Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: N1's CAB!

  1. #61
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Sooo Leute! =)

    Muss meinen Thread jetz endlich mal wieder pushen

    Also es geht um folgendes:

    Ich suche gute Internetshops für Plexiglas, die auch nach meinen Wünschen zuschneiden. Und nen Shop der Folien druckt, die ich auf mein Bezel und marquee kleben kann.

    Danke schonmal!


    Gruß

  2. #62
    Registered User
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    36
    Für Plexiglas-Zuschnitte kann ich dir www.acryl-onlineshop.de empfehlen. Ich habe dort Polycarbonat bestellt um das zerbrechliche (und kaputte) Polystyrol meines CP zu ersetzen. Man kann dort millimetergenau zuschneiden lassen. Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Dicke der Polycarbonat-Platten erst bei 3mm anfängt. In meinem Fall war es aber kein Problem. Preislich ist der Shop auch ganz in Ordnung.

    Ein Laden bei dem man Folien drucken lassen kann, kenne ich leider nicht (würde mich aber auch selber interessieren).

    Ich hoffe dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruss Nivi

  3. #63
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Alles klar danke!

    Also 3mm ist doch okay oder nich?

    Weil hab für mein Panel dummerweise schmaleres Holz gekauft ich glaub 1,7cm und der rest is so 2cm dann passt es ja plus die 3mm.

    Weiss nur noch nich wie ich das auf den mm genau aufzeichnen soll.

    Auch nich ganz billig. Wie viel hasten bezahlt?

  4. #64
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Niceone1
    Alles klar danke!

    Weil hab für mein Panel dummerweise schmaleres Holz gekauft ich glaub 1,7cm und der rest is so 2cm dann passt es ja plus die 3mm.
    Weiss nur noch nich wie ich das auf den mm genau aufzeichnen soll.
    ähmm... da solltest du das dementsprechende Programm verwenden unter Linux arbeite ich mit Inkscape, Open Office Paint, Qcad und Arcad.
    Wobei es Inkscape, OO Paint und QCad auch für Windoof gibt
    Schaus dir doch mal an, sind alles Open source Projekte, bis auf Arcad.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  5. #65
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    mhh shice. hab keinen Plan davon

  6. #66
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    So! Da ich nu wieder etwas kohle habe, möchte ich nu meine panelgrafik drucken lassen.

    Weiss aber jetzt nicht genau wo. Hat jemand gute erfahrungen mit einem online shop oder sonstigem gemacht?

    Weil hab schiss dass wenn ich im inet nen poster drucken lasse mit dem motiv, dass die mir das auf die angegebene postergröße vergrössern und nicht als originalgrösse lassen und den rest weiss lassen.

  7. #67
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    drucks bei mediamarkt als poster .. für den kurs gehts nicht billiger und besser
    obwohl ich ansonsten von dem markt nicht viel halte ..

  8. #68
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    media markt gibts hier leider nich bei uns :/
    wie siehts mit saturn aus? haben die da auch sowas?

    wieviel hattest denn nochmal bezahlt?

  9. #69
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    mediamarkt und andere fotoposterhersteller vergrößern das bild um ca. 3%-5%, damit die poster randlos sind. den posterbestellern freud ist des cabinetbauern leid.

  10. #70
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ja das is scheisse. ich will nich dass die das vergrössern, dann passts ja eben nich mehr.

  11. #71
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    nen 40x30 kostet 6 euro glaube ich , 50x70 so 7-8 euro.mit der skalierung muss ich mal nachmessen . sicher ist aber : ich habe denen nen 3ox4o image geschickt , damit alles 1:1 passt. das posterpapier hatte aber andere masse .


    das rohmarquee war 41x11 .. das gelieferte gedruckte ist 42x11,25 . also geringfügig grösser. frag mich nicht warum das so ist. der ausdruck ist aber super. teste das doch einfach mal an .. die schicken dir den scheiss doch für 2euro nach hause. bestellen kannste online und zur not rechnest du den vergrösserungsfaktor halt mit ein 3% kommt ungefähr hin.

    nexus : damit das poster randlos ist ?? .. verstehe auch nicht warum die ausgeleiferte postergrösse nen anderes mass hat, als die im shop angegebene . wenn ich nen 50x30 lappen bestelle will ich ja keinen 51x33 oder so haben. sehr seltsam alles.

    muss mal nachforschen auf was für breiten so photopapier produziert wird .
    Geändert von apfelanni (07-01-2007 um 21:24 Uhr)

  12. #72
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    okay. Für mein panel brauch ich 70 x 50 oder so... das wird dann schon schwieriger

  13. #73
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    nexus : damit das poster randlos ist ?? .. verstehe auch nicht warum die ausgeleiferte postergrösse nen anderes mass hat, als die im shop angegebene . wenn ich nen 50x30 lappen bestelle will ich ja keinen 51x33 oder so haben. sehr seltsam alles.

    muss mal nachforschen auf was für breiten so photopapier produziert wird .
    das machen die deshalb, damit keine blitzer an den rändern entstehen, wo das fotopapier durchscheint. die abzüge können nicht auf den milimeter genau auf das foto zurechtgeschnitten werden. sozusagen ein realer overscanbereich

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •