Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bitte um Identifikation eines Geldspiel Gerätes !

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    37

    Question Bitte um Identifikation eines Geldspiel Gerätes !

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Geldspielgerät dessen Name, Hersteller oder sonstiges ich nicht weiß und hoffe auf Eure Hilfe. Mal zur Erklärung wie dieses Gerät ausgesehen hat:

    Den Geldspieler welchen ich meine habe ich in verschiedenen Spielhallen in Österreich, Deutschland und Italien gesehen. Es handelt sich um wie oben schon Erwähnt um einen Geldspieler ohne Jegliche Anzeige oder Knöpfe und alles Lief mechanisch. Natürlich benötigte das Gerät Strom für die Lampen und Elektromotoren aber ansonsten keine Displays oder LED's. Mann konne an der oberseite soviel ich mich recht erinnere bei 3 Münzschlitzen einwefen, dann ging die Münze duch ein Labyrinth, der Schwerkraft wegen fiel die Münze in das Gerät auf eine Plattform, auf der sich bereits schon viele Münzen befanden. Nun brachten einige Schieber die Münzen in fahrt und schoben Sie immer ein wenig nach vorne bis Schlussendlich ein haufen Münzen aus dem Gerät gefallen sind, freu gewonnen, oder auch nicht, dann pech, noch ein versuch. Ich hoffe laut meiner Beschreibung kann das Gerät jemand identifizieren und mit Name, Hersteller oder Links dazu senden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    XBoxer Avatar von Xboxer
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Ludwigshafen/Pfalz
    Beiträge
    37
    Ich kenne das nur von der Kirmes "Bulldozer" mit Münzen.

    http://marvin3m.com/arcade/dozer.htm

    bei der Suche bin ich auf einen Elektrischenstuhl gestoßen... es gibt schon Tolle Automaten....http://www.bmigaming.com/games-arcade-fun.htm


    Gruß Harald
    Geändert von Xboxer (23-08-2005 um 21:41 Uhr)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    37
    danke für den link, jedoch ist es nicht das was ich suche.

  4. #4
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Das gibt es auf der kirmes, das stimmt schon. Du musstest Geld auf die obere Plattform mittels einem Einwurfschlitz werfen. Dann flog die Münze entweder über die andere (Zeitkonstante) oder neben die andere. Danach, da sich ja die obere Ebene bewegte und du das mit Glück und Geschick eingeworfen hattest, fiel das auf die 2. Ebene. Weil sich ja die obere Ebene zur hinteren Kante bewegte. Auf der unteren Ebene war es dann das selbe, wenn du Glück hattest, dann hattest du mehrere Münzen im Auswurf unten, weil die münze herunterfiel und die untere Ebene dafür sorgte, dass sich die münzen auch nach vorne schoben. Rechts und links war ein Schlitz, (untere Ebene) kaum sichtbar, das war für den Aufsteller, da flogen auch welche herein.
    Ganz bekannt ist das Gerät, ich weiss den namen auch nicht, wie viele, in England, da standen die immer massig rum. So zumindestens hab ich mich auf der Kirmes mit den Leuten unterhalten. Wo hätte mich man auch sonst antreffen können.
    ... und nun wie heißt das ? Ich wills auch wissen.

    Grüße

    Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    37
    genau jürgen, du weißt von was ich spreche. deine beschreibung trifft genau auf das was ich suche. ich habe auch schon im internet gesucht, aber nach was, wenn ich keinen anhaltspunkt dazu habe. grund der suche ist der, daß ich mir solch ein gerät zulgenen möchte, hängt natürlich vom preis ab. so jetzt sind wir schon zwei die das geheimniss lüften möchten :-)

    lg chris

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich glaube ich weiß auch, wovon du redest. Man konnte die Münze über einen schwenkbaren Arm in den Spielbereich rollen lassen und so dem Glück etwas auf die Sprünge helfen....wenn man gut war.

    Die hab ich bei uns schon lange nimmer gesehen, aber in Italien standen die massenweise rum. Wenn du da mal hinfährst (hattest du schon Urlaub ? ) kannste vielleicht einen ergattern. Sonst...hmmm...frag mal bei a lpha-electronic.de nach (ohne Leerzeichen zwischen a und l ...könnte man das mal wieder etwas entschärfen? ) Da findest du unter "Münzschieber" oder auch "Pusher" evtl. was passendes.

    greetz

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    37
    danke vielmals. nach deiner info habe ich ein solches gerät gefunden. zumindest ist mir jetzt der name und der hersteller eines solchen gerätes bekannt. mehr dazu hier :

    danke vielmals. nach deiner info habe ich ein solches gerät gefunden. zumindest ist mir jetzt der name und der hersteller eines solchen gerätes bekannt. mehr dazu hier :

    http://cgi.ebay.at/HOLLYWOOD-Muenzsc...QQcmdZViewItem

    lg chris

  8. #8
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    genau...so ähnliche waren bei uns früher auf der Kerwe am Schießstand rumgestanden.....haben auch etliche meiner Ressourcen angefressen

  9. #9
    Registered User Avatar von Drugi
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    52
    Hallo, in Deutschland waren die Geräte unter dem Begriff "Schieber" geläufig, das waren hier gute Ladenhüter , weil kein Geld ausgeschoben werden durfte.Wir haben bis vor einem Jahr so ein Ding noch rumstehen gehabt.
    Unter dem Begriff Twister findest du auch welchen Hier ein Paar Links:http://www.automatenmagazin.de/autom...rnational.html
    http://www.phantasiaweb.de/html/schieber.html
    Die Geräte wurden von verschiedenen Größhändlern vertrieben, ich glaube der letzte war adp (Gauselmann)
    Grüße Drugi

  10. #10
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    hmmm alle die ich nun gesehen habe sind Standgeräte, aber ich hab in england an einem "Table" meine (5)Pennys umgetauscht in 1 DM Münzen. Dann hab ich hier immer Zigaretten für meine Oma geholt
    ich hoffe das ist verjährt und ihr steckt mich jetzt nicht in den Knast.

    Grüße

    Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    37
    ich kann mich auch an ein gerät erinnern welches zwar nicht ein table war, aber dennoch eher breiter als hoch. wenn ich das nächste mal in italien bin, muss ich mir unbedingt ein paar buchstaben von der rückseite des gerätes abmalen, hihi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •