Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mame Tastaturbelegung, IPAC, Hyperspin

  1. #1
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394

    Mame Tastaturbelegung, IPAC, Hyperspin

    Moin Leute,


    folgendes Setup:
    • Mame (nicht 32)
    • Hyperspin als Frontend
    • MiniIPAC
    • Windows XP
    • 4 Button Layout je Player
    Ich habe massive Probleme einen Button von Player 2 zu konfigurieren.

    Positiv Test: Ich starte ein Notepad oder den WinPac Konfiguratior und drücke am CAB den gewünschten Button des P2. Der Buchstabe "q" erscheint im Notepad, im WinPAC Konfigurator leuchtet der Button auf, darunter als Belegung ebenfalls "q". Die Gegenprobe mit der Tastatur bringt natürlich das gleiche Ergebniss.

    In Mame, ich drücke TAB, general input 2P, gehe zum Button 3 (bisher leer), drücke ENTER, dann den Button am CAB... und NICHTS passiert. Drücke auch mal zur Probe das "q" auf dem Keyboard, ebenfalls nichts. Andere Zeichen funktionieren dagegen, kann also meinetwegen einen anderen Button drücken und das Zeichen erscheint...

    Fragen:
    - habt Ihr ne Idee was das sein kann?

    - außerdem, kann ich den Button umprogrammieren auf ein anderes Zeichen? Ích möchte als das gleiche Kabel des IPACs dranlassen, nur ein anderes Zeichen programmieren. Bein Winpac kann ich im Layout natürlich einen virtuellen Button anklicken und dann ein zeichen auf dem keyboard drücken, aber das möchte ich nicht... ich möchte exakt dieser kabelbelegung ein anderes zeichen beibringen...

    Wäre toll wenn ihr ideen habt..
    Geändert von sunnysun (21-03-2011 um 05:59 Uhr)

  2. #2
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Keiner ne Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi Sunny.

    Zum Umkonfigurieren kann ich leider nix sagen, aber wegen deines Q-Problems hab ich das hier gefunden:

    http://www.hyperspin-fe.com/forum/showthread.php?t=8952


    Vielleicht hilft dir das weiter

  4. #4
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Geilomat Thorsten, bist ein reiner gudder. Das isses bestimmt, probiere ich morgen gleich aus

  5. #5
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Hab's getestet, genau das war's. Hyperlaunch disabled, schon geht's. Superrrrrrr!!!! Danke nochmals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •