PC zu PS2 wechsel.

    Das Problem ist (wie im anderen Thread bereits erwähnt), dass das Bild von PS2 nicht so gut ist, wie das von PC (wesentlich dunkler). Was ist das für ein Adaptor von Jason? Link? Hilft der vielleicht?

    Ansonsten stimme ich Koolkolo zu. Wenn, dann geht es um die Arcadegames auf der PS2. Da fällt mir ein, dass ich Virtual Tennis noch nicht über Arcade ausprobiert habe aber das geht (glaub ich) nicht wegen der analogen Steuerung??? Muss ich nachher mal schauen.

  4. #19
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von sunnysun
    Holla... wusste ich nicht, sorry.

    BTW: Was kostet denn diese Blaze VGA Box? Bezugsquelle?
    Ich glaube maces hat eine zu verkaufen

  5. #20
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Rewaldus
    Da fällt mir ein, dass ich Virtual Tennis noch nicht über Arcade ausprobiert habe aber das geht (glaub ich) nicht wegen der analogen Steuerung??? Muss ich nachher mal schauen.
    Genau diese Befürtungen hatte ich auch. Mir ist schon klar, das kein Mensch Bock hat, stundenlang vor nem Cab zu stehen - mit Joypads versteht sich.

  6. #21
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Rewaldus

    Das Problem ist (wie im anderen Thread bereits erwähnt), dass das Bild von PS2 nicht so gut ist, wie das von PC (wesentlich dunkler). Was ist das für ein Adaptor von Jason? Link? Hilft der vielleicht?
    NEIN! Das ist nur ein simpler Sync Stripper, der aus RGBC -> RGBHV macht für den Automaten.
    Du brauchst dafür einen Videoverstärker.
    Den kannste Dir selber löten (nicht ganz so einfach) oder von ultimarc für unter 20 Euro kaufen.

    Zitat Zitat von Rewaldus
    Ansonsten stimme ich Koolkolo zu. Wenn, dann geht es um die Arcadegames auf der PS2. Da fällt mir ein, dass ich Virtual Tennis noch nicht über Arcade ausprobiert habe aber das geht (glaub ich) nicht wegen der analogen Steuerung??? Muss ich nachher mal schauen.
    Auf der / dem / die / das Dreamcast kann man VT auch über die digitalen Controls spielen. Keine Ahnung wie das bei der schlechteren PS2 Umsetzung ist...
    -> VT in 480p ne Augenweide.


    Kai

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    @Koolkolo

    Ich habe ja den "PSX to Arcade Monitor/Speaker Adaptor" von Ultimarc. Und das ist doch der Videoverstärker den ich brauche, oder?
    Aber trotzdem ist das Bild zu dunkel.

    Ein Dreamcast ans Arcade wäre auch ne feine Sache. Das mit VT gilt schonmal als Kaufargument
    Da kann Andy ja auch mit einem Adapter diehnen. Aber nicht das das Bild dann auch dunkel ist?

  8. #23
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Hi,

    das wurde im Thread doch aber gesagt, daß dem Enhancer bei Konsolen Bettrieb die 5 Volt von der VGA Karte fehlen...

    Kai

  9. #24
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Aaaalsoo...

    Mit Adapter bei Andy meinte ich den Playstation2 Controller Adapter <> Ps/2 Keyboard Schnittstelle. Einfach an die Playstation wie Joypads anschließen und am anderen ende an das IPAC.

    Jason Videoadapter: Das ist nur ein Syncsplitter ohne Verstärker. Hat im Prinzip zwei Anschlüsse: 1x RGB Scart (daran die Xbox, PS2 oder DC anschließen) und auf der anderen Seite RGB HSync und VSync. Zur erklärung: Im Scart Stecker gibt es nur CSync. Der Adapter von Jason splittet nun dieses CSync in H und V auf, so das man das an einen ArcadeMonitor anklemmen kann. Bezugsquelle: PM an Jason (User hier). Kostenpunkt war bei mir 20,- euronen.

    So wie ich das sehe brauchst Du aber diesen Adapter von Jason nicht, denn Du hast ja diesen adapter inkl. verstärker von Andy. Du brauchst wie von KoolKolo angesprochen noch eine seperate 5v Einspeisung. Dafür gibt es aber eigene Threads...

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    ENDLICH !!! Rewaldus hat es jetzt kapiert

    Aber......(jetzt denken alle: NEIN, bitte nicht) lol
    Wie bekomme ich die 5V dran/rein?

    Sorry, habe wirklich im Board gesucht aber nichts gefunden.
    Rumlöten wäre jetzt nicht so toll für mich, ich bin mehr der Stecker-Rein-Typ (was auch immer das noch heissen mag)

    Und warum erklärt Andy das nicht auf seiner Homepage,dass man da Saft zugeben muss?

  11. #26
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Das erklärt er im Prinzip hier: http://www.ultimarc.com/vidamp.html - nur fehlt halt beim speziellen PSX-Arcademonitor-Adapter der Hinweis... iss halt auch nur ein Mensch ;-)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Danke für den Link! Gut versteckt ANDY

    Hmm, also muss ich doch löten,

    Ich werde mir die Tage den Adapter mal genau anschauen und berichten!

  13. #28
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Hab nen VGA Monitor. Hat sich aber erledigt denk ich mal. So 200€ nur um ne ps oder ps2 dran anzuschliessen nene...
    Aber hab nun dieses Zinc, wodrauf tekken jetz gut funzt. is schon nich schlecht emuliert. Mich stört nur dass Zinc so wenig spiele erkennt. bisher läuft nur tekken 3 und ehrgeiz. bei den anderen zeigt er mir an dass sie im roms ordner nich vorhanden sind. komisch.
    naja und halt bei tekken 3 is da noch dieser komische sound. so kratzen und quietschen vor jedem kampfbeginn und bei wiederholung.

    mfg
    Geändert von Niceone1 (26-07-2006 um 15:32 Uhr)

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Wieso 200€ Niceone1? Oder meinst du mit Konsole kaufen 200€?

    Also ich habe keine Ahnung, wo ich 5V power anlöten muss, daher habe ich Andy mal gefragt. Wenn ich das Problem gelöst habe, dann gebe ich Bescheid.

    Ganz so leicht ist es wohl nicht.

  15. #30
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356


    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •