Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: N1's CAB!

  1. #1
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890

    N1's CAB!

    So Leude.

    Hab mich nun doch entschieden ein CAB selber zu basteln.
    Habe das ganze Holz was ich brauche, gestern im Baumarkt, für 40€ auftreiben können. ;D
    Also hab ich mich gestern mit nem Kumpel drangesetzt und schonmal angefangen. Wir haben nun schon die beiden Seitenwände, die Rückwand und die Bodenplattform geschafft!
    Allerdings müssen noch die Kanten geschliffen und abgerundet werden. Gleich geh ich nochmal in die Garage arbeiten und mal schauen was der Tag so bringt ;D
    Wenn ihr Bilder haben wollt kein Problem ich faxx sie hier rein.

  2. #2
    Schnellreifenwechsler Avatar von akido83
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    268
    Ladies und Gentleman, Niceone hat sich entschieden!

    Viele Erfolg, und vor allem viel Spaß. Fotos sind hier immer gern gesehen!

  3. #3
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Niceone1
    Wenn ihr Bilder haben wollt kein Problem ich faxx sie hier rein.
    Mach' mal

    Und welche Hardware nun ? PC-Mon vom Kumpel oder Eizo für'n Zwanni von Epay ?

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #4
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Joa das muss ich noch schauen. Hab ja die Maße von nem 21 Zoller aufgeschrieben. Nur was kacke is die wollen nen Haufen Versandkosten bei ebay... un wenner zum abholen is, is das von mir zu weit weg. Werd schon was auftreiben. Kommt aber nen PC Moni rein. Is auch wichtig, dass ich die Buttons und Sticks bestelle wegen dem Anpassen am Board.
    Ach ja noch ne Frage. Hab noch ne alte Tastatur hier rumliegen. Kennt sich jemand mim Tastaturhacken aus? Die kann ich ruhig verballern ;D

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Für was ? Controller ? Kannste vergessen, da kriegst du Probleme.

  6. #6
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    hmm ok. Son IPAC is mir einfach zu teuer im moment.
    Wie siehts denn mit den PC anforderungen aus? Also ich les hier nur so sachen über 2ghz usw.
    Hab noch nen 500mhz celeron hier. Ram hol ich noch zu genüge.
    Würden da die Games funzen? Also Mame un neogeo?

    edit: ach ja bevor ichs vergesse. Könnte mir jemand sagen wie groß die Löcher für die Buttons und die Sticks sein müssen? Also die standard Buttons und die 1+2player.
    Geändert von Niceone1 (20-04-2006 um 14:29 Uhr)

  7. #7
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Hi,
    also das mit dem Rechner ist so eine Sache. Hier gabs schon genug Threads darüber. Das Ding ist, dass die Mame Leute die Spiele so authentisch wie möglich emulieren wollten und deswegen werden die Spiele halt nur von der CPU berechnet und stumpf über die Grafikkarte ausgegeben. Das ist bei etwas neueren und aufwändigeren Spielen natürlich sehr rechenintensiv. Die ganzen älteren Klassiker werden auch auf deinem 500 MHz Celeron laufen, ebenso wie die ganzen Konsolenspiele mit einem passenden Emulator (NES, Megadrive, SNES, ...) Bei Neo Geo Spielen bin ich mir nicht sicher, ob die vernünftig laufen. Du kannst auf jeden Fall versuchen, das beste rauszuholen, indem du das ganze System unter Dos laufen lässt und nicht die eh schon spärlich vorhandenen Ressourchen von einem Windoze XP verbraten lässt.
    Such doch mal ein bisschen hier im Forum. Wie gesagt, das war schon häufiger Thema.

    MFG Bernd

    P.S.: Viel Spass beim werkeln und wie gesagt, Fotos sind immer gern gesehen *gg*
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  8. #8
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Niceone1
    hmm ok. Son IPAC is mir einfach zu teuer im moment.
    Aber mit Tastaturhack kommste nicht weiter. Es hat schon seinen grund warums ein IPAC gibt.
    Killerspielspieler

  9. #9
    Registered User Avatar von Stefan
    Registriert seit
    14.03.2003
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Sixpack
    Aber mit Tastaturhack kommste nicht weiter. Es hat schon seinen grund warums ein IPAC gibt.
    Bei meinem ersten Cab habe ich eine ALTE Tastatur von einem XT genommen (Großer Anschluss, keine PS2). Diese hatte den Vorteil, das die Tasten kleine Schalter bedienen. An den Schaltern konnte ich dann einfach die Bedienerknöpfe und den Joystick anlöten. Nimmt man eine moderne PS2-Tastatur ist es schwieriger rauszufinden, welche Kontakte für welche Taste nötig sind.
    Da die Tasten immer noch vorhanden sind, kann ich den Automaten auch einfach warten.

    Ich war, und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Billiger get's nicht. Man muss nur auf'm Trödel so ein altes Teil beschaffen.

    Stefan.

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wenn du Prügler mit 6 oder sogar mehr Buttons spielen willst, dann wirste

    a) ein Problem mit dem 500MHz-PC kriegen
    b) noch ein Problem mit nem Tastaturhack kriegen, weil so ne Tastatur nicht so viele gleichzeitig gedrückte Tasten verarbeiten kann

    Du kannst also entweder

    a) einen schnelleren PC mit I-Pac kaufen (macht alles teurer)
    b) auf moderne Prügler verzichten, was doppelt Geld spart (kein neuer PC nötig, Einsparen von Buttons )

  11. #11
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Also ich hab sowieso nur 4 buttons pro spieler! ;D
    Weil ich nur so games spiele wie metal slug, street fighter usw. zogge. die brauchen ja nur 4.
    ansonsten muss ich mir woanders pc teile besorgen und halt für son ipac sparen. is jetz halt nur wichtig dass ich irgendwoher günstig buttons und sticks bekomme bei arcadeshop.de sind alle packs und günstigen ausverkauft! ;/

  12. #12
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    So Leude hier mal ein paar Bilder.

    Das erste is vor 2 Tagen erstanden ( da habe ich mit dem Bauen angefangen, leider waren die Platten zu schmal und hab die Vorrichtung fürs Panel nich hinbekommen, werd ich aber einzeln dranmachen.)

    Das 2. ist von gestern.
    (Ja ich ich weiss... das Brett fürn Moni in der Mitte is etwas schräg geworden! ) Ich lass nie wieder den Kumpel der daneben steht alleine dran basteln ;DD


    1. http://home.arcor.de/seed2003/19.04.2006.JPG

    2. http://home.arcor.de/seed2003/20.04.2006.JPG


    edit: Nochmal um aufs Tastaturhack zurückzukommen...

    2 billige Gamepads würdens doch auch bringen oder nich? is vielleicht sogar besser.
    Geändert von Niceone1 (21-04-2006 um 23:57 Uhr)

  13. #13
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Heee, da hast echt was gezaubert, Hut ab, is nich mein Ding, bin aber echt begeistert !!!!
    Lötkölbenschwinger

  14. #14
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Hey Danke! Lob tut immer gut!
    Also hab bis jetzt an die 11Stunden dran gearbeitet. Also einmal 5 ein mal 6 Stunden. Ohne die Hilfe der 2 Freunde, die mir mit der Wasserwaage und dem Halten beim Sägen geholfen haben, hätt ichs nicht so weit und so schön geschafft!

    Danke nochmal an die jenigen!

    Leider kam ich Freitag und heute und wahrscheinlich auch Sonntag nicht mehr dazu zu bauen... :/ schon kacke, weil das echt süchtig macht!
    Werd aber versuchen Sonntag noch etwas Zeit zu investieren.

    Mfg

  15. #15
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    So Leude! Neue Bildet am Start! =D

    http://home.arcor.de/seed2003/24.04.2006.jpg
    http://home.arcor.de/seed2003/24.04.2006(2).jpg
    Also viel habe ich heute leider nicht geschafft. Habe nämlich meinen 21" Monitor bekommen und musste das regal verlängern usw. Aber ihr seht ja was neu dazugekommen ist. Werde vorne noch ne klappe dranmachen mit schublade für maus und tastatur =)


    mfg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •