Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: IPAC an Playstation1 o. 2?

  1. #1
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890

    IPAC an Playstation1 o. 2?

    ist es möglich mein panel mit ipac an ner playstation anzuschliessen?
    immerhin funzt es ja mit dem 4 in 1 arcade stick von ebay ja auch.

    mfg

  2. #2
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Niceone1
    ist es möglich mein panel mit ipac an ner playstation anzuschliessen?
    immerhin funzt es ja mit dem 4 in 1 arcade stick von ebay ja auch.

    mfg
    kein Thema, nimmste das hier:
    http://www.ultimarc.com/psx.html

    Wenn PC, PS2 und Xbox gleichzeitig, dann einfach nen PS2 Keyboard Video Switch dazwischen...

  3. #3
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Ja, aber das hab ich dir gestern auch schon gesagt.

    Geh auf ultimarc oder schau in den Thread von gestern. Dort wirst du einen Link finden auf ein Produkt, das du an die PS2 angestöpselt wird. Den kannst su dann ans ipac klemmen.

    Edit: Da war der markus schneller.

  4. #4
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    @akido hmm sorry dann hab ichs wohl irgendwie überlesen.


    öhm shit. steht nur PS2 kein usb... hab nämlich nen usb i-pac bestellt.

    aber falls es sowas gäbe mit usb hätt ich trotzdem nen prob... rgb zu vga... da bräucht ich sicher ne tv karte richtig?

  5. #5
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Da wirste doch sicherlich irgendwo nen Adapter auftreiben können von PS/2 auf USB.

    Edit: Zieh dir mal die Seite vom sunnysun rein, ist schon fast ein ausgereiftes Tutorial drin, wie du Konsole auf CRT kriegst. Wird aber nicht billig, so eine (gute) VGA Box liegt bei ca. 80-90 Euro.

  6. #6
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    hm jo das is mir zu teuer... lieber ne billige tv karte und dann direkt an den pc.
    ginge ja auch.

    ach ja hat jemand da erfahrung bei ultimarc mit den versandkosten? is doch ne us seite oder?
    Geändert von Niceone1 (25-07-2006 um 22:41 Uhr)

  7. #7
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Niceone1
    hm jo das is mir zu teuer... lieber ne billige tv karte und dann direkt an den pc.
    ginge ja auch.
    Die tv-karte brauch zum deinterlacen zeit ... das bild käme also verzögert auf deinem monitor an. hab da noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber kann sein, dass du diese Entscheidung irgendwann verfluchst.

    Mal ne andere Frage. Ist es nicht sinnvoller, zwei Joypads an der Seite raushängen zu lassen? Dein CP ist nicht auf PS2 Spiele ausgelegt. Spaß wird es bestimmt nicht bringen. Außerdem fehlt doch der rechte Thumbstick.

  8. #8
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    stimmt schon. hab da aber eher so an die tekken reihe un so gedacht. käme auf nem panel bestimmt fett.
    hab noch ne lightgun für die ps1 und 2 hier liegen und nen paar games aber die funzen aufm nem vga garnich oder? mit vga karte vielleicht weil von der lightgun ein video in stecker irgendwo reinmuss sonst kommt das signal ja nich an.

  9. #9
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    1) von usb auf ps2 mit adapter fürn euro kein Thema.

    2) die Konsole > VGA Lösung auf meiner Seite gilt für Xbox. PS2 kann keine HDTV Auflösungen (XBox 1 sehr wohl). Ich empfehle hier den RGB Arcade Syncsplitter <> Scart Buchse von Jason.

    Was willst du denn nun machen? PC und PS2 gleichzeitig an arcade monitor oder wie?

    Den Umschalter hab ich nur deswegen erwähnt... schalten solltest du dann nur das keyboard signal... das video würde ich seperat schalten...

  10. #10
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Wie gesagt, vertell erstmal was du vorhast. Ich würde bei der PS2 ein sauberes RGB Signal einen schlechten Composite>VGA Signal hundertmal vorziehen! Vergiss einfach diese billigen Comp>VGA Dinger, das ist rausgeschmissenes Geld! Nimm RGB, das ist ok für die PS2.

    Ansonsten, Arcade Controlls für Beat em ups sind hammergeil. Ich spiele damit Soul calibur und Dead or alive. Hammer. Ansonsten Mame oder Sega Megadrive... rest XBox games mit orginal controller..

    Edit:
    Andy sitzt in UK in Wimbledon. Versandkosten und Steuern sind nicht ohne. Einfach mal den Shop auf Euro umstellen, die Sachen in den Warenkorb werfen und durchklicken... am ende siehst du den endpreis. Aber natürlich nicht diese fake bestellung abschicken!

    Versand sehr schnell, um die 5 Tage, sehr zuverlässig und transparent (DHL Paketnummer per mail). Ich habe schon 3x bei andy bestellt und würde es ohne zögern wieder tun.

    Wenn du was bestellst, fragt doch rum...vielleicht ne sammelbestellung zum geld sparen möglich.

  11. #11
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von sunnysun
    PS2 kann keine HDTV Auflösungen (XBox 1 sehr wohl). Ich empfehle hier den RGB Arcade Syncsplitter <> Scart Buchse von Jason.
    Schlagartig fällt´s mir wieder ein! Stimmt, da war doch was. Sorry @N1 für gefährliches Halbwissen.

    Beat´em up´s sind natürlich mit buttons unschlagbar, keine Frage. Aber die Spiele, die ich kenne (spiele nicht viel Prügler) benötigen den rechten Thumbstick (zb zum ausweichen)
    Deswegen mein Einwand.

    Andere Spiele aus der PS2 Reihe lassen sich glaub ich schlecht mit buttons spielen. Mir fällt spontan nichts ein, wo der rechte Stick komplett unnötig ist.

    Edit: Für Sammelbestellungen gibt´s ein Unterforum hier im Board

    http://arcadeinfo.de/forumdisplay.php?f=97

  12. #12
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    also danke schonmal für die hilfe!

    Also ich tu in mein cab nen pc rein mit mame usw.
    dann wollte ich einfach ne ps1 oder 2 reinstellen und mein i-pac an die ps schliessen und die ps an den bildschirm mehr nich. scheint was ziemlich kompliziertes und teures zu sein naja...

    und mame mit tekken 3 oder 3d games überhaupt kann ich irgendwie vergessen. mein pc ist anscheinend "zu lahm"
    amd athlon 3000+ 128mb ati radeon 9600xt und 1gb ddr ram... also und dann tekken 3 so lahm am laufen sound fast nix und damit spiel ich fear oder far cry auf hoch ziemlich gut... lol ;D

  13. #13
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Sag mir mal bitte ein Spiel, welches man vor einem cab stehend mit Analogstick spielen möchte???

    Bei einer ps22jamma geht es doch hautpsächlich um folgende Spiele:

    Tekken 4
    Tekken 5 (übrigens beide 480p fähig und das echt )
    Gradius V (auch echtes 480p mit Blaze VGA Box)
    Virtua Fighter 4 Evolution
    alle Cave Titel wie:
    Espegaluda
    Musihimesama
    Ibara
    usw
    Raiden 3
    Dragon Blaze
    Time Crisis 3
    Time Crisis 4
    Vampire Night
    eben alle Shooter
    Metal Slug 6
    Spectral Vs Generation

    könnte noch weitere aufzählen, aber es geht eben um Arcade Games.

    Wer will denn bitte ein Action Adevnture vor dem Cab stehend zocken mit sound < Dolby Prologic 2x, Bild < 100Hz usw.

    Verstehe da den Vorteil nicht, was mit Final Fantasy am Cab bringen soll.
    Also brauche ich auch keine analogen Controls.

    Das Bild der Ps2 ist wirklich nicht so schön wie das, der XBOX auf einem VGA Monitor zu bekommen und an einem arcade monitor darf man auch den video verstärker nicht vergessen...
    Der muß ja laut einem anderen Thread auch mit 5V versorgt werden, die eben fehlen, da diese sonst vom PC VGA Port kommen...

    Nicht einfach, aber wegen der ganzen Arcade Umsetzungen sehr lohnenswert!



    Kai

  14. #14
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Niceone1
    und mame mit tekken 3 oder 3d games überhaupt kann ich irgendwie vergessen. mein pc ist anscheinend "zu lahm"
    amd athlon 3000+ 128mb ati radeon 9600xt und 1gb ddr ram... also und dann tekken 3 so lahm am laufen sound fast nix und damit spiel ich fear oder far cry auf hoch ziemlich gut... lol ;D
    Zinc ist dein Freund und der arbeitet ganz gut mit google zusammen

  15. #15
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    danke für den link! läuft aber immernoch so lahm im game. manü is alles ok. vertsh ich nich. sound qietscht und knarrt richtig nur kurz aber öfter mal.

    edit. Ah nee das mit der geschwindigkeit hab ich hinbekommen. non interlaced immer... aber jedesmal einstellen? bissl doof.
    sound is immernoch so komisch. musik laggt sonst ganz gut. joypad kann ich leider auch nich einstellen. is alles eingestellt aber funzt nich.
    is aber nur bei tekken 3 naja egal

    auf jeden fall funzen da echt nich viel games. habs im roms ordner drin aber der zeigt mir dan dass es nich da is. bloody roar 2 zum beispiel.
    gibts da nich son prog wie bei mame der die dateien richtig umbenennt un so?


    mfg
    Geändert von Niceone1 (26-07-2006 um 01:15 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •