Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Original Robotron

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von SeTTleR Beitrag anzeigen
    Hey,
    da wäre ich auch gerne dabei, wenns genehm ist ;-)
    Du hast da ja ein paar schicke Teile rumstehen, Luigi.

    Auch wenn der Dirk immer sagt, dass die Geräte uns beiden gehören, so richtig "gehören" im Sinne von "Die habe ich gekauft" mir nur 2 der Originale: Robotron und Challenger...die zwei Magnums und ein Quadro noch. Den Rest schleppt alles der Dirk an und ich "erarbeite" mir durch Restaurationen (z.B. am Missile Command) vielleicht ein wenig das moralische Mit-Besitztum

    Ich denke der Dirk wird nichts dagegen haben, wenn ein paar Leute vom Forum kommen
    Geändert von Luigi (18-05-2007 um 18:15 Uhr)

  2. #17
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Mal Zeit für ein kleines Update: Ich darf mich mal zitieren:

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    OK, rechts muss noch das T-Molding ausgebessert werden
    Das war 2007.

    Seither habe ich vergeblich versucht, das richtige T-Molding zu finden. Meine Suche in allen möglichen Ländern und Foren war nicht von Erfolg gekrönt. So habe ich mir aus USA das für die US-Versionen benutzte Leather T-Molding bestellt und gestern Abend draufgeklopft. Leider ist dabei etwas vom Holz weggebrochen, das werde ich bei Gelegenheit mal kitten. Aber ich konnte den Anblick des Molding-Lochs nicht mehr ertragen

    robotron_tmolding weg.jpgrobotron_tmolding neu.jpg

    To Do:

    ebenfalls erfolglos (bis auf ein total verranztes Stück) war meine Suche nach den Original Joysticks. In der US-Version sind Happ-Leafsticks verbaut. Solche habe ich damals eingebaut und zum Glück nicht die größeren Löcher ins Panel gebohrt, die für die Originalstricks rein müssten. Ich möchte in absehbarer Zeit das Holz unter dem Panel ausfräsen, so dass die Sticks etwas näher an's Panel rutschen. Außerdem möchte ich lange Achsen drehen lassen, weil die US-Robotron-Sticks nen Tacken länger sind als die normalen Happs.

    Dann werde ich wohl doch über kurz oder lang nicht umhin kommen, das Bezel auszutauschen und vielleicht beklebe ich das Panel nochmal mit nem neuen Ausdruck. Der Muddymusic aus UK macht tolle CPOs mit toller Oberfläche

  3. #18
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Sieht doch gut aus!

    Wir sehen uns 2023 wieder?
    Geändert von mikemcbike (27-01-2015 um 15:01 Uhr)

  4. #19
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zumindest hier beim Robotron
    ...es sei denn, es tut sich vorher was auf.....aber da warten noch andere Geräte, die gerne etwas Liebe hätten

    Ja, es sieht gut aus, allerdings hat der EU-Joust daneben das flache T-Molding, nun ja. Ich hätte gerne das EU-Molding gehabt, Aber das CPO hab ich beim Zeichnen ja auch gemischt...EU und US...so what

  5. #20
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Naja, wenn ich das hier so lese ist soviel Originales ja gar nicht mehr dran am original Robotron
    Nee, bin nur neidisch

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #21
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Arcade Restoration Level: PRO, Luigi! Sollten wir als Medaille einführen. Gefällt mir sehr gut.
    Ich hab jetzt auch mal ein Restaurations Projekt am laufen... Sea Wolf.. Der wär bis aufs
    Chassis komplett. Wär also über früher oder später auf der Suche nach einem 23" B/W
    Chassis mit Neckboard.. Aber ne heiden Arbeit auch, weil Sockel ziemlich ramponiert und
    und und...
    Geändert von zyx (28-01-2015 um 09:57 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #22
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @Laschek: stimmt

    @zyx: Pro? Nee Alter, da kann man nicht von Pro sprechen. Das, was Superully verantaltet, das ist SuperPRO und wenn das SuperPRO ist, dann reicht's bei mir nicht mal für ein normales PRO


    Unser Credo ist mittlerweile, dass die Maschinen laufen müssen und ihre Alterserscheinungen ruhig sichtbar sein dürfen....liegt vielleicht daran, dass unsere Alterscheinungen auch sichtbar sind

  8. #23
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    ArcadePatina for the win Und stell dich nicht unterm Schemel, das ist schon pro
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •